ko2100

  Was tut sich im Bezirk Korneuburg?
Suchen
Anmelden

Menü
Veranstaltungen
Organisationen
Über KO2100
Alle Artikel
Mitglieder
Forum
Links

Mitmachen
Kleinanzeige aufgeben
Beitrag für's Forum
Veranstaltung eintragen

Korneuburg Foren

Kategorien
Administratives
Ausbildung+Beruf
Entwicklungen
Kunst+Architektur
Lokale+Events
Sport+Wellness
Sonstiges


KO2100 auf Facebook

Stockerauer Erdäpfel-Mode 2006
Das Stockerauer Erdäpfelfest hat heuer mit einer Modeschau begonnen. 40 Models, die die aktuelle Herbstkollektion aller Stockerauer Modegeschäfte präsentierten.

Das Stockerauer Mode-Event

Sport Mode
Sport Mode
Das Kor­neu­burger und das Stockerauer Stadtfest un­terscheiden sich dramatisch. In Kor­neu­burg zahlt man 4 EUR Eintritt für einen Auftritt, den man im we­sent­lich­en auch im Prater be­kommt (dort halt gratis). Viele Stände mit Ramsch, laute Musik, Ringelspiel.

In Stockerau wie­derum sieht die Sache ganz anders aus. Kein Eintritt, viel mehr Leute auf ein­er weiteren Fläche. Stände, die tatsächlich zur ländlichen Umgebung passen. Das allgegenwärtige The­ma "Erdäpfel". Und zB von den Stockerauer Einkaufsstraßen organisierte Events.

40 Models

Dessous
Dessous
Um 15h war es soweit. Ein großes Pu­bli­kum begrüßte die ersten der ins­ge­samt 40 Models. Sie stellten die aktuelle Herbstkollektion aller Stockerauer Modegeschäfte vor. Mehr noch, auch ein Optiker zeigte seine Son­nenbrillen und Koffer wur­den ge­nau­so präsentiert.

Die Choreographie war sehr abwechslungsreich und nett, als Beispiel sei hier die Trachtenmode genannt. Zuerst kam die ganz oben abgebildete Dame und schälte Erdäpfel. Sie blieb wärend der ge­sam­ten Trachtenpräsentation. Später kamen noch zwei Burschen hinzu und sägten Holz. The­matisch besser geht's kaum.

Stockerau Mode festgehalten

Photograph
Photograph
Natürlich zog das Event auch viele Photographen an. Gleichzeitig waren die Lichtverhältnisse meines Erachtens nach et­was schwier­ig. Die Modeschau war im Schatten, das Son­nenlich war am Rand dennoch sichtbar. Und ohne Blitz Pho­tos mach­en klappte nicht so recht, also musste zumindest ich die langen Ladezeiten in Kauf nehmen.

Sei's drum, mir gefiel's.


Kommentare - Bitte zum Kommentieren anmelden!
Für Kommentare sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Wir übernehmen keine Verantwortung für diese Inhalte.
  • Man sah das sich alle Muehe gegeben haben!!

    Gesendet am 2006-09-05 13:34 von Anonymous

    ..wirklich, erstmals hatte ich das Gefuehl, das sich alle Muehe gegeben haben.Tolle MODESCHAU, die Gastronomie, die Organisatoeren, alle Mitwirkenden und natuerlich das hohe Publikumsinteresse.
    Auch Ihm's Band hat einiges dazu beigetragen.
    Gelungen, gelungen, da muessen wir uns vor Tulln nicht mehr verstecken! HPZ

    [Zum Antworten bitte anmelden!]

    • danke für's Lob!

      Gesendet am 2006-09-05 14:24 von Anonymous

      Die Akteuere und der Verein Wirtschaft Stockerau bedanken sich sehr herzlich für die lobende Worte anl. des 2. Stockerauer Erdäpfelfestes. Wir sind bemüht das Konzept für 2007 noch zu verbessern, speziell das Jugendprogramm ist uns ein großes Anliegen.!Ideen und Anregungen bitte einbringen! Alfred Pech, Stadtmarketingbetreuer Stockerau, Email: alfred.pech@sbg.at, Tel. 0664/2215077

      [Zum Antworten bitte anmelden!]

      • AW: danke für's Lob!

        Gesendet am 2006-09-05 17:33 von Anonymous

        Freut mich auch-damit sehe ich wenn man sich etwas eifallen läßt kommen auch Leute,und Publikum ist zufrieden.
        Christl Keimel

        [Zum Antworten bitte anmelden!]


Werbung
Werbung wird ausgeblendet, sobald Sie sich angemeldet haben.
Latest Updates

Stressfreie Animation am ...
created by Avatari, 2019-05-20 (3276 views)
thread

Kasperltheater für stres...
created by Avatari, 2019-04-18 (3176 views)
thread

Mobiles Kasperltheater f...
created by Avatari, 2019-04-03 (3079 views)
thread

AW: veranstaltungen werft
created by thp, 2015-09-04 (36 rpls, 20570 views)
thread



Kalender
No data.

Zugehörigkeit
Das könnte Sie auch interessieren
Kalender

Fotoalben


© 2006-2009
Kiesler phpWebSite consulting | Technorati Profile
Korneuburg News | Korneuburg Sport | Korneuburg Kultur | Korneuburg Immobilien
Korneuburg Jobs | Korneuburg Veranstaltungen | Korneuburg Links | Korneuburg Forum
Kiesler Photography

powered by phpWebSite, tuned by Kiesler phpWebSite Consulting
[3.81MB | 90 queries | browser unknown]

all content copyrighted unless noted otherwise. Please do not steal!