ko2100

  Was tut sich im Bezirk Korneuburg?
Suchen
Anmelden

Menü
Veranstaltungen
Organisationen
Über KO2100
Alle Artikel
Mitglieder
Forum
Links

Mitmachen
Kleinanzeige aufgeben
Beitrag für's Forum
Veranstaltung eintragen

Korneuburg Foren

Kategorien
Administratives
Ausbildung+Beruf
Entwicklungen
Kunst+Architektur
Lokale+Events
Sport+Wellness
Sonstiges


KO2100 auf Facebook

Thema ansehen
Foren > Plauderecke > Selbsthilfewerkstatt eröffnet

Diskutanten:3 Mitglieder in 7 Beiträgen
Erstellung:
2012-06-14 durch Ric
Aufrufe:4453 Mal
<< [ 1 ] >>
| Antworten Antworten |
Ric

Mitglied


Beiträge: 191
#1
Selbsthilfewerkstatt eröffnet
2012-06-14 23:26
+1 / -0 Zum Bewerten bitte anmelden
Heute war es nun so weit, der Verein "die RadschrauberInnen" hat seine Selbsthilfewerkstatt für RadlerInnen eröffnet.


v.l.n.r: Vizebürgermeister Robert Zodl, Bundes- und Stadträtin Elisabeth Kerschbaum, Vizebürgermeisterin Helene Fuchs-Moser und Vereinsobmann Wolfgang Schirmbrand beim Durchschneiden des Eröffnungsbandes.



Die Werkstatt befindet sich in den ehemaligen AHS-Containern, Zugang über den Nebeneingang Im Frauental 2.



Des erste Rad hängt bereits am Reparaturständer.

Ab nun ist die Werkstatt jeden Donnerstag ab 18:30 geöffnet, nähere Infos gibts auf der Homepage der RadschrauberInnen.

Anfang Zitieren Zitieren
rck

Seitenbetreiber
aus Korneuburg

Beiträge: 633
#2
AW: Selbsthilfewerkstatt eröffnet
2012-06-18 13:12
+0 / -0 Zum Bewerten bitte anmelden
Alles Gute zur Eröffnung und gleich auch eine Frage.

Kann man bei euch auch 8-er reparieren? Mir ist letztens ja dieser seltsame Unfall auf der Donauinsel passiert, wo sich die Kette beim Schalten eingeklemmt hat. Da hab ich gesehen, dass ich auch einen 8-er drinnen hab, ob wegen dem oder wegen was anderem weis ich nicht.
Achtung! Meine Beiträge im Forum spiegeln meine persönliche Meinung wieder. Wenn Dinge (auch) KO2100 betreffen, schreib ich das dazu. Bitte aber generell meine Postings NICHT als offiziellen KO2100 Standpunkt zu verstehen!
Anfang Zitieren Zitieren
Ric

Mitglied


Beiträge: 191
#3
AW: Selbsthilfewerkstatt eröffnet
2012-06-18 23:10
+0 / -0 Zum Bewerten bitte anmelden
rck Alles Gute zur Eröffnung


Danke, danke:-)

rck
Kann man bei euch auch 8-er reparieren?


Gute Frage, werde bei meinem nächsten Aufenthalt in der Werkstatt nachschauen, ob wir einen Speichenspanner haben, aber ich denke schon, so wie ich unsere Werkzeugprofis einschätze;-)

Videoanleitung zum Zentrieren eines Achters

Ich persönlich habe noch nie versucht, einen Achter zu zentrieren. Habe mich bisher immer damit abgefunden, aber wenn er störende Ausmaße annimmt, wäre es schon ein Versuch wert.
Anfang Zitieren Zitieren
mschabl

Mitglied
aus Korneuburg

Beiträge: 240
#4
AW: Selbsthilfewerkstatt eröffnet
2012-06-19 17:06
+0 / -0 Zum Bewerten bitte anmelden
Wow, bin beeindruckt vom Video!

Bis jetzt bin ich mit jedem 8-er, 16-er oder 32-er weitergefahren oder hab's maximal auf brutal mit dem Knie versucht herauszudrücken (mit mäßigem Erfolg, wie man sich vorstellen kann).

Find's jetzt richtig schad', dass ich grad aktuell keinen 8-er hab' ;-)
Wenn Du verstehst, sind die Dinge wie sie sind. Wenn Du nicht verstehst, sind sie, wie sie sind. - ZEN Spruch
Anfang Zitieren Zitieren
Ric

Mitglied


Beiträge: 191
#5
AW: Selbsthilfewerkstatt eröffnet
2012-06-19 22:20
+0 / -0 Zum Bewerten bitte anmelden
mschabl ... oder hab's maximal auf brutal mit dem Knie versucht herauszudrücken.

Find's jetzt richtig schad', dass ich grad aktuell keinen 8-er hab' ;-)


Könntest ja von deiner Methode auch ein Video anfertigen;-) Immerhin hat sie den großen Vorteil, dass sie ganz ohne Werkzeug und viel rascher durchzuführen ist:-D

Anfang Zitieren Zitieren
Ric

Mitglied


Beiträge: 191
#6
AW: Selbsthilfewerkstatt eröffnet
2013-01-07 21:09
+0 / -0 Zum Bewerten bitte anmelden
Im Jänner macht die Selbsthilfewerkstatt Pause, nach den Semesterferien gibt es ab dem 14.02. wieder den regelmäßigen Donnerstagabendtermin ab 18:30 Uhr.

Sollte jemand im Jänner Bedarf an der Werkstatt haben, öffnen wir gerne jederzeit!

Infos unter www.radschrauber.at

Anfang Zitieren Zitieren
Ric

Mitglied


Beiträge: 191
#7
AW: Selbsthilfewerkstatt eröffnet
2013-01-08 19:00
+0 / -0 Zum Bewerten bitte anmelden
Diesen Donnerstag, den 10.1. wird die Werkstatt jedenfalls geöffnet sein, es gibt bereits Anmeldungen!
Anfang Zitieren Zitieren

<< [ 1 ] >>
| Antworten Antworten |

Werbung
Werbung wird ausgeblendet, sobald Sie sich angemeldet haben.
Latest Updates

AW: veranstaltungen werft
created by thp, 2015-09-04 (36 rpls, 11561 views)
thread

AW: Präsentation eines V...
created by EliK, 2015-06-26 (1 rply, 4653 views)
thread

Kinderanimation für frö...
created by Simcha, 2015-03-29 (7089 views)
thread

..Zwischenlager gesucht..
created by aquanax, 2015-01-18 (5575 views)
thread



Kalender

So, 22. Okt


Do, 26. Okt


Mo, 30. Okt




© 2006-2009
Kiesler phpWebSite consulting | Technorati Profile
Korneuburg News | Korneuburg Sport | Korneuburg Kultur | Korneuburg Immobilien
Korneuburg Jobs | Korneuburg Veranstaltungen | Korneuburg Links | Korneuburg Forum
Kiesler Photography

powered by phpWebSite, tuned by Kiesler phpWebSite Consulting
[3.64MB | 275 queries | browser unknown]

all content copyrighted unless noted otherwise. Please do not steal!