ko2100

  Was tut sich im Bezirk Korneuburg?
Suchen
Anmelden

Menü
Veranstaltungen
Organisationen
Über KO2100
Alle Artikel
Mitglieder
Forum
Links

Mitmachen
Kleinanzeige aufgeben
Beitrag für's Forum
Veranstaltung eintragen

Korneuburg Foren

Kategorien
Administratives
Ausbildung+Beruf
Entwicklungen
Kunst+Architektur
Lokale+Events
Sport+Wellness
Sonstiges


KO2100 auf Facebook

Im Fokus: Gabriele Ehmayer
1 | 2 | 3 | 4 | 5

Sie kümmert sich in Korneuburg um Erwachsenenbildung, Künstlervereinigung und Öffentlichkeitsarbeit für die SPÖ. Außerdem ist sie vor kurzem Großmutter geworden.

Bildung und Kultur

Ha­ben Sie eine ab­ge­schloss­ene Lehre oder akademische Aus­bild­ung (welche)?

Meine Schulpflicht habe ich in Wien absoviert. Ich habe die Kfm. Handelsschule ab­ge­schloss­en und mich immer wie­der weitergebildet. Ich habe folgende Berufliche Aus­bild­ungen ab­ge­schloss­en:

  • den Lehrgang Erwachsenenbildnerin EB -Profi Bil­dungsmanagerin,
  • Zertifikatskurs Bil­dungsmarketing,
  • Lehrgang Vereinsmanagement,
  • Zertifikatskurs Veränderungen pro­fes­sion­ell gestalten,
  • Lehrgang Internet-Politische Bil­dung,
  • diverse Zertifikatskurse wie z.B. Teamleiten, Rhetorik uvm.

…und ihre weitere Aus­bild­ung?
zur Zeit beende ich das Berufsbegleitende Studium an der Universität Wien für Theaterwissenschaften, Film- und Me­di­en zur "Akademischen Kunst, Kultur - und Or­ga­ni­sa­tionsmanagerin"

Kunst und Kultur

Ihr Verhältnis zum ArtPoint?
Ich bin die Initiatorin und Organisatorin mit 5 Gründungsmitgliedern.

Wie kam es da­zu?
Wir haben sehr viele Künstler die an unserer VHS un­terrichten und wollten immer Vernissagen, Ausstellungen und Performances und vieles mehr mach­en. Aber im Rahmen der Kurse war dies nicht möglich.

So habe ich ver­sucht Künstler zusammen zu rufen und Ihnen mein Projekt des Künstlertreff vorzustellen, haben diskutiert in wie weit wir aktiv sein könnten und so entstand das Forum in der jetzigen Form.

Wir haben das Projekt auf 2 Jahre festgelegt. Es läuft seit 2007 als Forum, das für alle Künstler offen ist.

Bildende Künste?
Unser Artpoint ist ein Ort wo die Begegnung nicht nur für Bildende Künstler sondern auch Fotokünstler, Schauspieler, Tänzer oder Literaten und Musk zusammen bringt. Ein Ort der Begegnung der Vielfältigkeit.

Wie sie sehen ist mir immer die Vielfältigkeit sehr wichtig. Nie Scheuklappen auf eine Rich­tung sein sondern immer nach alle Seiten blicken. Der Gemeinsame Weg ist der richtige Weg den Men­schen als Künstler eine Botschaft zu übermitteln.

1 | 2 | 3 | 4 | 5


Kommentare - Bitte zum Kommentieren anmelden!
Für Kommentare sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Wir übernehmen keine Verantwortung für diese Inhalte.

Werbung
Werbung wird ausgeblendet, sobald Sie sich angemeldet haben.
Latest Updates

AW: Kahlschlag der Korneu...
created by aquanax, 2023-03-02 (1 rply, 5269 views)
thread

Stressfreie Animation am ...
created by Avatari, 2019-05-20 (13467 views)
thread

Kasperltheater für stres...
created by Avatari, 2019-04-18 (13668 views)
thread

Mobiles Kasperltheater f...
created by Avatari, 2019-04-03 (14082 views)
thread



Kalender
No data.

Zugehörigkeit
Das könnte Sie auch interessieren
Kalender

Fotoalben

Dokumente


© 2006-2009
Kiesler phpWebSite consulting | Technorati Profile
Korneuburg News | Korneuburg Sport | Korneuburg Kultur | Korneuburg Immobilien
Korneuburg Jobs | Korneuburg Veranstaltungen | Korneuburg Links | Korneuburg Forum
Kiesler Photography

powered by phpWebSite, tuned by Kiesler phpWebSite Consulting
[3.51MB | 84 queries | browser unknown]

all content copyrighted unless noted otherwise. Please do not steal!