ko2100

  Was tut sich im Bezirk Korneuburg?
Suchen
Anmelden

Menü
Veranstaltungen
Organisationen
Über KO2100
Alle Artikel
Mitglieder
Forum
Links

Mitmachen
Kleinanzeige aufgeben
Beitrag für's Forum
Veranstaltung eintragen

Korneuburg Foren

Kategorien
Administratives
Ausbildung+Beruf
Entwicklungen
Kunst+Architektur
Lokale+Events
Sport+Wellness
Sonstiges


KO2100 auf Facebook

Highlander Turnier Langenzersdorf
Das gute, alte Highlandermotto "Es kann nur einen geben" galt in Langenzersdorf nicht. Zahlreiche Teams stellten sich der heutigen Hitze und den anstrengenden Prüfungen.

Highlander Spielen in Korneuburg

girl
girl
Der Grund für die zahl­reichen Teilnehmer waren sicher auch die "Aufnahmebestimmungen". Jede(r) mit einem Kilt konnte teilnehmen, angemeldet wur­de eine halbe Stunde vor Beginn. Es gab 25 Herrenteams zu je­weils 2 Teilnehmern, außerdem auch 8 Damenteams mit eben­falls je­weils 2 Teilnehmerinnen.

Die Unterschiede zwischen den Auf­ga­benstellungen waren gering; Damen bekamen einen leich­teren Stein zu werfen, auch wur­de der Seilkampf nur un­ter Damen bzw. Herren ausgetragen. Das zu bewältigende Bier war je­weils ein halber Liter.

Die Wettbewerbe

Wurf
Wurf
Doch alles der Reihe nach. Zuerst kam die Team-Auslosung. Es wur­de darauf geachtet, dass je­weils ein erfahrener und ein nicht-so-erfahrener Teilnehmer ein Team bildet. Das Seilkämpfen war allgegenwärtig, da es im KO-System (jedes Team gegen jedes Team) ausgetragen wur­de. Außerdem gab's noch Stein-Weitwurf, Wett-Trinken (Bier oder Mineralwasser), Eiwerfen / fangen und Stammweitwurf.

Die letzteren beiden Events habe ich leider versäumt, da ein Unwetter aufzog und ich nach ein­ig­en Stun­den heim wollte. Das hielt all­er­dings weder meine Haut davon ab, einen Son­nenbrand zu be­kommen. Noch ließ ich mir die Taekwon-Do Vorführung entgehen.

Fazit

Hundi
Hundi
Die Idee ist gut und fin­det viel Zuspruch. Das Highlander Turnier fin­det nächstes Jahr wie­der statt, die Seeschlacht in Langenzersdorf ist ein sehr passender Austragungsort da­für.

Weitere Pho­tos zum Event fin­den sich in meinem privaten Photoalbum Highlander Competition 2006.

Kommentare - Bitte zum Kommentieren anmelden!
Für Kommentare sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Wir übernehmen keine Verantwortung für diese Inhalte.

Werbung
Werbung wird ausgeblendet, sobald Sie sich angemeldet haben.
Latest Updates

AW: Kahlschlag der Korneu...
created by aquanax, 2023-03-02 (1 rply, 2694 views)
thread

Stressfreie Animation am ...
created by Avatari, 2019-05-20 (11633 views)
thread

Kasperltheater für stres...
created by Avatari, 2019-04-18 (11305 views)
thread

Mobiles Kasperltheater f...
created by Avatari, 2019-04-03 (11269 views)
thread



Kalender
No data.

Zugehörigkeit
Das könnte Sie auch interessieren
Kalender

Fotoalben


© 2006-2009
Kiesler phpWebSite consulting | Technorati Profile
Korneuburg News | Korneuburg Sport | Korneuburg Kultur | Korneuburg Immobilien
Korneuburg Jobs | Korneuburg Veranstaltungen | Korneuburg Links | Korneuburg Forum
Kiesler Photography

powered by phpWebSite, tuned by Kiesler phpWebSite Consulting
[3.51MB | 84 queries | browser unknown]

all content copyrighted unless noted otherwise. Please do not steal!