ko2100

  Was tut sich im Bezirk Korneuburg?
Suchen
Anmelden

Menü
Veranstaltungen
Organisationen
Ãœber KO2100
Alle Artikel
Mitglieder
Forum
Links

Mitmachen
Kleinanzeige aufgeben
Beitrag für's Forum
Veranstaltung eintragen

Korneuburg Foren

Kategorien
Administratives
Ausbildung+Beruf
Entwicklungen
Kunst+Architektur
Lokale+Events
Sport+Wellness
Sonstiges


KO2100 auf Facebook

Thema ansehen
Foren > Plauderecke > B303 Mautpflichtig

Diskutanten:2 Mitglieder in 2 Beiträgen
Erstellung:
2009-07-29 durch rck
Aufrufe:10334 Mal
<< [ 1 ] >>
| Antworten Antworten |
rck

Seitenbetreiber
aus Korneuburg

Beiträge: 633
#1
B303 Mautpflichtig
2009-07-29 15:02
+0 / -0 Zum Bewerten bitte anmelden
Na bitte, war ja so zu erwarten. Ab 1. August 2009 gibt es für teile der B303 genauso Pickerlpflicht, wie für eine Autobahn. Dafür heißt sie dann S3 und ist eine Schnellstraße (keine Autobahn). Gut ist die Maut für uns alle, zitiert das Bezirksblatt vom 29. Juli 2009 Dr. Klaus Schierhackl. In seinen Worten:

Dr. Klaus Schierhackl Mautpflicht erfolgte im volks- wirtschaftlichen Interesse


Die S3 ist "nur" eine Schnellstraße, der Umbau von der früheren Bundesstraße kam auf EUR 13 Mio. Dafür bekommen Autofahrer einen betonierten Mittelteil, ein paar Pannenbuchten und weniger Wechselbereiche (die dafür doppelt so lang sind). Eine "richtige" Autobahn hätte EUR 150 Mio gekostet.

Ab 1. August wird nun der Streckenabschnitt Stockerau Nord bis Hollabrunn Süd mautpflichtig. Doch laut ÖAMTC würde der Schnellstraßenaußbau strengeren Sicherheitsrichtlinien trotzdem nicht standhalten.

Tja. Was sagen meine werten Leser dazu? Überwiegt der Vorteil Naturschonung (weil doch nicht 4spurig) oder überwiegen die Nachteile fehlende Sicherheit und Mautpflicht?
Achtung! Meine Beiträge im Forum spiegeln meine persönliche Meinung wieder. Wenn Dinge (auch) KO2100 betreffen, schreib ich das dazu. Bitte aber generell meine Postings NICHT als offiziellen KO2100 Standpunkt zu verstehen!
Anfang Zitieren Zitieren
billy7612

Mitglied
aus Sierndorf

Beiträge: 31
#2
AW: B303 Mautpflichtig
2009-08-04 17:09
+0 / -0 Zum Bewerten bitte anmelden
Hier meine Meinung:

Mautpflicht ist mir eigentlich egal, weil ich als Wienpendler ohnehin die Vignette benötige. Der nicht durchgeführte Ausbau auf 4 Spuren stört mich da schon mehr. Eine Autobahn nach Hollabrunn hätte der Region sicherlich in Sachen Entwicklung gut getan.

Brücken wurden im Zuge des S3-Ausbaus verbreitert, ich frag mich wofür, wenn wir teilweise auf einer (!) Spur fahren müssen, weil die Fahrbahn künstlich verengt wurde.

Ob das ausgeklügelte Einsatzfahrzeug-Überhol-System funktioniert bin ich auch gespannt... Wenns auf 1 Spur zusammengeht, soll man bei einem Stau nicht zum Vordermann auffahren, sondern warten, damit das Einsatzfahrzeug vor der Engstelle überholen kann... so was hab ich vorher noch nie gesehen. Wer das jetzt nicht verstanden hat, wird es beim ersten Stau bemerken, wenn die Feuerwehr nervös wird.

Wie gesagt: Stressfreier wäre es 2-spurig durchgehend gewesen, da hätte man problemlos und risikoloser überholen können und Millionen Euros werden anders auch verbraten, das wäre wenigstens sinnvoll gewesen.

Wie eingangs erwähnt, so seh ich die Lage.

Euer Billy
Anfang Zitieren Zitieren

<< [ 1 ] >>
| Antworten Antworten |

Werbung
Werbung wird ausgeblendet, sobald Sie sich angemeldet haben.
Latest Updates

AW: Kahlschlag der Korneu...
created by aquanax, 2023-03-02 (1 rply, 3188 views)
thread

Stressfreie Animation am ...
created by Avatari, 2019-05-20 (11726 views)
thread

Kasperltheater für stres...
created by Avatari, 2019-04-18 (11501 views)
thread

Mobiles Kasperltheater fÃ...
created by Avatari, 2019-04-03 (11666 views)
thread



Kalender
No data.

© 2006-2009
Kiesler phpWebSite consulting | Technorati Profile
Korneuburg News | Korneuburg Sport | Korneuburg Kultur | Korneuburg Immobilien
Korneuburg Jobs | Korneuburg Veranstaltungen | Korneuburg Links | Korneuburg Forum
Kiesler Photography

powered by phpWebSite, tuned by Kiesler phpWebSite Consulting
[3.34MB | 101 queries | browser konqueror]

all content copyrighted unless noted otherwise. Please do not steal!