ko2100

  Was tut sich im Bezirk Korneuburg?
Suchen
Anmelden

Menü
Veranstaltungen
Organisationen
Ãœber KO2100
Alle Artikel
Mitglieder
Forum
Links

Mitmachen
Kleinanzeige aufgeben
Beitrag für's Forum
Veranstaltung eintragen

Korneuburg Foren

Kategorien
Administratives
Ausbildung+Beruf
Entwicklungen
Kunst+Architektur
Lokale+Events
Sport+Wellness
Sonstiges


KO2100 auf Facebook

Thema ansehen
Foren > Politik > ÖBB in Korneuburg

Diskutanten:4 Mitglieder in 9 Beiträgen
Erstellung:
2008-01-19 durch landesbahner
Aufrufe:6858 Mal
<< [ 1 ] >>
| Antworten Antworten |
EliK

Mitglied


Beiträge: 208
#1
ÖBB in Korneuburg
2008-01-17 09:16
+0 / -0 Zum Bewerten bitte anmelden
[edit: fortgeführt von Problem: Sierndorf Bahnübergang]

manchmal frag ich mich auch bei der gefahreneinschätzung der öbb....
beispiel aus korneuburg: stockerauerstraße - landesbahn-übergang. für die autos gibts keinen schranken - radlfahrer haben dieses nette hindernis, wo sie absteigen müssen um nur ja keinen zug zu übersehen, wenn sie mit höllentempo über die gleise donnern....

irgendwie verdreht...

auf die bahnhofsoffensive der öbb wart ich seit jahren - in koburg versprechen sie jedes zweite jahr, dass der bahnhof umgebaut wird. ich fürchte, wenn die gemeinde nicht aktiv wird, werd ich einen umbau nicht mehr erleben...
geändert von rck am 2008-01-19 12:00
Anfang Zitieren Zitieren
rck

Seitenbetreiber
aus Korneuburg

Beiträge: 633
#2
AW: ÖBB in Korneuburg
2008-01-18 19:38
+0 / -0 Zum Bewerten bitte anmelden
Bahnhof-Umbau in welche Richtung (wollen wir einen neuen Thread dafür machen)?

Den besagten Bahnübergang finde ich auch seltsam. Möglicherweise wurden da schon mal Stop-Schilder nicht eingehalten? Soweit ich mich erinnere, war diese "Radfahrer-Falle" ja nicht schon immer dort.

Auch hier wäre es wieder fein, einen Vertreter der ÖBB im Forum zu haben. Wer kennt einen? :-)
Achtung! Meine Beiträge im Forum spiegeln meine persönliche Meinung wieder. Wenn Dinge (auch) KO2100 betreffen, schreib ich das dazu. Bitte aber generell meine Postings NICHT als offiziellen KO2100 Standpunkt zu verstehen!
geändert von rck am 2008-01-19 12:02
Anfang Zitieren Zitieren
EliK

Mitglied


Beiträge: 208
#3
AW: ÖBB in Korneuburg
2008-01-19 10:33
+0 / -0 Zum Bewerten bitte anmelden
neuer thread - warum nicht?
ich kenn schon welche - aber keinen, der für bahnhofsumbau zuständig ist... die "betroffenen" würden sich alle wünschen, dass endlich was passiert....

vorschläge für den korneuburger bahnhof gibts zuhauf: zugang behindertengerecht, zugang von der "donauseite", zuganzeigetafeln, wartemöglichkeit, busbahnhof organisieren....
geändert von rck am 2008-01-19 12:03
Anfang Zitieren Zitieren
rck

Seitenbetreiber
aus Korneuburg

Beiträge: 633
#4
AW: ÖBB in Korneuburg
2008-01-19 12:05
+0 / -0 Zum Bewerten bitte anmelden
So, ich habe jetzt einen neuen Thread daraus gemacht.

Vielleicht kennen Deine Bekannten von der ÖBB jemanden, der für Umbau-Arbeiten zuständig ist? Irgendwie muß das ja zum Herausfinden sein.

Ein donauseitiger Zugang zur Bahn wäre sicher praktisch und machbar, auch der behindertengerechte Zugang wäre gut. Nur haben wir nicht eh schon eine Art Busterminal beim Bahnhof?
Achtung! Meine Beiträge im Forum spiegeln meine persönliche Meinung wieder. Wenn Dinge (auch) KO2100 betreffen, schreib ich das dazu. Bitte aber generell meine Postings NICHT als offiziellen KO2100 Standpunkt zu verstehen!
Anfang Zitieren Zitieren
EliK

