ko2100

  Was tut sich im Bezirk Korneuburg?
Suchen
Anmelden

Menü
Veranstaltungen
Organisationen
Über KO2100
Alle Artikel
Mitglieder
Forum
Links

Mitmachen
Kleinanzeige aufgeben
Beitrag für's Forum
Veranstaltung eintragen

Korneuburg Foren

Kategorien
Administratives
Ausbildung+Beruf
Entwicklungen
Kunst+Architektur
Lokale+Events
Sport+Wellness
Sonstiges


KO2100 auf Facebook

Green Stage
1 | 2 | 3

Die erstmalig veranstaltete Green Stage der Jungen Grünen Korneuburgs wurde gut angenommen. Die Werft jubelte den 9 teilnehmenden Bands zu.
organisiert durch Grüne Korneuburg

Die Idee

Besucher
Besucher
In der Po­li­tik ist es wichtig, gehört zu wer­den. Was also liegt für die Jungen Grünen näher, als ein Konzert zu veranstalten? Um das ganze spannend zu halten, wur­de daraus gleich ein Band Contest mit 9 Bands aus dem Be­zirk Kor­neu­burg und Umgebung -- die 10. Band sagte ab (obwohl der Ter­min noch auf ihrer Home­page steht).

Kriterien für einen Wettbewerb zu fin­den ist eine Her­aus­ford­er­ung, man wird es wohl nie allen recht mach­en können, wie ich auch schon im Rahmen der von mir organisierten Miss Kor­neu­burg Wahl heuer erlebt habe. Auch wenn Metal nicht unbedingt meins ist, ich bin eher der Fraktion "elektronische Tanzmusik" zugehörig, gab es aber durchaus ein­ig­e sehr fetzige Sachen zu hören.

Das Ergebnis

Julia
Julia
Jede Band brachte einen Fankreis mit, ge­won­nen hat die Band mit den meisten Fans. Das war in diesem Fall die Gruppe "Flash Rock" von der AHS Kor­neu­burg, die offenbar einen Großteil der AHS Schüler und El­tern mitgebracht hat und deren Sängerin scheinbar kürzlich ausgewechselt wur­de. Wieso aber neu­erdings Julia statt Anastasia mit der Gruppe singt, kam nicht heraus -- auf der Home­page ist nach wie vor Anastasia zu fin­den. Dass man im Vi­de­o kaum was von Julia sieht liegt übri­gens an dem von den Schülern für sie gebastelten Sichtschutz.

Bin schon gespannt, ob die ge­won­nene Zeit im Tonstudio zu ein­er besseren Stimme verhilft. Doch auch die an­deren Bands gingen nicht leer aus. Black Luck und Never Ending Snatch erhielten Gutscheine für Musikzubehör, alle Bands zusätzlich T-Shirts aus Bangladesch.

Weiterführendes


Vi­de­os + Pho­tos der einzelnen Bands auf den nächsten Seiten.

                     
1 | 2 | 3


Kommentare - Bitte zum Kommentieren anmelden!
Für Kommentare sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Wir übernehmen keine Verantwortung für diese Inhalte.
  • Green Stage 2009

    Gesendet am 2009-09-29 08:57 von hasiwolf

    FLASH ROCK freut sich schon auf die tollen Fotos - DANKE!
    Unsere Band hat sich leider schneller verändert als unsere Homepage. GRATULATION an die "Jungen Korneuburger Grünen" für die tolle Organisation, ein DANKESCHÖN an die Bands für die Bereitstellung ihres Equipments und ein großes LOB an unsere Fans. Demnächst aktuelle News auf: http://www.flashrock.at/

    [Zum Antworten bitte anmelden!]

  • Black luck

    Gesendet am 2009-10-03 17:29 von bltwfreak

    Hi! Ich soll für die Schülerzeitung ein Interview mit Black Luck machen. kann mir jemand sagen wie ich kontakt mit denen aufnehme?

    [Zum Antworten bitte anmelden!]

    • AW: Black luck

      Gesendet am 2009-10-03 20:04 von rck

      Ja, gerne. Ich schicke Deine Anfrage mit Deiner Mailanschrift weiter.

      Schöne Grüße, René

      [Zum Antworten bitte anmelden!]

      • AW: Black luck

        Gesendet am 2009-10-04 20:53 von bltwfreak

        Vielen,vielen Dank. Ich war schon ein wenig verzweifelt weil ich nicht wusste wie ich Kontakt aufnehme. DANKE,DANKE, DANKE

        [Zum Antworten bitte anmelden!]


Werbung
Werbung wird ausgeblendet, sobald Sie sich angemeldet haben.
Latest Updates

Stressfreie Animation am ...
created by Avatari, 2019-05-20 (2009 views)
thread

Kasperltheater für stres...
created by Avatari, 2019-04-18 (1993 views)
thread

Mobiles Kasperltheater f...
created by Avatari, 2019-04-03 (1910 views)
thread

AW: veranstaltungen werft
created by thp, 2015-09-04 (36 rpls, 18703 views)
thread



Kalender
No data.

Zugehörigkeit
Das könnte Sie auch interessieren
Kalender

Fotoalben


© 2006-2009
Kiesler phpWebSite consulting | Technorati Profile
Korneuburg News | Korneuburg Sport | Korneuburg Kultur | Korneuburg Immobilien
Korneuburg Jobs | Korneuburg Veranstaltungen | Korneuburg Links | Korneuburg Forum
Kiesler Photography

powered by phpWebSite, tuned by Kiesler phpWebSite Consulting
[3.81MB | 93 queries | browser unknown]

all content copyrighted unless noted otherwise. Please do not steal!