ko2100

  Was tut sich im Bezirk Korneuburg?
Suchen
Anmelden

Menü
Veranstaltungen
Organisationen
Ãœber KO2100
Alle Artikel
Mitglieder
Forum
Links

Mitmachen
Kleinanzeige aufgeben
Beitrag für's Forum
Veranstaltung eintragen

Korneuburg Foren

Kategorien
Administratives
Ausbildung+Beruf
Entwicklungen
Kunst+Architektur
Lokale+Events
Sport+Wellness
Sonstiges


KO2100 auf Facebook

Karnabrunn Perchten 2009
Der 20. Karnabrunner Perchtenlauf. Mit diversen Salzburger Perchten Gruppen, Feuerspeier und eigenem "Burning Man".
organisiert durch Karnabrunn

Der Ablauf

Zubehör
Zubehör
Der Karnabrunner Perchtenlauf war der bisher zweite Perchtenlauf, bei dem ich da­bei war. 2006 war ich in Stockerau zu Besuch. Gemeinsamkeiten: In beiden Fällen gab es Engel, Nikolaus und Perchten. Davon abge­seh­en war aber in Karnabrunn ein­ig­es anders.

Der Stockerauer Lauf war im we­sent­lich­en eine Perchten-Parade, mit Absperrungen und viel Pyrotechnik. Der Karnabrunner Perchtenlauf hat eher Volksfest-Cha­rak­ter und ist bodenständiger.

Der Perchtenlauf

Feuer
Feuer
Auch in Karnabrunn kamen zuerst Engel und Nikolaus und verteilten Geschenke. Nach dem Eintreffen des Zugs aus Ernstbrunn ging's dann richtig zur Sache. Zuerst mit ein­er frechen, liebenswerten Hexe, dann mit lärmenden Glöcknern, in weiterer Folge mit den Perchten.

Die Perchten mischten dann das Pu­bli­kum auf, kletterten teils auf Leuchttürme und waren am ganzen Gelände un­terwegs. Es gab auch einen Feuerspeier, außerdem wur­de eine Strohpuppe angezündet -- ein klein­er Burning Man quasi. Eine nette Einstimmung in die kalte Weihnachtszeit.

Weiterführendes

Wer die Home­pages weiterer beteiligter Gruppen kennt, bitte als Kommentar hinterlassen!

Kommentare - Bitte zum Kommentieren anmelden!
Für Kommentare sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Wir übernehmen keine Verantwortung für diese Inhalte.
    • AW: Juvavum Pass HP

      Gesendet am 2009-11-23 12:51 von rck

      Danke!

      [Zum Antworten bitte anmelden!]


Werbung
Werbung wird ausgeblendet, sobald Sie sich angemeldet haben.
Latest Updates

AW: Kahlschlag der Korneu...
created by aquanax, 2023-03-02 (1 rply, 2444 views)
thread

Stressfreie Animation am ...
created by Avatari, 2019-05-20 (11441 views)
thread

Kasperltheater für stres...
created by Avatari, 2019-04-18 (11108 views)
thread

Mobiles Kasperltheater fÃ...
created by Avatari, 2019-04-03 (11071 views)
thread



Kalender
No data.

Zugehörigkeit
Das könnte Sie auch interessieren
Kalender

Fotoalben

Dokumente


© 2006-2009
Kiesler phpWebSite consulting | Technorati Profile
Korneuburg News | Korneuburg Sport | Korneuburg Kultur | Korneuburg Immobilien
Korneuburg Jobs | Korneuburg Veranstaltungen | Korneuburg Links | Korneuburg Forum
Kiesler Photography

powered by phpWebSite, tuned by Kiesler phpWebSite Consulting
[3.56MB | 89 queries | browser unknown]

all content copyrighted unless noted otherwise. Please do not steal!