Mitglied


Beiträge: 208
#5
AW: ÖBB in Korneuburg
2008-01-19 13:24
+0 / -0 Zum Bewerten bitte anmelden
unter "busterminal" würd ich mir mehr als 1-2 busparkplätze vorstellen. in der früh, wenn mehrere busse "zeitgleich" wegfahren, ists schon chaotisch. da wäre es fein, wenn 2-3 "markierte" bushaltestellen, an denen auch gleich angezeigt wird, welcher bus abfährt, eingeplant würden. und eine überdachte wartemöglichkeit dazu wär auch super (der wiesel kommt z.b. häufig mit verspätungen bis zu einer halben stunde).
auf der suche nach dem zuständigen öbbler bin ich schon länger *g* - wenn sie erfolgreich ist, geb ich sicher meldung ;-)
Anfang Zitieren Zitieren
rck

Seitenbetreiber
aus Korneuburg

Beiträge: 633
#6
AW: ÖBB in Korneuburg
2008-01-19 15:10
+0 / -0 Zum Bewerten bitte anmelden
Also so ein nettes "Verkehrsleitsystem", wie teilweise in Wien verfügbar, wäre schon genial. Manchmal führe ich Menschen zum Bahnhof, die mich besuchen gekommen sind (fahre selber eigentlich nur Auto). Wir haben dann oft das Problem herauszufinden, ob der Zug schon gefahren ist oder erst kommt.

Und wenn mehrere Busse gleichzeitig wegfahren, braucht es auch mehrere Busstationen. Klar.

Viel Erfolg bei Deiner Suche!
Achtung! Meine Beiträge im Forum spiegeln meine persönliche Meinung wieder. Wenn Dinge (auch) KO2100 betreffen, schreib ich das dazu. Bitte aber generell meine Postings NICHT als offiziellen KO2100 Standpunkt zu verstehen!
Anfang Zitieren Zitieren
rck

Seitenbetreiber
aus Korneuburg

Beiträge: 633
#7
AW: ÖBB in Korneuburg
2008-04-04 19:03
+0 / -0 Zum Bewerten bitte anmelden
Ist der Bahnhofsumbau (wiedermal) gefährdet? Eine Gefahr für zumindest den Umbau des Außenteil des Bahnhofs stellt, wie Bernhard Preineder von der NÖN berichtet, eine Budgetkürzung dar (siehe hier).
Achtung! Meine Beiträge im Forum spiegeln meine persönliche Meinung wieder. Wenn Dinge (auch) KO2100 betreffen, schreib ich das dazu. Bitte aber generell meine Postings NICHT als offiziellen KO2100 Standpunkt zu verstehen!
Anfang Zitieren Zitieren
thp

Mitglied


Beiträge: 254
#8
AW: ÖBB in Korneuburg
2008-04-07 06:15
+0 / -0 Zum Bewerten bitte anmelden
Umbau des Bahnhofes wird evt. in den nächsten 3 Jahren erfolgen. Mal sehen. Kurzfristig wird eher nichts passieren.
Ein Umbau des Vorplatzes gibt keinen Sinn, wenn man nicht weiß wie der Bahnhof umgebau wird.
Anfang Zitieren Zitieren
landesbahner

Mitglied


Beiträge: 5
#9
AW: ÖBB in Korneuburg
2008-07-11 16:15
+0 / -0 Zum Bewerten bitte anmelden
Der Bahnhof Korneuburg ist ein Schandfleck für die Stadt. Wie Eli schon geschrieben hat ist hier von "Behindertengerecht" keine Rede. Auch ältere Personen haben immer wieder Probleme die Bahnsteige zu erreichen.
Genauso haben Mütter mit Kinderwagen oder Kleinkindern immer wieder Probleme und sind auf Hilfe angewiesen.

Hier muss man den Fahrdienstleitern auch ein Lob aussprechen, die, wenn immer es notwendig ist, den Reisenden zur Seite stehen.
Anfang Zitieren Zitieren

<< [ 1 ] >>
| Antworten Antworten |

Werbung
Werbung wird ausgeblendet, sobald Sie sich angemeldet haben.
Latest Updates

AW: Kahlschlag der Korneu...
created by aquanax, 2023-03-02 (1 rply, 3461 views)
thread

Stressfreie Animation am ...
created by Avatari, 2019-05-20 (12044 views)
thread

Kasperltheater für stres...
created by Avatari, 2019-04-18 (11981 views)
thread

Mobiles Kasperltheater fÃ...
created by Avatari, 2019-04-03 (12231 views)
thread



Kalender
No data.

© 2006-2009
Kiesler phpWebSite consulting | Technorati Profile
Korneuburg News | Korneuburg Sport | Korneuburg Kultur | Korneuburg Immobilien
Korneuburg Jobs | Korneuburg Veranstaltungen | Korneuburg Links | Korneuburg Forum
Kiesler Photography

powered by phpWebSite, tuned by Kiesler phpWebSite Consulting
[3.37MB | 136 queries | browser konqueror]

all content copyrighted unless noted otherwise. Please do not steal!