ko2100

  Was tut sich im Bezirk Korneuburg?
Suchen
Anmelden

Menü
Veranstaltungen
Organisationen
Über KO2100
Alle Artikel
Mitglieder
Forum
Links

Mitmachen
Kleinanzeige aufgeben
Beitrag für's Forum
Veranstaltung eintragen

Korneuburg Foren

Kategorien
Administratives
Ausbildung+Beruf
Entwicklungen
Kunst+Architektur
Lokale+Events
Sport+Wellness
Sonstiges


KO2100 auf Facebook

Thema ansehen
Foren > Politik > Der Eislaufplatz in Korneuburg ist gerettet !

Diskutanten:3 Mitglieder in 9 Beiträgen
Erstellung:
2010-11-09 durch thp
Aufrufe:4729 Mal
<< [ 1 ] >>
| Antworten Antworten |
thp

Mitglied


Beiträge: 254
#1
Der Eislaufplatz in Korneuburg ist gerettet !
2010-11-09 15:42
+0 / -0 Zum Bewerten bitte anmelden
Auch in der Saison 2010/11 wird es in Korneuburg einen Eislaufplatz geben.
Ort: Parkplatz vor dem Rattenfängerstadium.
Finanzierung: Sponsoring Sparkassen Privatstiftung, Eigenleistungen ASC Marathon Sparkasse Korneuburg, Stadtgemeinde Korneuburg

Ist es Schnee von gestern das die ÖVP im Sommer noch gegen einen Eislaufplatz war ?

Kann die SPÖ behaupten den Eislaufplatz gerettet zu haben ?

pro / contras usw ........
Anfang Zitieren Zitieren
rck

Seitenbetreiber
aus Korneuburg

Beiträge: 633
#2
AW: Der Eislaufplatz in Korneuburg ist gerettet !
2010-11-09 15:48
+0 / -0 Zum Bewerten bitte anmelden
Hallo Thomas, danke für's Einstellen dieser Info. Meine Fragen dazu:

a) Wie beeinflusst das Thema Eislaufplatz die Zusammenarbeit ÖVP / SPÖ?
b) Wurde die Entscheidung gegen den Eislaufplatz im Rahmen des Gemeinderats getroffen? Wie war da das Abstimmungsergebnis?
c) Wieso / Wie kann der ASC den Eislaufplatz finanzieren, wenn es die Gemeinde nicht schafft? Oder war der Grund gegen den Eislaufplatz nicht finanzieller Natur?
Achtung! Meine Beiträge im Forum spiegeln meine persönliche Meinung wieder. Wenn Dinge (auch) KO2100 betreffen, schreib ich das dazu. Bitte aber generell meine Postings NICHT als offiziellen KO2100 Standpunkt zu verstehen!
Anfang Zitieren Zitieren
thp

Mitglied


Beiträge: 254
#3
AW: Der Eislaufplatz in Korneuburg ist gerettet !
2010-11-09 15:53
+0 / -0 Zum Bewerten bitte anmelden
a) gar nicht
b) es gab meiner Erinnerung nach keine Abstimmung gegen den Eislaufplatz im GR. Nur im NAV 2010 wurden die Mittel dafür gestrichen. Weiters gab es klare aussagen der ÖVP dass es keinen Eislaufplatz mehr geben wird. Im der letzten GR Sitzung gab es dann einen Beschluss für den Eislaufplatz.
c) ASC finanziert den Eislaufplatz nicht. Es gibt Sponsoring + Eigenleistungen des ASC (Hilfe beim Aufbau) und darüber hinaus Mittel von der Stadt wenn es notwendig ist. Aufbau usw. ist hoffentlich auf dem neuen Standort billiger. Ob dem so ist, werden wir erst nach dem Aufbau sehen
Anfang Zitieren Zitieren
rck

Seitenbetreiber
aus Korneuburg

Beiträge: 633
#4
AW: Der Eislaufplatz in Korneuburg ist gerettet !
2010-11-09 16:01
+0 / -0 Zum Bewerten bitte anmelden
Was ist bitte ein NAV? Lt. Internet wäre das Norton Anti-Virus, aber das ist vermutlich nicht gemeint.

Heißt das, bezugnehmend auf b), dass der Gemeinderat als solcher die ÖVP überstimmt hat? Und das war zu 100% der Erfolg der SPÖ? Oder heißt das, dass die ÖVP ihre Meinung geändert hat (wieso?)?

