ko2100

  Was tut sich im Bezirk Korneuburg?
Suchen
Anmelden

Menü
Veranstaltungen
Organisationen
Über KO2100
Alle Artikel
Mitglieder
Forum
Links

Mitmachen
Kleinanzeige aufgeben
Beitrag für's Forum
Veranstaltung eintragen

Korneuburg Foren

Kategorien
Administratives
Ausbildung+Beruf
Entwicklungen
Kunst+Architektur
Lokale+Events
Sport+Wellness
Sonstiges


KO2100 auf Facebook

Rock am Dock 2009
1 | 2

Das zum zweiten Mal von der Jungen Generation Korneuburg veranstaltete Rock-Festival. Mit Demian, Traces to Eve, Hackneyed, Non-Stop Robot und Stone Circus.
organisiert durch Junge Generation KO

Die Veranstaltung

Eva (Demian)
Eva (Demian)
Wie für viele an­deren auch war mein Favorit dieses Abends die Gruppe "Demian", die einen runden Gesamt-Eindruck hinterließen. Außerdem beeindruckte mich die von "Non-Stop Robot" gebrachte Energie. Erwähnen möchte ich auch noch den Schlagzeuger von Traces to Eve. Er hatte anstatt der üblichen Drum Sticks Zauberstäbe da­bei und spielte bei den Balladen atmosphärische Cymbal Crescendos.

Unterstützt wur­den die 5 Bands durch eine beeindruckende Ton-Anlage, die mit entsprechend abgestimmtem Licht und Technik von MTR Productions Ver­an­stal­tungstechnik aufge­baut wur­de. Hatte der Aufbau der Green Stage einen gewissen Underground-Touch mit eher minimalistischer Beleuchtung, wirkte Rock am Dock durch und durch pro­fes­sion­ell. Selbst die Sound-Einpegelung / Umbauten zwischen den 5 Bands ging Ruck-Zuck und "still".

Zum Vergleich

Gitarre
Gitarre
Auch wenn so­wohl "Rock am Dock" als auch die "Green Stage" ein Monat zuvor "E-Gitarren Bands" im weitesten Sinne in die Werft brachten, war das Er­geb­nis denkbar un­terschiedlich.

Nutzten die Jungen Grünen die Gunst der Stunde um zur Unterschrift gegen Mohovice und an­dere Dinge aufzurufen, blieb die Junge Generation Kor­neu­burg im Hintergrund. Keine "Rock am Dock" T-Shirts, keine Moderation, keine Vorstellrunde -- einzig ein großer Banner un­terhalb der Bühne. Dafür gab es viel Musik, die Sets waren je­weils ca. 50 Minuten lang (Green Stage: ca. 15 Minuten, jedoch 9 Bands).

Weiterführendes


Pho­tos und Vi­de­os auf der nächsten Seite!

                     
1 | 2

Die Veranstaltung
Photos und Videos

Kommentare - Bitte zum Kommentieren anmelden!
Für Kommentare sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Wir übernehmen keine Verantwortung für diese Inhalte.

Werbung
Werbung wird ausgeblendet, sobald Sie sich angemeldet haben.
Latest Updates

Stressfreie Animation am ...
created by Avatari, 2019-05-20 (2175 views)
thread

Kasperltheater für stres...
created by Avatari, 2019-04-18 (2158 views)
thread

Mobiles Kasperltheater f...
created by Avatari, 2019-04-03 (2053 views)
thread

AW: veranstaltungen werft
created by thp, 2015-09-04 (36 rpls, 18992 views)
thread



Kalender
No data.

Zugehörigkeit
Das könnte Sie auch interessieren
Kalender

Fotoalben


© 2006-2009
Kiesler phpWebSite consulting | Technorati Profile
Korneuburg News | Korneuburg Sport | Korneuburg Kultur | Korneuburg Immobilien
Korneuburg Jobs | Korneuburg Veranstaltungen | Korneuburg Links | Korneuburg Forum
Kiesler Photography

powered by phpWebSite, tuned by Kiesler phpWebSite Consulting
[3.81MB | 85 queries | browser unknown]

all content copyrighted unless noted otherwise. Please do not steal!