ko2100

  Was tut sich im Bezirk Korneuburg?
Suchen
Anmelden

Menü
Veranstaltungen
Organisationen
Ãœber KO2100
Alle Artikel
Mitglieder
Forum
Links

Mitmachen
Kleinanzeige aufgeben
Beitrag für's Forum
Veranstaltung eintragen

Korneuburg Foren

Kategorien
Administratives
Ausbildung+Beruf
Entwicklungen
Kunst+Architektur
Lokale+Events
Sport+Wellness
Sonstiges


KO2100 auf Facebook

2. IGL Fest 2009
Bei dunklen und hellen Wolken wurden Klobesen geworfen. Anlass war das zweijährige Jubiläum des Korneuburger IGL Parks.

Korneuburger Parks

Wolken
Wolken
Im Gegensatz zu an­deren Parks wirkt der IGL Park nähe der Dabsch Kaserne im ersten Mo­ment et­was langweilig. Eine ungemähte, hohe Wiese, durch die ein Schotterweg geht, der zu Baustämmen auf einem Hügel führt.

Vielleicht ist aber gerade ein solches "Naturdenkmal" das, was uns in Kor­neu­burg in zwanzig, dreißig Jahren noch von der Landschaft bleibt. Nicht zuletzt durch den Bau der S1 wer­den ja grüne Flächen zunehmend verbetoniert. Das IGL Fest ver­sucht zumindest im kleinen einen Gegenpol zu bieten.

Korneuburger Pflanzentausch

Pflanzen
Pflanzen
Wie schon im vorigen Jahr war ein Schwerpunkt des IGL Festes die Pflan­zentauschbörse. Men­schen konnten sich so­wohl Gratis-Pflan­zen, als auch kostenpflichtige Pflan­zen von einem Gärtner erworben wer­den.

Zum Ausgleich all dies­er Naturbelassenheit gab's aber auch Klobesen aus Plastik. Die man weit Werfen konnte (siehe Titelbild). Eine Anleihe an Alf Poier's Pro­gramm Satsang (Botschaft für Bewusstsein, Scheissdreck und Kunst) das Wochenende davor?

Weiterführendes


Kommentare - Bitte zum Kommentieren anmelden!
Für Kommentare sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Wir übernehmen keine Verantwortung für diese Inhalte.
  • super fotos - danke :-)

    Gesendet am 2009-06-09 22:44 von EliK

    aber vom pojer is da nix geborgt gewesen ;-)
    hatten wir schon mal überlegt, weil klobesen ja auch eine gewisse ähnlichkeit mit igeln haben *lol*

    [Zum Antworten bitte anmelden!]


Werbung
Werbung wird ausgeblendet, sobald Sie sich angemeldet haben.
Latest Updates

AW: Kahlschlag der Korneu...
created by aquanax, 2023-03-02 (1 rply, 3250 views)
thread

Stressfreie Animation am ...
created by Avatari, 2019-05-20 (11742 views)
thread

Kasperltheater für stres...
created by Avatari, 2019-04-18 (11568 views)
thread

Mobiles Kasperltheater fÃ...
created by Avatari, 2019-04-03 (11676 views)
thread



Kalender
No data.

Zugehörigkeit
Das könnte Sie auch interessieren
Kalender

Fotoalben

Dokumente


© 2006-2009
Kiesler phpWebSite consulting | Technorati Profile
Korneuburg News | Korneuburg Sport | Korneuburg Kultur | Korneuburg Immobilien
Korneuburg Jobs | Korneuburg Veranstaltungen | Korneuburg Links | Korneuburg Forum
Kiesler Photography

powered by phpWebSite, tuned by Kiesler phpWebSite Consulting
[3.56MB | 86 queries | browser konqueror]

all content copyrighted unless noted otherwise. Please do not steal!