ko2100

  Was tut sich im Bezirk Korneuburg?
Suchen
Anmelden

Menü
Veranstaltungen
Organisationen
Über KO2100
Alle Artikel
Mitglieder
Forum
Links

Mitmachen
Kleinanzeige aufgeben
Beitrag für's Forum
Veranstaltung eintragen

Korneuburg Foren

Kategorien
Administratives
Ausbildung+Beruf
Entwicklungen
Kunst+Architektur
Lokale+Events
Sport+Wellness
Sonstiges


KO2100 auf Facebook

Im Fokus: Gabriele Ehmayer
1 | 2 | 3 | 4 | 5

Sie kümmert sich in Korneuburg um Erwachsenenbildung, Künstlervereinigung und Öffentlichkeitsarbeit für die SPÖ. Außerdem ist sie vor kurzem Großmutter geworden.

Die Volkshochschule Korneuburg

Gabriele Ehmayer
Gabriele Ehmayer
Belegen Sie selbst Kurse in der VHS Kor­neu­burg?
Ja, wenn es meine Zeit erlaubt.

Leiten Sie Kurse in der VHS Kor­neu­burg?
Nein, ich organisiere mehr als 300 im Jahr

Von den An­ge­botenen Kursen, welche würden Sie gerne belegen und wieso?
Alle Kurse sind in­ter­es­sant.

Da ich bei der Or­ga­ni­sa­tion der Kurse immer den Markt im Auge habe, persönliche In­ter­es­sen einfließen lasse gibt es natürlich sehr viele Kurse die ich selbst gerne belegen würde.

Mir gelingt doch immer wie­der Kunstkurse zu belegen wie z.B. Acrylkurs, da ich mich für die Malerei und Kunst schon mehr als 20 Jahren beschäftige. Deshalb war es mir auch ein Anliegen einen Künstlertreff den "Artpoint" zu intieren.

Da mir die Vermittlung an­derer Kulturen wichtig ist, organisiere ich Studienreisen und begleite und betreue alle TN persönlich.

Sprachkurse sind für mich vom hohen Stellenwert, an­dere Sprachen Kennen lernen ist für mich ein wichtiger Schritt an­dere Länder und Kulturen besser kennen und verste­hen zu lernen.

Als Gartenliebhaberein, habe ich auch die Gartenlaube initiert, da ich immer wie­der versuche Per­son­en mit glei­chen In­ter­es­sen zusammen zu bringen, und meistens gelingt es mir auch.

Ha­ben Sie das schon gemacht / was hält Sie davon ab?
Abhalten tut mich nur, meine vielen In­ter­es­sen, da ich bei verschiede­nen Or­ga­ni­sa­tionen mit Herz da­bei bin und mich aktiv beteilige.

Welcher Ihrer In­ter­es­sen wer­den durch VHS Kor­neu­burg nicht abgedeckt?
Ich denke es ist viel abgedeckt: EDV, Sprachen, ÖSD- Österr. Sprachen Diplom Zentrum, Reisen, Sport, Gymnastik, Künstlertreff Forum Artpoint, Forum Gartenlaube, und noch viel mehr.

Andere In­ter­es­se nehme ich in an­dere Institutionen wahr.

Welcher ist der er­folg­reichste Kurs der VHS Kor­neu­burg?
Wir haben viele er­folg­reiche Kurse.

Welche Kurse mußten aufgrund mangelndem In­ter­es­se abgedreht wer­den?
In­ter­es­se gibt es für alle Kurse, nur die Kurse können ab ein­er bestimmten Teilnehmeranzahl stattfin­den und da ist zu un­terscheiden wie z.B. bei Sprachen: Englisch , das sehr ver­brei­tet ist mit ca. 250 Per­son­en oder z.B Tschechisch mit 5 Per­son­en

Wieviele Teilnehmer hat die VHS Kor­neu­burg ins­ge­samt, pro Semester?
Im Semester ca. zwischen 850 und 950 Per­son­en, das sind im Jahr eine große Menge von ca. 1900 Per­son­en.

Wieviele Prozent davon belegen nur einen Kurs und kommen dann nie wie­der?
Das ist schwer zu sagen, die meisten belegen einen Folgekurs.

Was macht die VHS-Kor­neu­burg außer regelmäßigen Kursen?
Wie bereits erwähnt das Forum Künstlertreff Artpoint oder Forum Gartenlaube.

1 | 2 | 3 | 4 | 5


Kommentare - Bitte zum Kommentieren anmelden!
Für Kommentare sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Wir übernehmen keine Verantwortung für diese Inhalte.

Werbung
Werbung wird ausgeblendet, sobald Sie sich angemeldet haben.
Latest Updates

AW: Kahlschlag der Korneu...
created by aquanax, 2023-03-02 (1 rply, 5269 views)
thread

Stressfreie Animation am ...
created by Avatari, 2019-05-20 (13468 views)
thread

Kasperltheater für stres...
created by Avatari, 2019-04-18 (13669 views)
thread

Mobiles Kasperltheater f...
created by Avatari, 2019-04-03 (14083 views)
thread



Kalender
No data.

Zugehörigkeit
Das könnte Sie auch interessieren
Kalender

Fotoalben

Dokumente


© 2006-2009
Kiesler phpWebSite consulting | Technorati Profile
Korneuburg News | Korneuburg Sport | Korneuburg Kultur | Korneuburg Immobilien
Korneuburg Jobs | Korneuburg Veranstaltungen | Korneuburg Links | Korneuburg Forum
Kiesler Photography

powered by phpWebSite, tuned by Kiesler phpWebSite Consulting
[3.52MB | 84 queries | browser unknown]

all content copyrighted unless noted otherwise. Please do not steal!