ko2100

  Was tut sich im Bezirk Korneuburg?
Suchen
Anmelden

Menü
Veranstaltungen
Organisationen
Über KO2100
Alle Artikel
Mitglieder
Forum
Links

Mitmachen
Kleinanzeige aufgeben
Beitrag für's Forum
Veranstaltung eintragen

Korneuburg Foren

Kategorien
Administratives
Ausbildung+Beruf
Entwicklungen
Kunst+Architektur
Lokale+Events
Sport+Wellness
Sonstiges


KO2100 auf Facebook

SPÖ Korneuburg: Tag des Kindes
Fast hätte man meinen können, man fand sich am Korneuburger Stadtfest wieder. Wäre da nicht der fehlende Eintrittspreis...
organisiert durch SPÖ Korneuburg

Na bitte, geht doch

Kind mit Ballon
Ballon
Wenn mich et­was am Kor­neu­burger Stadtfest sehr gestört hat, waren das die Preise. Nicht nur galt es, 4 EUR Eintritt zu zahlen (sonst bei keinem mir be­kannten Stadtfest der Fall). Nein, auch generell waren Getränke, etc. deutlich teurer als sonst -- bei gleicher, mitun­ter auch niederer Qualität.

Das SPÖ Kinderfest, auch "Kids day" war ein Stadtfest im Kleinen. Weniger Rummel, weniger Fläche, nicht so stressig. Auch die noch beim Kor­neu­burger Stadtfest kritisierten Waffennachbildungen waren nicht zu sehen. Die Indianer all­er­dings blieben.

Indianer im Dorf

Indianer
Indianer
Mehr noch. Statt der zweier Stände am Rand war das "Indianerthema" ein sehr zentrales. Mitten vor dem Rathaus wur­de ein schwarzes Eisengestell aufgestellt, das später dem Feuer der langen Ein­kaufs­nacht Herberge bot. Darauf stützte ein Indianer seine Trommel und animierte das Pu­bli­kum, mitzumach­en. Rund um ihn Zelte, teilweise mit Pho­tos, teilweise mit an­deren an Indianer erinnernden Gegenständen.

Einen großen Teil der übrigen Attraktionen bestritt die Firma Käptn' Hugo. Neben einem Kinderschminkplatz, in dem aus Kindern wilde Tiere gemacht wur­den, war auch ein Schlund da, der Kinder verschluckte und wie­der ausspuckte -- im Prinzip eine umge­baute "Luftburg". Auch einen Magier steuerte die Event Company bei, die ganz off­en­sicht­lich auf Kinderveranstaltungen spezialisiert ist.

Der Gewinner

Bgm. Peterl
Bgm. Peterl
Kein Kinderfest wäre ohne eine Verlosung komplett. Mit da­bei bei der Verlosung war der langjährige Kor­neu­burger Bürger­meis­ter Wolfgang Peterl, der dem recht jungen Gewinner ein knallrotes Fahrrad überreichte. Schade, dass die Beschallungsanlage viel zu laut eingestellt war bei diesem an­sonst­en recht gelungenen Event. Vielleicht wäre ein zweites oder gar drittes Boxenset an an­derer Stelle besser ge­we­sen?

Dass das Stadtfest künftig gratis sein wird ist wohl unrealistisch. Trotzdem schön, dass es auch anders geht.

Pho­tos fin­den sich in meinem privaten Photoalbum Social Party for Children.

Kommentare - Bitte zum Kommentieren anmelden!
Für Kommentare sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Wir übernehmen keine Verantwortung für diese Inhalte.

Werbung
Werbung wird ausgeblendet, sobald Sie sich angemeldet haben.
Latest Updates

Stressfreie Animation am ...
created by Avatari, 2019-05-20 (2175 views)
thread

Kasperltheater für stres...
created by Avatari, 2019-04-18 (2156 views)
thread

Mobiles Kasperltheater f...
created by Avatari, 2019-04-03 (2053 views)
thread

AW: veranstaltungen werft
created by thp, 2015-09-04 (36 rpls, 18990 views)
thread



Kalender
No data.

Zugehörigkeit
Das könnte Sie auch interessieren
Kalender

Fotoalben


© 2006-2009
Kiesler phpWebSite consulting | Technorati Profile
Korneuburg News | Korneuburg Sport | Korneuburg Kultur | Korneuburg Immobilien
Korneuburg Jobs | Korneuburg Veranstaltungen | Korneuburg Links | Korneuburg Forum
Kiesler Photography

powered by phpWebSite, tuned by Kiesler phpWebSite Consulting
[3.81MB | 85 queries | browser unknown]

all content copyrighted unless noted otherwise. Please do not steal!