ko2100

  Was tut sich im Bezirk Korneuburg?
Suchen
Anmelden

Menü
Veranstaltungen
Organisationen
Über KO2100
Alle Artikel
Mitglieder
Forum
Links

Mitmachen
Kleinanzeige aufgeben
Beitrag für's Forum
Veranstaltung eintragen

Korneuburg Foren

Kategorien
Administratives
Ausbildung+Beruf
Entwicklungen
Kunst+Architektur
Lokale+Events
Sport+Wellness
Sonstiges


KO2100 auf Facebook

Perchtenlauf Stockerau 2006
1 | 2

Der Perchtenlauf in Stockerau folgt einem jahrhundertelangen Brauchtum. Wurden ursprünglich Kinder mit Geschichten zum brav sein gebracht, waren die Perchten Stockeraus sehr kinderfreundlich.

Mein erster Perchtenlauf

Perchte
Perchte
Ich muß geste­hen, der Perchtenlauf in Stockerau war mein erster. Ich hab bisher noch nie einen Perchtenlauf ge­seh­en, weder im Fernsehen noch in Echt. Ich wur­de nicht enttäuscht, die Reichraminger Hintergebirgsteufel haben sich gut in Szene ge­setzt.

Besonders stark aufgefallen ist mir die Kindernähe. Es wur­de alles daran ge­setzt, kleinen Kindern die Angst vor Perchten zu nehmen. Sei es durch vor und nach dem Lauf ange­setzte Pho­tosessions. Oder auch schlicht­weg durch das "offizielle" abnehmen aller Masken nach dem Lauf und die Möglichkeit, diese selber aufzusetzen.

Eine Frage des Timings

Feuer
Feuer
Nachdem ich schon vor 16.30 beim "offiziellen Pho­toshooting" da­bei war, konnte ich mir den besten Platz aussuchen und mein Stativ genau ausrichten. Dass sich in weiterer Folge zahl­reiche Kinder um mich drängten, sollte sich später als "Perchten Magnet" erweisen.

Um 18h ging's plangemäß los, es wur­de der Ablauf angekündigt. Zuerst die Engel, dann die Perchten, dann wie­der die Engel und am Schluss der Nikolo. Gekommen ist's ein wenig anders, da den Perchten von den Besuchern der Weg abgesperrt wur­de und diese dann nicht mehr abziehen konnten.

Weiterführende Informationen

Dessous
Dessous

Das zusammengeschnittene Vi­de­o vom Event fin­det sich auf der nächsten Seite.

                     
1 | 2

Mein erster Perchtenlauf
Video

Kommentare - Bitte zum Kommentieren anmelden!
Für Kommentare sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Wir übernehmen keine Verantwortung für diese Inhalte.

Werbung
Werbung wird ausgeblendet, sobald Sie sich angemeldet haben.
Latest Updates

Stressfreie Animation am ...
created by Avatari, 2019-05-20 (8594 views)
thread

Kasperltheater für stres...
created by Avatari, 2019-04-18 (8360 views)
thread

Mobiles Kasperltheater f...
created by Avatari, 2019-04-03 (8268 views)
thread

AW: veranstaltungen werft
created by thp, 2015-09-04 (36 rpls, 29257 views)
thread



Kalender
No data.

Zugehörigkeit
Das könnte Sie auch interessieren
Kalender

Fotoalben

Dokumente


© 2006-2009
Kiesler phpWebSite consulting | Technorati Profile
Korneuburg News | Korneuburg Sport | Korneuburg Kultur | Korneuburg Immobilien
Korneuburg Jobs | Korneuburg Veranstaltungen | Korneuburg Links | Korneuburg Forum
Kiesler Photography

powered by phpWebSite, tuned by Kiesler phpWebSite Consulting
[3.81MB | 84 queries | browser unknown]

all content copyrighted unless noted otherwise. Please do not steal!