ko2100

  Was tut sich im Bezirk Korneuburg?
Suchen
Anmelden

Menü
Veranstaltungen
Organisationen
Über KO2100
Alle Artikel
Mitglieder
Forum
Links

Mitmachen
Kleinanzeige aufgeben
Beitrag für's Forum
Veranstaltung eintragen

Korneuburg Foren

Kategorien
Administratives
Ausbildung+Beruf
Entwicklungen
Kunst+Architektur
Lokale+Events
Sport+Wellness
Sonstiges


KO2100 auf Facebook

Stockerauer Erdäpfelfest 2006
Stadtfest heißt in Stockerau Erdäpfelfest. Und Erdäpfelfest heißt Bauernmarkt mit zahlreichen Attraktionen.

Zwei Tage feiern

Fashion
Fashion
Das Stockerauer Erdäpfelfest dauert zwei Tage lang. In dies­er Zeit ist ein großer Teil der Hauptstraße gesperrt. Auf den Plätzen und auf der Hauptstraße sind zahl­reiche Stände und Bühnen aufge­baut. Ich hab mir die Bühne der Marktgasse genauer ange­seh­en.

Am 2. September war dort eine wunderschön choreographierte Modeschau, am 3. September die Wahl der Miss Erdäpfel. Andere Events konnte ich aus Zeitgründen leider nicht besuchen. Doch nahm ich mir die Zeit und sah mich genauer um.

Klettern, Sprayen, Essen

Kopfüber
Kopfüber
Auffällig war ein­erseits der Schwerpunkt Bauernmarkt. Schöne Stände mit wohlriechenden Produkten. Und auch bei­spiels­wei­se ein Ochsenbrater mit ein­er sehr intensiven Rauchentwicklung.

Andererseits wur­de auch Kindern viel geboten. Das Klettergerüst war sehr beliebt, auch übten sich viele im sprayen von Bildern. Das beste am ganzen war aber der fehlende Eintrittspreis. Sicher, man könnte argumentieren, dass das Gelände zu groß zum Absperren war. Doch daran würde es wohl kaum scheitern, denke ich.

Gratis Parken

Christa
Christa
Denn die Stadt Stockerau schenkte den Besuchern des Erdäpfelfestes sogar die Parkgebühr. Bis 4. September war kein­erlei Parkgebühr im Parkhaus zu zahlen! Beim Kor­neu­burger Stadtfest wird nicht nur weniger geboten, man muß auch noch da­für 4 EUR Eintritt zahlen.

Mehr Pho­tos gibt's in meinem privaten Album Stockerau Potatoe Celebration 2006.

Kommentare - Bitte zum Kommentieren anmelden!
Für Kommentare sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Wir übernehmen keine Verantwortung für diese Inhalte.

Werbung
Werbung wird ausgeblendet, sobald Sie sich angemeldet haben.
Latest Updates

AW: Kahlschlag der Korneu...
created by aquanax, 2023-03-02 (1 rply, 2694 views)
thread

Stressfreie Animation am ...
created by Avatari, 2019-05-20 (11633 views)
thread

Kasperltheater für stres...
created by Avatari, 2019-04-18 (11305 views)
thread

Mobiles Kasperltheater f...
created by Avatari, 2019-04-03 (11269 views)
thread



Kalender
No data.

Zugehörigkeit
Das könnte Sie auch interessieren
Kalender

Fotoalben


© 2006-2009
Kiesler phpWebSite consulting | Technorati Profile
Korneuburg News | Korneuburg Sport | Korneuburg Kultur | Korneuburg Immobilien
Korneuburg Jobs | Korneuburg Veranstaltungen | Korneuburg Links | Korneuburg Forum
Kiesler Photography

powered by phpWebSite, tuned by Kiesler phpWebSite Consulting
[3.51MB | 84 queries | browser unknown]

all content copyrighted unless noted otherwise. Please do not steal!