ko2100

  Was tut sich im Bezirk Korneuburg?
Suchen
Anmelden

Menü
Veranstaltungen
Organisationen
Über KO2100
Alle Artikel
Mitglieder
Forum
Links

Mitmachen
Kleinanzeige aufgeben
Beitrag für's Forum
Veranstaltung eintragen

Korneuburg Foren

Kategorien
Administratives
Ausbildung+Beruf
Entwicklungen
Kunst+Architektur
Lokale+Events
Sport+Wellness
Sonstiges


KO2100 auf Facebook

Thema ansehen
Foren > Politik > Korneuburg City Bus

Diskutanten:2 Mitglieder in 3 Beiträgen
Erstellung:
2008-10-27 durch rck
Aufrufe:6331 Mal
<< [ 1 ] >>
| Antworten Antworten |
rck

Seitenbetreiber
aus Korneuburg

Beiträge: 633
#1
Korneuburg City Bus
2008-10-27 02:14
+0 / -0 Zum Bewerten bitte anmelden
Eine Möglichkeit, den öffentlichen Verkehr in Korneuburg attraktiver zu machen, wäre ein eigener City Bus. Der Ziele wie Bezirks Hauptmannschaft, Bahnhof, Spital, Krankenkassa und Werft anfährt.

Wäre sowas für Sie interessant? Welche Ideen hätten Sie dazu?
Achtung! Meine Beiträge im Forum spiegeln meine persönliche Meinung wieder. Wenn Dinge (auch) KO2100 betreffen, schreib ich das dazu. Bitte aber generell meine Postings NICHT als offiziellen KO2100 Standpunkt zu verstehen!
Anfang Zitieren Zitieren
harryerdig

Mitglied


Beiträge: 10
#2
AW: Korneuburg City Bus
2008-10-27 17:49
+0 / -0 Zum Bewerten bitte anmelden
viel wichtiger wäre doch erstmal zu erfahren, wer denn so einen citybus finanziert?
Es müsste ein Bus gekauft werden, es muss die Versicherung bezahlt werden, es müssten sich 2-3 Fahrer angestellt werden. Und wer bezahlt dann deren Gehälter?
Und seien wir uns doch mal ehrlich! Korneuburg müsste die dafür nötigen Gelder besser an wichtigeren Dingen anlegen. Vom Stadtbild mal angefangen. Schon wenn man von Wien aus nach Korneuburg-Ost einfährt, sieht man als erstes gleich mal die Jahnkaserne, in der Jahngasse. Unverändert seit ich sie 1982 das letzte Mal sah. Als ich 1999 wieder zurück nach Korneuburg kam, war es für mich wie eine Zeitreise. Das Selbe bei unseren Korneuburger Bahnhof. Erstmal sollte man die Stadt verschönern, bevor man sich so einen Bus zulegt. Für was denn so einen Bus? Dafür, dass er mich zum Jahrmarkt fährt? Ich war beim letzten Jahrmarkt (mit Fahrrad)!
7 Stände nebeneinander, von unseren indischen Mitbewohnern, die allesamt die gleiche Ware anbieten.
Nein, Danke!
Für sowas brauche ich keinen Citybus.
Anfang Zitieren Zitieren
rck

Seitenbetreiber
aus Korneuburg

Beiträge: 633
#3
AW: Korneuburg City Bus
2008-10-27 19:52
+0 / -0 Zum Bewerten bitte anmelden
Ist das dort gleich bei der Avanti-Tankstelle? Habe mich schon länger gefragt, welchen Zweck das Gebäude dort hat. Vielleicht könnte man daraus ein nettes Veranstaltungs-Center machen?

Einen Stadtbus fände ich schon interessant. Wie kommt man zB ohne Auto am besten von der Werft (dort sind auch Wohnhäuser) zum Spital? Oder von der Dabsch-Kaserne ins Berndl-Bad?

Bezüglich des Bahnhofs kann die Stadt meines Wissens nach nicht viel machen. Das ist ÖBB Gebiet. Gesagt wurde betreffend Bahnhof-Reservierung schon vieles, passiert ist aber noch nichts.
Achtung! Meine Beiträge im Forum spiegeln meine persönliche Meinung wieder. Wenn Dinge (auch) KO2100 betreffen, schreib ich das dazu. Bitte aber generell meine Postings NICHT als offiziellen KO2100 Standpunkt zu verstehen!
Anfang Zitieren Zitieren

<< [ 1 ] >>
| Antworten Antworten |

Werbung
Werbung wird ausgeblendet, sobald Sie sich angemeldet haben.
Latest Updates

AW: veranstaltungen werft
created by thp, 2015-09-04 (36 rpls, 10731 views)
thread

AW: Präsentation eines V...
created by EliK, 2015-06-26 (1 rply, 3978 views)
thread

Kinderanimation für frö...
created by Simcha, 2015-03-29 (6177 views)
thread

..Zwischenlager gesucht..
created by aquanax, 2015-01-18 (4927 views)
thread



Kalender
No data.

© 2006-2009
Kiesler phpWebSite consulting | Technorati Profile
Korneuburg News | Korneuburg Sport | Korneuburg Kultur | Korneuburg Immobilien
Korneuburg Jobs | Korneuburg Veranstaltungen | Korneuburg Links | Korneuburg Forum
Kiesler Photography

powered by phpWebSite, tuned by Kiesler phpWebSite Consulting
[3.59MB | 107 queries | browser unknown]

all content copyrighted unless noted otherwise. Please do not steal!