ko2100

  Was tut sich im Bezirk Korneuburg?
Suchen
Anmelden

Menü
Veranstaltungen
Organisationen
Über KO2100
Alle Artikel
Mitglieder
Forum
Links

Mitmachen
Kleinanzeige aufgeben
Beitrag für's Forum
Veranstaltung eintragen

Korneuburg Foren

Kategorien
Administratives
Ausbildung+Beruf
Entwicklungen
Kunst+Architektur
Lokale+Events
Sport+Wellness
Sonstiges


KO2100 auf Facebook

6. lange Korneuburger Einkaufsnacht
Was passiert, wenn man an einem Tag die Laden­öffnungs­zeiten um 2 Stunden ver­läng­ert? Es wird lauter.

Das Konzept

Feuer
Feuer
Schon zum sechsten Mal sah Kor­neu­burg die lange Ein­kaufs­nacht. Nach dem "Warm-up" durch den durch die SPÖ organisierten Kids-Day blieben die Attraktionen ste­hen und viele Geschäfte offen -- bis 21h am Abend.

Anders als an "regulären" Tagen war da­zu der ge­sam­te Haupt­platz gesperrt; ihn per Auto zu erreichen sehr schwier­ig. Das steht zwar et­was im Gegensatz zum Einkaufen (zumindest für mich). Doch macht es gemessen am Besucherzustrom Sinn.

Attraktionen

Karaoke
Karaoke
"Nur" mal eben die Öffnungszeiten zu verlängern, würde aber den Werbeaufwand für die lange Ein­kaufs­nacht des Stadtmarketing Kor­neu­burgs nicht rechtfertigen. Konsequenter Weise blieb das Karussel vom Kinderfest zuvor ste­hen. Genauso die Indianerzelte, in deren Mitte das oben abgebildete Feuer brannte.

Am lautesten war aber sicher der Karaokestand. Konsequenterweise gleich vor dem Musikgeschäft aufge­baut, waren die Midi-Dateien über den ganzen Haupt­platz zu hören. Die wenigen, die sich dann vom Moderator abge­seh­en zu singen trauten, waren dann aber leider nicht ordentlich ausgesteuert und dadurch schwer wahrzunehmen.

Über den Tellerrand

Rathaus
Rathaus
Eine aktuelle Aktion diverser österreichischer Be­triebe ermun­tert, über den Tellerrand zu blicken. Naheliegend ist hier der Blick nach Stockerau, zur karibischen Ein­kaufs­nacht. Die war nicht ganz so kompakt, da­für gab es vor vielen Geschäften Imbissstände.

Bei unserem nördlichen Nachbarn Deutschland sieht die Sache generell anders aus; hier sind zB in München Geschäfte normalerweise bis 20h auf. Lange Einkaufsnächte wer­den dort nicht gefeiert, sondern sind Alltag.

Mehr Bilder von der langen Ein­kaufs­nacht gibt's übri­gens auch in meinem privaten Album Kor­neu­burg Long Shopping Night 2006.

Kommentare - Bitte zum Kommentieren anmelden!
Für Kommentare sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Wir übernehmen keine Verantwortung für diese Inhalte.

Werbung
Werbung wird ausgeblendet, sobald Sie sich angemeldet haben.
Latest Updates

AW: Kahlschlag der Korneu...
created by aquanax, 2023-03-02 (1 rply, 2059 views)
thread

Stressfreie Animation am ...
created by Avatari, 2019-05-20 (11029 views)
thread

Kasperltheater für stres...
created by Avatari, 2019-04-18 (10692 views)
thread

Mobiles Kasperltheater f...
created by Avatari, 2019-04-03 (10656 views)
thread



Kalender
No data.

Zugehörigkeit
Das könnte Sie auch interessieren
Kalender

Fotoalben


© 2006-2009
Kiesler phpWebSite consulting | Technorati Profile
Korneuburg News | Korneuburg Sport | Korneuburg Kultur | Korneuburg Immobilien
Korneuburg Jobs | Korneuburg Veranstaltungen | Korneuburg Links | Korneuburg Forum
Kiesler Photography

powered by phpWebSite, tuned by Kiesler phpWebSite Consulting
[3.51MB | 84 queries | browser unknown]

all content copyrighted unless noted otherwise. Please do not steal!