ko2100

  Was tut sich im Bezirk Korneuburg?
Suchen
Anmelden

Menü
Veranstaltungen
Organisationen
Über KO2100
Alle Artikel
Mitglieder
Forum
Links

Mitmachen
Kleinanzeige aufgeben
Beitrag für's Forum
Veranstaltung eintragen

Korneuburg Foren

Kategorien
Administratives
Ausbildung+Beruf
Entwicklungen
Kunst+Architektur
Lokale+Events
Sport+Wellness
Sonstiges


KO2100 auf Facebook

Tag der offenen Tür AHS Korneuburg
1 | 2

Korneuburger Kinder haben eine große Auswahl an Schulen im Bezirk Korneuburg. Heute stellte sich das Korneuburger Gymnasium vor.

Das Korneuburger Gymnasium

Lehrerin
Lehrerin
Seit drei Mo­na­ten ist das neue Kor­neu­burger Gym­na­si­um nun schon in Be­trieb. Grund genug, das bisher erreichte im Rahmen eines "Tages der offenen Tür" zu präsentieren. Innerhalb von 3 Stun­den wur­den schwerpunktmäßig die Englischkenntnisse und die Theatergruppe vorgeführt.

Neben diesen Schwerpunkten, auch einem Bastelun­terricht konnte beigewohnt wer­den, gab es aber vor allem viel Möglichkeit, sich über das Kor­neu­burger Realgymnasium zu informieren. Sowohl Direktor Müllner, als auch der Lehrerstamm der AHS gaben gerne Auskunft über die Schule.

Wie kommt das Gymnasium an?

Schüler
Schüler
Interessante Frage natürlich: Wie kommt das Kor­neu­burger Gym­na­si­um bis jetzt bei den Schülern, Lehrern und El­tern an? Möglichkeit mit El­tern zu sprechen hatte ich leider keine. Die Lehrer jedenfalls freuen sich sehr über die multimedialen Fähigkeiten der Klassenräume -- in je­dem Klassenzimmer ist bei­spiels­wei­se ein Beamer vorhanden.

Und den Schülern gefällt die vertraute Umgebung ein­er Schule, die nicht so überlaufen wie das Stockerauer Gym­na­si­um ist. Klagen über das Schulgeld habe ich keine vernommen -- ich habe aber auch nicht mit den El­tern geredet.

Weiterführende Informationen

Steine
Steine

...außerdem fin­den sich auf der nächsten Seite 7 Vi­de­os vom heutigen ersten Tag der offenen Tür des Gym­na­si­ums Kor­neu­burg.

                     
1 | 2

Das Korneuburger Gymnasium
Videos

Kommentare - Bitte zum Kommentieren anmelden!
Für Kommentare sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Wir übernehmen keine Verantwortung für diese Inhalte.
  • Kein Schulgeld an der AHS

    Gesendet am 2009-11-21 10:11 von mschabl

    Zitat "Klagen über das Schulgeld habe ich keine vernommen": Da kann es wohl auch keine Klagen geben, denn es gibt kein Schulgeld an der AHS Korneuburg.

    [Zum Antworten bitte anmelden!]

    • AW: Kein Schulgeld an der AHS

      Gesendet am 2009-11-21 12:54 von rck

      Dann lügt der ORF? ( http://noe.orf.at/stories/115401/ , EUR 700 Schulgeld ). Oder hat sich die Situation seit dem Artikel geändert?

      [Zum Antworten bitte anmelden!]

      • AW: Kein Schulgeld an der AHS

        Gesendet am 2009-11-23 18:57 von mschabl

        Das Schulgeld war - noch bevor die Schule gestartet ist - leider ein heftiges Thema, weil die Umlandgemeinden damals nicht mitzahlen wollten. Ich nehme an, dass der ORF Artikel aus der Zeit damals stammt.
        Zum Glück ist das aber nie ernst geworden und es hat daher noch kein Schüler, resp. keine Eltern Schulgeld an der AHS Korneuburg zahlen müssen.

        [Zum Antworten bitte anmelden!]


Werbung
Werbung wird ausgeblendet, sobald Sie sich angemeldet haben.
Latest Updates

AW: veranstaltungen werft
created by thp, 2015-09-04 (36 rpls, 12030 views)
thread

AW: Präsentation eines V...
created by EliK, 2015-06-26 (1 rply, 4992 views)
thread

Kinderanimation für frö...
created by Simcha, 2015-03-29 (7535 views)
thread

..Zwischenlager gesucht..
created by aquanax, 2015-01-18 (5913 views)
thread



Kalender
No data.

Zugehörigkeit
Das könnte Sie auch interessieren
Fotoalben


© 2006-2009
Kiesler phpWebSite consulting | Technorati Profile
Korneuburg News | Korneuburg Sport | Korneuburg Kultur | Korneuburg Immobilien
Korneuburg Jobs | Korneuburg Veranstaltungen | Korneuburg Links | Korneuburg Forum
Kiesler Photography

powered by phpWebSite, tuned by Kiesler phpWebSite Consulting
[3.8MB | 90 queries | browser unknown]

all content copyrighted unless noted otherwise. Please do not steal!