Ich lese also heraus, dass sich gegenüber Vorjahr im wesentlichen nur der Standort des Eislaufplatzes geändert hat und der ASC jetzt zusätzlich beim Aufbau mithilft?
Achtung! Meine Beiträge im Forum spiegeln meine persönliche Meinung wieder. Wenn Dinge (auch) KO2100 betreffen, schreib ich das dazu. Bitte aber generell meine Postings NICHT als offiziellen KO2100 Standpunkt zu verstehen!
Anfang Zitieren Zitieren
thp

Mitglied


Beiträge: 254
#5
AW: Der Eislaufplatz in Korneuburg ist gerettet !
2010-11-09 16:07
+0 / -0 Zum Bewerten bitte anmelden
NAV = Nachtragsvoranschlag

b) ÖVP wurde nicht überstimmt. Es ging um den NVA 2010 und da war der eislaufplatz nur ein kleiner Punkt zu vielen. (War ich glaube in einer sommer GR Sitzung)
Ich glaube das es zu 100% ein Erfolg der SPÖ war, das das Thema Eislaufplatz nicht eingeschlafen ist und es trotz des in letzter Zeit immer schwächer werdenden Widerstandes der ÖVP auch heuer wieder einen Eislaufplatz gibt. Warum die ÖVP nachgegeben hat, mußt Du die ÖVP fragen.

Unterschied zu den Vorhjahren - ja im wesentlichen - soll halt im ganzen biller werden (hoffentlich. Es kann heuer die Infrastruktur (WC, Umkleiden, Kantine) der ASC genutzt werden, und auch das spart Kosten
Anfang Zitieren Zitieren
rck

Seitenbetreiber
aus Korneuburg

Beiträge: 633
#6
AW: Der Eislaufplatz in Korneuburg ist gerettet !
2010-11-09 16:18
+0 / -0 Zum Bewerten bitte anmelden
Was mich jetzt ein bisserl wundert: Wieso wurde in den vergangenen Jahren nicht auch mit Sponsoren gearbeitet? Dadurch könnten die Kosten für die Gemeinde ja entschärft werden. Oder gibt's mehr Argumente gegen einen Eislaufplatz?
Achtung! Meine Beiträge im Forum spiegeln meine persönliche Meinung wieder. Wenn Dinge (auch) KO2100 betreffen, schreib ich das dazu. Bitte aber generell meine Postings NICHT als offiziellen KO2100 Standpunkt zu verstehen!
Anfang Zitieren Zitieren
thp

Mitglied


Beiträge: 254
#7
AW: Der Eislaufplatz in Korneuburg ist gerettet !
2010-11-09 16:20
+0 / -0 Zum Bewerten bitte anmelden
Auch in den Vorjahren hat die Sparkasse gesponsort.
Anfang Zitieren Zitieren
rck

Seitenbetreiber
aus Korneuburg

Beiträge: 633
#8
AW: Der Eislaufplatz in Korneuburg ist gerettet !
2010-11-09 21:57
+0 / -0 Zum Bewerten bitte anmelden
Danke. Jetzt wären natürlich ein paar Zeilen von der ÖVP zu dem Thema interessant.
Achtung! Meine Beiträge im Forum spiegeln meine persönliche Meinung wieder. Wenn Dinge (auch) KO2100 betreffen, schreib ich das dazu. Bitte aber generell meine Postings NICHT als offiziellen KO2100 Standpunkt zu verstehen!
Anfang Zitieren Zitieren
mschabl

Mitglied
aus Korneuburg

Beiträge: 240
#9
AW: Der Eislaufplatz in Korneuburg ist gerettet !
2010-11-11 14:43
+0 / -0 Zum Bewerten bitte anmelden
Also, ich freu' mich riesig, dass zumindest der Eislaufplatz gesichert ist. Das Berndl-Bad bei mir gegenüber ist ja leider noch auf längere Zeit zu. Hoffe, dass auch da was Gutes gelingt.
Eine offizielle ÖVP Meinung zum Eislaufplatz würde mich auch interessieren!
Wenn Du verstehst, sind die Dinge wie sie sind. Wenn Du nicht verstehst, sind sie, wie sie sind. - ZEN Spruch
Anfang Zitieren Zitieren

<< [ 1 ] >>
| Antworten Antworten |

Werbung
Werbung wird ausgeblendet, sobald Sie sich angemeldet haben.
Latest Updates

AW: veranstaltungen werft
created by thp, 2015-09-04 (36 rpls, 11124 views)
thread

AW: Präsentation eines V...
created by EliK, 2015-06-26 (1 rply, 4268 views)
thread

Kinderanimation für frö...
created by Simcha, 2015-03-29 (6615 views)
thread

..Zwischenlager gesucht..
created by aquanax, 2015-01-18 (5230 views)
thread



Kalender
No data.

© 2006-2009
Kiesler phpWebSite consulting | Technorati Profile
Korneuburg News | Korneuburg Sport | Korneuburg Kultur | Korneuburg Immobilien
Korneuburg Jobs | Korneuburg Veranstaltungen | Korneuburg Links | Korneuburg Forum
Kiesler Photography

powered by phpWebSite, tuned by Kiesler phpWebSite Consulting
[3.6MB | 136 queries | browser unknown]

all content copyrighted unless noted otherwise. Please do not steal!