ko2100

  Was tut sich im Bezirk Korneuburg?
Suchen
Anmelden

Menü
Veranstaltungen
Organisationen
Über KO2100
Alle Artikel
Mitglieder
Forum
Links

Mitmachen
Kleinanzeige aufgeben
Beitrag für's Forum
Veranstaltung eintragen

Korneuburg Foren

Kategorien
Administratives
Ausbildung+Beruf
Entwicklungen
Kunst+Architektur
Lokale+Events
Sport+Wellness
Sonstiges


KO2100 auf Facebook

Thema ansehen
Foren > Plauderecke > Vorstellrunde

Diskutanten:3 Mitglieder in 3 Beiträgen
Erstellung:
2010-12-11 durch rck
Aufrufe:4567 Mal
<< [ 1 ] >>
| Antworten Antworten |
rck

Seitenbetreiber
aus Korneuburg

Beiträge: 633
#1
Vorstellrunde
2010-12-11 00:54
+0 / -0 Zum Bewerten bitte anmelden
Ich greife die Idee von thp auf und möchte in diesem Thread zu einer Vorstellrunde der KO2100 Benutzer einladen. Ich mache gleich mal den Anfang, jeder kann über sich schreiben, was er / sie möchte.

Benutzername: rck (meine Initialen)

Voller Name: René C. Kiesler

Weitere Profile: aktiv benutzt Facebook und Xing, weitere findbar durch Google Suche nach "René C. Kiesler". Bei Kontaktaufnahme bitte im Anschreiben ein paar Stichwörter wie zB "KO2100 Benutzer" oder ähnliches angeben.

Kurzprofil: Informatiker mit Schwerpunkt Webcontent-Systeme (=Datenbankbasierte Webseiten), der in Korneuburg lebt und sich über KO2100 mit dem Bezirk vernetzen möchte.

politische Ausrichtung: Tendentiell links, nicht unbedingt Mainstream, nicht "blind irgendwelchen Personen folgend". Mich interessieren unterschiedlichste Meinungen und Ideen, damit ich ein Gesamtbild bekomme und meinen Horizont erweitern kann.

Diskussion heißt für mich nicht unbedingt, andere für eine andere Meinung zu verdammen, sondern als Beobachter ein Gefühl für aktuelle Stimmungen zu bekommen und zu verstehen, wieso Menschen handeln wie sie es tun. Außerdem auch nicht Selbstdarstellung, sondern vor allem zuhören / lesen.

Hobbies: Verschieden, je nach Saison und Stimmung. Aktuell viel Internet, Pflege internationaler Kontakte und ein bisschen Photographie, mitunter auch zB Tanzen und Fitnesscenter.

KO2100 Stärken: Gute Durchdringung, erstaunlich hoher Bekanntheitsgrad ("ah, Sie sind der mit dem Korneuburg Portal! Super Sache!"), kritische Zugänge zu aktuellen Themen, Zentrale Plattform für den Bezirk Korneuburg.

KO2100 Potential: Weg vom "Read only" Medium a la Zeitung (klassische Presseaussendungen veröffentliche ich nicht, Themen können gerne von jedem selbst im Forum zur Diskussion gestellt werden), hin zum Meinungsaustausch unterschiedlichster Gemeinden, Fraktionen und Interessensgruppen auf persönlicher Ebene. Wer helfen möchte und/oder Anregungen dazu hat, erreicht mich am besten via rene (at) kiesler (punkt) at.
Achtung! Meine Beiträge im Forum spiegeln meine persönliche Meinung wieder. Wenn Dinge (auch) KO2100 betreffen, schreib ich das dazu. Bitte aber generell meine Postings NICHT als offiziellen KO2100 Standpunkt zu verstehen!
Anfang Zitieren Zitieren
thp

Mitglied


Beiträge: 254
#2
AW: Vorstellrunde
2010-12-16 08:02
+0 / -0 Zum Bewerten bitte anmelden
Benutzername: thp (meine Initialen)

Voller Name: Thomas Pfaffl

Weitere Profile: aktiv benutzt Facebook und Xing

politische Ausrichtung: Sozialdemokrat

Diskutiere gerne. Bin bereit andere Meinungen zu hören. Diskussion bedeutet für mich, nicht die Meinung der Diskutanten zu ignorieren, sondern zuzuhören und alle Meinungen abzuwägen.

