ko2100

  Was tut sich im Bezirk Korneuburg?
Suchen
Anmelden

Menü
Veranstaltungen
Organisationen
Über KO2100
Alle Artikel
Mitglieder
Forum
Links

Mitmachen
Kleinanzeige aufgeben
Beitrag für's Forum
Veranstaltung eintragen

Korneuburg Foren

Kategorien
Administratives
Ausbildung+Beruf
Entwicklungen
Kunst+Architektur
Lokale+Events
Sport+Wellness
Sonstiges


KO2100 auf Facebook

Thema ansehen
Foren > Plauderecke > Lob, einfach nur Lob

Diskutanten:4 Mitglieder in 11 Beiträgen
Erstellung:
2012-04-16 durch mschabl
Aufrufe:4745 Mal
<< [ 1 ] >>
| Antworten Antworten |
mschabl

Mitglied
aus Korneuburg

Beiträge: 240
#1
Lob, einfach nur Lob
2012-04-16 12:17
+0 / -0 Zum Bewerten bitte anmelden
Und damit auch ich nicht immer nur herumnörgle hier ein eigener Beitrag nur für Lob.

Ich fang' gleich einmal an:
Ich war letzte Woche Müll wegführen am Scheibenstand: Supersauber dort (echt fast ein bisserl befremdend sauber für einen Müllplatz ;-) und die Bediensteten dort waren superfreundlich und superhilfreich!
Wenn Du verstehst, sind die Dinge wie sie sind. Wenn Du nicht verstehst, sind sie, wie sie sind. - ZEN Spruch
Anfang Zitieren Zitieren
Ric

Mitglied


Beiträge: 191
#2
AW: Lob, einfach nur Lob
2012-04-16 22:27
+0 / -0 Zum Bewerten bitte anmelden
eine gute Neuigkeit aus dem Südosten der Stadt:

Der kurze Radweg, der die Schubertstraße mit der Wiener Straße beim Ring verbindet, ist seit wenigen Tagen wieder befahrbar. Nun brauchen sich die RadlerInnen nicht mehr über den Gehsteig zu schummeln.

Ob dieses Teilstück absichtlich nach der langen Sperre freigegeben wurde, weiß ich nicht, aber die Absperrgitter sind zumindest ausreichend auseinander gerückt worden, von wem auch immer:-)
Anfang Zitieren Zitieren
mschabl

Mitglied
aus Korneuburg

Beiträge: 240
#3
AW: Lob, einfach nur Lob
2012-04-16 22:43
+0 / -0 Zum Bewerten bitte anmelden
Naja, Dein Lobes-Ansinnen in allen Ehren, aber Punkte gibt's nur für "endlich a bissi was weitergegangen", denn es fehlt noch die oberste Fahrbahndecke, die Gitter stehen auch noch halbert im Weg rum und das Einfädeln in die Schubertstrasse iss auch irgendwie hatschert gelöst:
Zu Fuß geht's grad, aber per Rad ist das eine Geschicklichkeits-Sonderprüfung.
Hoffe, das wird in der endgültigen Fassung besser!
Wenn Du verstehst, sind die Dinge wie sie sind. Wenn Du nicht verstehst, sind sie, wie sie sind. - ZEN Spruch
Anfang Zitieren Zitieren
Ric

Mitglied


Beiträge: 191
#4
AW: Lob, einfach nur Lob
2012-04-16 22:47
+1 / -0 Zum Bewerten bitte anmelden
Das finde ich an Korneuburg auch toll:

Dass wir eine Volkshochschule in unserer Stadt haben!
Ich habe schon verwunderte Blicke von Wienern gesehen, die gemeint hätten, dass es so etwas nur in Wien gäbe. Weit gefehlt! Aber es ist alles andere als eine Selbstverständlichkeit!
Anfang Zitieren Zitieren
Ric

Mitglied


Beiträge: 191
#5
AW: Lob, einfach nur Lob
2012-04-16 22:50
+0 / -0 Zum Bewerten bitte anmelden
mschabl
Hoffe, das wird in der endgültigen Fassung besser!


Soll ja angeblich im Bauausschuss im April behandelt werden, wenn ich mich richtig erinnere?

Radfahren in Korneuburg, Beiträge #35 und #37
Anfang Zitieren Zitieren
rck

Seitenbetreiber
aus Korneuburg

Beiträge: 633
#6
AW: Lob, einfach nur Lob
2012-04-17 16:27
+0 / -0 Zum Bewerten bitte anmelden
Also ich freue mich, dass die Stadtgemeinde Korneuburg nun auch Termine hier auf KO2100 einträgt -- Danke!
Achtung! Meine Beiträge im Forum spiegeln meine persönliche Meinung wieder. Wenn Dinge (auch) KO2100 betreffen, schreib ich das dazu. Bitte aber generell meine Postings NICHT als offiziellen KO2100 Standpunkt zu verstehen!
Anfang Zitieren Zitieren
Ric

Mitglied


Beiträge: 191
#7
AW: Lob, einfach nur Lob
2012-05-01 22:24
+0 / -0 Zum Bewerten bitte anmelden
Das finde ich in Korneuburg 1a:

Dass wir mit Grete Melzer eine mobile Kinderkrankenschwester haben, eine Einrichtung, die man in vielen anderen Orten gar nicht kennt und keine Selbstverständlichkeit ist!

