ko2100

  Was tut sich im Bezirk Korneuburg?
Suchen
Anmelden

Menü
Veranstaltungen
Organisationen
Über KO2100
Alle Artikel
Mitglieder
Forum
Links

Mitmachen
Kleinanzeige aufgeben
Beitrag für's Forum
Veranstaltung eintragen

Korneuburg Foren

Kategorien
Administratives
Ausbildung+Beruf
Entwicklungen
Kunst+Architektur
Lokale+Events
Sport+Wellness
Sonstiges


KO2100 auf Facebook

Korneuburg Kabarett Festival 2009
Heuer fand schon zum zweiten Mal das von der Stadtgemeinde Korneuburg geförderte Kabarett Festival "Woodstock" in der Werft statt. Die Wiener Agentur Genie und Wahnsinn organisierte an 4 Tagen alles in allem 7 Acts.

Das Konzept

Fackeln
Fackeln
Immer wie­der wird diskutiert, wie es denn nun mit der Kor­neu­burger Werft weitergehen soll (so auch hier, auf KO2100). Für den einstigen Bauplatz für Donau- und Hochseeschiffe, der 1993 geschlossen wur­de, gibt es nach wie vor kein öffentliches, übergreifendes Konzept -- ein Po­li­tikum.

Gerne wird die bereits baufällige Halle 55 für Clubbings angemietet, gibt es hier doch keine Anrein­er-Pro­ble­me zu erwarten. Zumindest für drei Jahre, also noch bis 2010, gibt es hier jetzt auch ein Festival: das von der Agentur Genie und Wahnsinn organisierte viertägige "Kabarett Woodstock".

Das Programm

Leo Lukas
Leo Lukas
Wie schon beim vorigen Kor­neu­burger Kabaret Festival waren auch diesemal wie­der Lukas Resetarits und Mike Supancic da­bei, jedoch mit neuen Pro­grammen. Den Anfang machte Alfred Dofer mit sein­er Politsatire "Donnerstalk".

Der Schwerpunkt des Festivals war am Samstag Abend und bekam den Untertitel "Kernöl Kabaret", waren doch die drei Kabaretisten aus der Steiermark. Meine persönlicher Favorit war Alf Poier, herrlich skuril und schräg. Doch auch Leo Lukas wußte mit seinen gesungenen Geschichten zu un­terhalten.

Weiterführendes

Pho­tos

Anfragen wegen Erwerb, Lizenzierung und Nachbestellung bitte an rene (at) kiesler (punkt) at.

Links


Kommentare - Bitte zum Kommentieren anmelden!
Für Kommentare sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Wir übernehmen keine Verantwortung für diese Inhalte.

Werbung
Werbung wird ausgeblendet, sobald Sie sich angemeldet haben.
Latest Updates

Kahlschlag der Korneuburg...
created by wkytir, vor 3 Wochen (167 views)
thread

Stressfreie Animation am ...
created by Avatari, 2019-05-20 (8988 views)
thread

Kasperltheater für stres...
created by Avatari, 2019-04-18 (8709 views)
thread

Mobiles Kasperltheater f...
created by Avatari, 2019-04-03 (8626 views)
thread



Kalender
No data.

Zugehörigkeit
Das könnte Sie auch interessieren
Kalender

Fotoalben


© 2006-2009
Kiesler phpWebSite consulting | Technorati Profile
Korneuburg News | Korneuburg Sport | Korneuburg Kultur | Korneuburg Immobilien
Korneuburg Jobs | Korneuburg Veranstaltungen | Korneuburg Links | Korneuburg Forum
Kiesler Photography

powered by phpWebSite, tuned by Kiesler phpWebSite Consulting
[3.81MB | 84 queries | browser unknown]

all content copyrighted unless noted otherwise. Please do not steal!