ko2100

  Was tut sich im Bezirk Korneuburg?
Suchen
Anmelden

Menü
Veranstaltungen
Organisationen
Über KO2100
Alle Artikel
Mitglieder
Forum
Links

Mitmachen
Kleinanzeige aufgeben
Beitrag für's Forum
Veranstaltung eintragen

Korneuburg Foren

Kategorien
Administratives
Ausbildung+Beruf
Entwicklungen
Kunst+Architektur
Lokale+Events
Sport+Wellness
Sonstiges


KO2100 auf Facebook

Korneuburger Stadtfest 2006
Wie jedes Jahr gab's auch heuer ein Stadtfest in Korneuburg. Schon zum 28. Mal.
organisiert durch Stadtmarketing KO

Auffälliges

Dienstmann
Dienstm.
Was ist mir aufgefallen, vor allem im Vergleich zum Vorjahr? Eine Bühne weniger gab es. Außerdem fand ich das vorjährige Stadtfest generell et­was abwechslungsreicher. Mein erster Eindruck war: Wie im Prater. Doch der ist gratis.

Das Stadtfest kostet EUR 4 (egal wann man kommt, auch noch kurz vor 22h), die zum Haupt­platz führenden Straßen sind hermetisch abgeriegelt, ohne Eintrittspreis kein Eintritt.

Anders als im Prater?

Xenia
Xenia
Praktisch ist es schon, wenn der Prater auf den Haupt­platz kommt. Selbst ich als eingefleischter Autofahrer gönnte mir heute zwei Cocktails im Pepsi-Pappbecher. Doch was war anders?

Einerseits gab es Showbühnen mit Musik -- zwar nur mehr zwei, aber immerhin. Und eine weitere Karaoke-Bühne, die durchaus für Stim­mung sorgte. Und eine Dame, die alte Wiener Lieder zum besten gab, soweit ich das beurteilen kann. Am besten hat mir aber die Musik von Xenia und Band gefallen, prak­tischerweise waren sie auch ganz in der Nähe der Cocktails...

Highlights

Pistole
Pistole
Nicht so toll fand ich wie­derum einen Trend, den ich so voriges Jahr nicht wahrgenommen habe. Viele Kinder, alle bewaffnet. Sei es mit aufblasbaren Baseball-Schlägern in den amerikanischen Flaggen, sei es mit aufblasbaren Stangen ein­er lokalen Bank. Oder auch mit Nachbildungen tatsächlicher Pistolen, nebst Plastikmunition und dem passenden Camouflage Outfit. Meine Frage an die Leser: Was haltet ihr davon? Bitte als Kommentar schrei­ben.

Davon abge­seh­en gab's natürlich wie jedes Jahr ein spektakuläres Feuerwerk. Pho­tos von alle dem gibt's wie gewohnt in meinem privaten Photoalbum, es heißt Kor­neu­burger Stadtfest 2006.

Kommentare - Bitte zum Kommentieren anmelden!
Für Kommentare sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Wir übernehmen keine Verantwortung für diese Inhalte.

Werbung
Werbung wird ausgeblendet, sobald Sie sich angemeldet haben.
Latest Updates

Stressfreie Animation am ...
created by Avatari, 2019-05-20 (2175 views)
thread

Kasperltheater für stres...
created by Avatari, 2019-04-18 (2156 views)
thread

Mobiles Kasperltheater f...
created by Avatari, 2019-04-03 (2053 views)
thread

AW: veranstaltungen werft
created by thp, 2015-09-04 (36 rpls, 18990 views)
thread



Kalender
No data.

Zugehörigkeit
Das könnte Sie auch interessieren
Kalender

Fotoalben


© 2006-2009
Kiesler phpWebSite consulting | Technorati Profile
Korneuburg News | Korneuburg Sport | Korneuburg Kultur | Korneuburg Immobilien
Korneuburg Jobs | Korneuburg Veranstaltungen | Korneuburg Links | Korneuburg Forum
Kiesler Photography

powered by phpWebSite, tuned by Kiesler phpWebSite Consulting
[3.81MB | 85 queries | browser unknown]

all content copyrighted unless noted otherwise. Please do not steal!