ko2100

  Was tut sich im Bezirk Korneuburg?
Suchen
Anmelden

Menü
Veranstaltungen
Organisationen
Über KO2100
Alle Artikel
Mitglieder
Forum
Links

Mitmachen
Kleinanzeige aufgeben
Beitrag für's Forum
Veranstaltung eintragen

Korneuburg Foren

Kategorien
Administratives
Ausbildung+Beruf
Entwicklungen
Kunst+Architektur
Lokale+Events
Sport+Wellness
Sonstiges


KO2100 auf Facebook

Offizielle Eröffnung AHS Korneuburg
1 | 2

Der Eröffnung der AHS Korneuburg gingen langwierige Verhandlungen voraus. Um so stolzer wurde das Gymnasium Korneuburg eröffnet.

Die AHS Korneuburg ist Real geworden

Mag. Robert Müller
Direktor
Herr Mag. Robert Müller war sichtlich erfreut, heute Prominenz aus ganz Niederösterreich empfangen zu können. Als Direktor der AHS Kor­neu­burg lud er zur heutigen Eröffnung und hat wohl auch den einen oder an­deren Schweißtropfen da­bei verlohren.

Obwohl die Schüler erst seit drei Wochen an der Schule waren, hatten die 86 Erstklässler des neuen Gym­na­si­ums in Kor­neu­burg ein­ig­e Darbietungen vorgeführt. Eine Zitatesammlung, ein englischer Rap, eine selbst choreographierte Darbietung aus der fiktiven Schulzeit des Lan­des­haupt­mann Pröll.

Viel zu sagen

Schülerin
Schülerin
Doch die meiste Zeit wur­de damit verbracht, von der Entstehungsgeschichte der AHS und den damit verbunde­nen Aufwänden zu erzählen. Lange war sie wohl schon geplant, die AHS. Doch gab es viele Widerstände, noch bis kurz vor der Ver­an­stal­tung.

Der Banner mit der Frage "Warum straft die ÖVP die Leobendorfer mit Schulgeld" jedenfalls konnte entkräftet wer­den. Im Rahmen sein­er Rede sicherte LH Pröll zumindest für die ersten beiden Jahre Schulgeldfreiheit für alle zu. Und eine rasche "verbundlichung" der Schule.

...und viel zu tun

Segen
Segen
Nachdem die Festredner ihre Festreden hielten und ge­mein­sam die Niederösterreichische Landeshymne intoniert wur­de, ging es dann stolzen Schrittes zum Gebäude der AHS. Ein Provisorium -- noch gehört der Grund der Schule nicht. Doch wur­de das Gebäude schon mal gesegnet, viele Luftballons in die Luft geschickt und anschließend ein Empfang von Bürger­meis­ter Peterl abge­halt­en.

Pho­tos fin­den sich im Album Kor­neu­burg AHS Eröffnung, Vi­de­os auf der nächsten Seite.

                     
1 | 2

Die AHS Korneuburg ist Real geworden
Videos

Kommentare - Bitte zum Kommentieren anmelden!
Für Kommentare sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Wir übernehmen keine Verantwortung für diese Inhalte.

Werbung
Werbung wird ausgeblendet, sobald Sie sich angemeldet haben.
Latest Updates

AW: veranstaltungen werft
created by thp, 2015-09-04 (36 rpls, 11592 views)
thread

AW: Präsentation eines V...
created by EliK, 2015-06-26 (1 rply, 4676 views)
thread

Kinderanimation für frö...
created by Simcha, 2015-03-29 (7121 views)
thread

..Zwischenlager gesucht..
created by aquanax, 2015-01-18 (5601 views)
thread



Kalender

Do, 26. Okt


Mo, 30. Okt


Mi, 1. Nov




Zugehörigkeit
Das könnte Sie auch interessieren
Fotoalben


© 2006-2009
Kiesler phpWebSite consulting | Technorati Profile
Korneuburg News | Korneuburg Sport | Korneuburg Kultur | Korneuburg Immobilien
Korneuburg Jobs | Korneuburg Veranstaltungen | Korneuburg Links | Korneuburg Forum
Kiesler Photography

powered by phpWebSite, tuned by Kiesler phpWebSite Consulting
[3.83MB | 234 queries | browser unknown]

all content copyrighted unless noted otherwise. Please do not steal!