Hobbies: Skifahren, Motorradfahren, Tauchen und faulenzen (kommt in letzter Zeit viel zu kurz)

Ich möchte für alle Probleme ein offenes Ohr haben. Dies bedeutet aber nicht, das alle Probleme gelöst werden können.
Setzte mich für die Allgemeinheit ein. War tw. mehr, tw. weniger aktiv u.a. für folgende Projekte: Gründungsmitglied des Jugendtreff Korneuburg, Initiator und Entwickler des Kinder&Jugendgemeinderates Korneuburg (liegt leider momentan brach), AG AHS Korneuburg, Mitglied bei uvp-ko, .....

Stärken, Schwächen: Das sollen andere beurteilen.
Anfang Zitieren Zitieren
mschabl

Mitglied
aus Korneuburg

Beiträge: 240
#3
AW: Vorstellrunde
2010-12-28 14:18
+0 / -0 Zum Bewerten bitte anmelden
Benutzername: mschabl

Voller Name: Matthias Schabl

Kurzprofil: 43, IT Berater mit Schwerpunkt Informationssicherheit. Korneuburger, verheiratet, ein Sohn, eine Tochter.

Politische Einstellung: Afghanistan
Die Flagge Afghanistans ist schwarz-rot-grün: alle Flächen gleich groß, schwarz links, rot in der Mitte, grün rechts. Jetzt deute rum, wer will, ich erkenne alle drei Teile wesentlich in mir und bin gleichzeitig mit allen dreien - auf jeweils unterschiedliche Art - unglücklich. In der Wahlkabine bekomme ich regelmäßig Bauchschmerzen und wähle dann schweren Herzens das jeweils kleinste Übel.

Leistungen (für die Allgemeinheit): 10 Jahre freiwilliger Rot-Kreuz-Notfallsanitäter, ehem. Sprecher der Bürgerinitiative AHS Korneuburg

Hobbies: Kochen, Reisen, Kaffee rösten, Italien, dolce-far-niente, immer alles mit der Familie

Stärken: Verlässlich, überzeugbar, pragmatisch

Schwächen: Jede Menge! Vor allem auch hedonistische (Wein, Weib, Gesang, ...)

Rezept für die Überwindung der Krise: Engagement, Respekt und Humor
Wenn Du verstehst, sind die Dinge wie sie sind. Wenn Du nicht verstehst, sind sie, wie sie sind. - ZEN Spruch
Anfang Zitieren Zitieren

<< [ 1 ] >>
| Antworten Antworten |

Werbung
Werbung wird ausgeblendet, sobald Sie sich angemeldet haben.
Latest Updates

AW: veranstaltungen werft
created by thp, 2015-09-04 (36 rpls, 10730 views)
thread

AW: Präsentation eines V...
created by EliK, 2015-06-26 (1 rply, 3977 views)
thread

Kinderanimation für frö...
created by Simcha, 2015-03-29 (6176 views)
thread

..Zwischenlager gesucht..
created by aquanax, 2015-01-18 (4926 views)
thread



Kalender
No data.

© 2006-2009
Kiesler phpWebSite consulting | Technorati Profile
Korneuburg News | Korneuburg Sport | Korneuburg Kultur | Korneuburg Immobilien
Korneuburg Jobs | Korneuburg Veranstaltungen | Korneuburg Links | Korneuburg Forum
Kiesler Photography

powered by phpWebSite, tuned by Kiesler phpWebSite Consulting
[3.59MB | 107 queries | browser unknown]

all content copyrighted unless noted otherwise. Please do not steal!