ko2100

  Was tut sich im Bezirk Korneuburg?
Suchen
Anmelden

Menü
Veranstaltungen
Organisationen
Über KO2100
Alle Artikel
Mitglieder
Forum
Links

Mitmachen
Kleinanzeige aufgeben
Beitrag für's Forum
Veranstaltung eintragen

Korneuburg Foren

Kategorien
Administratives
Ausbildung+Beruf
Entwicklungen
Kunst+Architektur
Lokale+Events
Sport+Wellness
Sonstiges


KO2100 auf Facebook

Im Fokus: Christian Gepp
1 | 2 | 3 | 4 | 5

Den zweiten Vizebürgermeister Christian Gepp kennt man als Korneuburger bestimmt. Zumindest von den diversen Veranstaltungen aus der Stadt Korneuburg.

Berufliche Entwicklung

Kuli
Kuli
Wie lange sind Sie schon Vizebürger­meis­ter?
Da muß man mal vorausschicken: Vizebürger­meis­ter ist kein Hauptberuf. Das verwechseln viele. Ich bin zweiter Vizebürger­meis­ter, ich krieg 780 EUR brutto im Monat, das ist bei Gott kein volles Gehalt.

Wie lang ich das schon bin? Seit April 2000.

Wie kam es da­zu?
Das war nach der Ge­mein­deratswahl 2000. Das Führungsteam ist zurückgetreten und man hat mich damals gefragt, ob ich das mach­en möchte. Es hat mich sehr interessiert.

Was waren Sie davor?
Bin seit ungefähr 10 Jahren (1998) im Ge­mein­derat, bin seit meinem 16. / 17. Lebensjahr politisch aktiv und habe in vielen Or­ga­ni­sa­tionen und meinen Ver­einen meine Funk­tion ge­habt.

Ich war Stadtobmann der JVP, ich war Be­zirksobmann der jungen ÖVP, ich war Landesobmann der Kinderwelt, ich war beruflich Landesgeschäftsführer der jungen ÖVP Niederösterreich, da hat's jede Menge gegeben.

Welche Funk­tionen haben Sie sonst noch inne?
Bezahlte keine, ehrenamtlich jede Menge. Die Basketballer, Obmann der Kulturvereinigung, Obmann der Kinderwelt Kor­neu­burg, in ein­ig­en überregionalen Or­ga­ni­sa­tionen.

Ausbildung und Seminare

Ha­ben Sie eine ab­ge­schloss­ene Lehre oder akademische Aus­bild­ung (welche)?
Nein, hab ich nicht. Das letzte was ich gemacht habe, war ein Lehrgang auf der WU für Wer­bung und Verkauf. Ich werde jetzt für einen MBA inskribieren.

Für welchen?
Da gibt's jetzt mit Professor Wagner in Kor­neu­burg einen MBA für General Management. Ich schau' mir das mal an, ich war da in mein­er Jugend ein bisserl schleißig.

Ihre weitere Aus­bild­ung?
Schulisch war ich in der HAK, hab vor der Matura aufgehört.

In der Kor­neu­burger HAK?
Ja. Was ich sehr viel gemacht habe, sind Seminare, Schulungen, sehr viel im Computerbereich. Word, Outlook, Excel, Office-Paket, u.s.w.

Dann natürlich... Ich war in meinem Leben sicher schon auf 50 Seminaren. Oder mehr. Also ich hab' alles gemacht. NLP nicht, aber ich hab' Rhetorik gemacht, Auftreten, Time-Management, Team-Building, ...

Bin jetzt selbst des öfteren bei Seminaren und Workshops als Referent.

Wenn Sie kein Po­li­tiker wären, wären Sie...?
Das ist eine gute Frage. Irgendwas, das mit Leuten zu tun hat.

Friseur?
Nein... Im Verkauf.

Autoverkäufer? Versicherungsverkäufer?
Nein, nein. Verkauf... Weiss nicht, ich hab gearbeitet in ein­er Import / Export Firma. Da war ich halt zuständig für den... Handel ist da der falsche Ausdruck.

Vertrieb?
Vertrieb ist besser als Verkauf. Weil als Autoverkäufer wär' ich ein Schlächter. Aber ich sag jetzt, die Or­ga­ni­sa­tion für den Verkauf hab ich schon gemacht. Ich gehe dann schon selber zur Kundenbetreuung hin. Aber was verkaufen, selber, so Türputzen oder so, das kann ich nicht.

1 | 2 | 3 | 4 | 5


Kommentare - Bitte zum Kommentieren anmelden!
Für Kommentare sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Wir übernehmen keine Verantwortung für diese Inhalte.

Werbung
Werbung wird ausgeblendet, sobald Sie sich angemeldet haben.
Latest Updates

AW: Kahlschlag der Korneu...
created by aquanax, 2023-03-02 (1 rply, 5269 views)
thread

Stressfreie Animation am ...
created by Avatari, 2019-05-20 (13467 views)
thread

Kasperltheater für stres...
created by Avatari, 2019-04-18 (13668 views)
thread

Mobiles Kasperltheater f...
created by Avatari, 2019-04-03 (14082 views)
thread



Kalender
No data.

Zugehörigkeit
Das könnte Sie auch interessieren
Kalender

Fotoalben

Dokumente


© 2006-2009
Kiesler phpWebSite consulting | Technorati Profile
Korneuburg News | Korneuburg Sport | Korneuburg Kultur | Korneuburg Immobilien
Korneuburg Jobs | Korneuburg Veranstaltungen | Korneuburg Links | Korneuburg Forum
Kiesler Photography

powered by phpWebSite, tuned by Kiesler phpWebSite Consulting
[3.51MB | 84 queries | browser unknown]

all content copyrighted unless noted otherwise. Please do not steal!