Jede Familie mit einem Neugeborenen wird von ihr aufgesucht, für Kinder von 0-14 Jahren und deren Eltern wird kostenlos und täglich beispielsweise Beratung in Gesundheits-, Erziehungs- oder Ernährungsfragen geboten.
Anfang Zitieren Zitieren
goldfisch

Mitglied


Beiträge: 53
#8
AW: Lob, einfach nur Lob
2012-05-10 07:33
+0 / -0 Zum Bewerten bitte anmelden
Von mir kein Lob. 5 Minuten nevor geschlossen wird wird man regelrecht hinausgeworfen, die Öffnungszeiten am Scheibenstand sind auch alles andere als ideal. Samstag nachmitag geschlossen. Ideal für Berufstätige.
Anfang Zitieren Zitieren
mschabl

Mitglied
aus Korneuburg

Beiträge: 240
#9
AW: Lob, einfach nur Lob
2012-06-29 10:29
+0 / -0 Zum Bewerten bitte anmelden
Die Aktion zur Integration von jungen Müttern mit Migrationshintergrund in Korneuburg (HIPPY) finde ich sehr gut!
Wenn Du verstehst, sind die Dinge wie sie sind. Wenn Du nicht verstehst, sind sie, wie sie sind. - ZEN Spruch
Anfang Zitieren Zitieren
rck

Seitenbetreiber
aus Korneuburg

Beiträge: 633
#10
AW: Lob, einfach nur Lob
2012-07-07 13:32
+0 / -0 Zum Bewerten bitte anmelden
goldfisch Samstag nachmitag geschlossen.


Teiritzberg ist am Samstag bis 15h offen.
Achtung! Meine Beiträge im Forum spiegeln meine persönliche Meinung wieder. Wenn Dinge (auch) KO2100 betreffen, schreib ich das dazu. Bitte aber generell meine Postings NICHT als offiziellen KO2100 Standpunkt zu verstehen!
Anfang Zitieren Zitieren
rck

Seitenbetreiber
aus Korneuburg

Beiträge: 633
#11
AW: Lob, einfach nur Lob
2012-07-07 13:35
+2 / -0 Zum Bewerten bitte anmelden
Ich bin gerade dabei, meine Wohnung zu räumen und in eine andere zu ziehen (keine Sorge, ich bleibe Korneuburg erhalten). Meine alte Wohnung ist Gemeinde-vergeben.

Meine Nachfolgemieterin hat sich meine Wohnung mit zwei ihrer drei Kinder angesehen und mir ein bisschen von Ihrer Wohnungssuche und ihren Lebensumständen erzählt -- sie ist tatsächlich sehr bedürftig.

Ich finde es sehr gut, dass die Gemeinde hier keine "Freunderlwirtschaft" betreibt, sondern die Vizebürgermeisterin die Wohnung an eine Dame vergeben hat, die diese bitter notwendig hat.
Achtung! Meine Beiträge im Forum spiegeln meine persönliche Meinung wieder. Wenn Dinge (auch) KO2100 betreffen, schreib ich das dazu. Bitte aber generell meine Postings NICHT als offiziellen KO2100 Standpunkt zu verstehen!
Anfang Zitieren Zitieren

<< [ 1 ] >>
| Antworten Antworten |

Werbung
Werbung wird ausgeblendet, sobald Sie sich angemeldet haben.
Latest Updates

AW: veranstaltungen werft
created by thp, 2015-09-04 (36 rpls, 11123 views)
thread

AW: Präsentation eines V...
created by EliK, 2015-06-26 (1 rply, 4266 views)
thread

Kinderanimation für frö...
created by Simcha, 2015-03-29 (6613 views)
thread

..Zwischenlager gesucht..
created by aquanax, 2015-01-18 (5228 views)
thread



Kalender
No data.

© 2006-2009
Kiesler phpWebSite consulting | Technorati Profile
Korneuburg News | Korneuburg Sport | Korneuburg Kultur | Korneuburg Immobilien
Korneuburg Jobs | Korneuburg Veranstaltungen | Korneuburg Links | Korneuburg Forum
Kiesler Photography

powered by phpWebSite, tuned by Kiesler phpWebSite Consulting
[3.61MB | 146 queries | browser unknown]

all content copyrighted unless noted otherwise. Please do not steal!