ko2100

  Was tut sich im Bezirk Korneuburg?
Suchen
Anmelden

Menü
Veranstaltungen
Organisationen
Ãœber KO2100
Alle Artikel
Mitglieder
Forum
Links

Mitmachen
Kleinanzeige aufgeben
Beitrag für's Forum
Veranstaltung eintragen

Korneuburg Foren

Kategorien
Administratives
Ausbildung+Beruf
Entwicklungen
Kunst+Architektur
Lokale+Events
Sport+Wellness
Sonstiges


KO2100 auf Facebook

Alle Artikel Veröffentlicht in seit Anbeginn

<<  1   2   [ 3 ]   4   5   6  >>
101 - 150 von 288 Artikel
Einträge pro Seite:: 5 10 25 50

99. ATUS Schauturnen 2008

rck, 2008-12-22
Ein fast schon unscheinbares Juwel habe ich zufällig auf der Korneuburg Homepage entdeckt. Das Schauturnen des Korneuburger ATUS ist ein netter weihnachtlicher Jahresabschluß.

15 Jahre Café Trauma

rck, 2008-12-07
Das Lokal in der Wienerstraße ist Fixstern in Korneuburgs Nachtszene. Diesmal hat es sich für sein Jubiläum vergrößert und schön gemacht.

5. Stockerauerer Laternenumzug 2008

rck, 2008-11-29
In Stockerau schon Tradition: der alljährliche Kinder Laternenumzug im Advent.

19. Korneuburger Adventmarkt 2008

rck, 2008-11-15
Noch nicht ganz Dezember, und der Adventmarkt Korneuburgs wurde bereits eröffnet. Gut gefüllt war der Korneuburger Hauptplatz aber schon vor der offiziellen Eröffnung.

KO2100 Partner

rck, 2008-11-13
Die KO2100 Projekte haben Unterstützung bekommen. Hier werden Firmen vorgestellt, die KO2100 tatkräftig unterstützen.

Herbst Redoute 2008

rck, 2008-11-10
Die Marko Danubia startet die Ballsaison mit ihrem traditionellem Ball. Die Herbstredoute im Korneuburger Stadtsaal lockte zahlreiche Besucher an.

Erdig im Prostamt

rck, 2008-11-02
Anders als bei den anderen mir bekannten Halloween Veranstaltungen im Bezirk Korneuburg hatte das Prostamt Live-Musik. Und präsentierten dabei die Band Erdig.

Verkehr in Korneuburg

rck, 2008-10-26
2007 wurde im Rahmen einer Ausschreibung das Büro Paula mit einem Korneuburg Stadt Entwicklungs Konzept beauftragt. Die Grünen haben sich damit auseinander gesetzt.

Metal Core im Donna Rosas

rck, 2008-10-26
Aus der Reihe "Ein Hoch auf unsere Jugenkultur": Brachialer Metal Core im Korneuburger Donna Rosas. Organisiert durch die Rohrbach Mosh Crew.

Vice-Versa im Move

rck, 2008-10-13
Kabarett, Travestie und Revue in einem. Vice-Versa bringen das Korneuburger Move in Hochstimmung.

2. Union Bundes Meisterschaft Sportaerobic 2008

rck, 2008-10-07
In der Volksschule Leobendorf war diesmal auch am Wochenende was los. Mädchen aus Korneuburg, Oberösterreich, Tirol und der Tschechei zeigten ihre Flexibilität.

4. Korneuburger Oldtimer Treffen 2008

rck, 2008-09-16
Heuer ist das Korneuburger Oldtimerfest genau in den Herbstbeginn gefallen. Dem Nieselwetter wurde mit entsprechender Ãœberdachung getrotzt.

Minnich Herbstmode 2008

rck, 2008-09-15
Ein Fixstern im Korneuburger Modenhimmel ist die im Rahmen des Oldtimertreffens gezeigte Herbstmodenschau. Zwar diesmal mit geschrumpfter Bühne (schade), aber deswegen nicht weniger professionell.

Zeitenklänge Marko Danubias

rck, 2008-09-07
100 Jahre Bestehen sind schon ein Grund zum Feiern. Die Marko Danubia beginnt mit einer Zeitreise durch die Musikgeschichte.

Erdig im Donna Rosas

rck, 2008-09-06
Gestärkt vom Auftritt bei der orientalischen Nacht in Korneuburg spielen Erdig im Donna Rosas. Mit Unterstützung.

Korneuburgs Orientalische Nacht

rck, 2008-08-30
Eine lange Einkaufsnacht in Korneuburg mit einem Thema. 325 Jahre 2. Wiener Türken Belagerung, Kaiser und Kaiserin flüchteten damals unter anderem durch Korneuburg.

4. Korneuburg Hafenfest 2008

rck, 2008-08-21
Auch heuer war die Werft Korneuburgs wieder Schauplatz des Hafenfestes. Das Oldtimertreffen für Schiffe und Dampffahrzeuge zeichnete sich vor allem durch die Rundfahrtmöglichkeit aus.

Stockerau Modenschau 2008

rck, 2008-07-26
Jeden Sommer gibt's Freitags in Stockerau "Musik an einer Sommernacht". Und an einem dieser Freitage eine Modenschau.

Urlaub in Korneuburg

rck, 2008-07-19
Sommer, die Zeit des Urlaubs. Verbringen diesen Korneuburger eher im Bezirk Korneuburg, oder anderswo?

2. Behinderten Flugtag 2008

rck, 2008-07-07
Möglichkeiten, Bedürftige zu unterstützen gibt es viele. Sei es auf politischer Ebene, durch Feste oder auch durch Veranstaltungen wie diese.

Korneuburg Mischkulturen 2008

rck, 2008-06-29
Das -- zumindest für mich -- "heimliche" Korneuburger Stadtfest hab ich mir nun schon zum zweiten Mal angesehen. Und dabei "alte Bekannte" genauso getroffen wie neue Kontakte geknüpft.

Sonnenwende 2008

rck, 2008-06-22
Das Jahr hat seine zweite Hälfte erreicht. Traditionell wird der längste Tag im Jahr mit einem Feuer gefeiert.

Windkraft: Freund oder Feind?

rck, 2008-06-14
Für den Tag des Windes 2008 wurde auch durch die Windkraft Simonsfeld eine Anlage in den "Wartungsmodus" geschalten. Dadurch konnte sie aus nächster Nähe besichtigt werden.

Blind Date mit Michael Ricker

rck, 2008-06-09
Es gibt Situationen [...] die wir nicht als Blind Date wahr- nehmen, die aber welche sind. Dieser Satz ist der Schlüssel zu Michael Rickers zweitem Programm.

100 Jahre Schule Ernstbrunn

rck, 2008-06-01
Im Jahr 1908 wurde die Volksschule / Hauptschule in Ernstbrunn gegründet. Gefeiert wurde mit einem 8stündigen Programm.

1. IGL Garten Fest 2008

rck, 2008-05-26
Zum ersten Jubiläum des Korneuburger IGL Parks wurde gefeiert. Der naturnahe Park war auch wieder Schauplatz der Pflanzen- Tauschbörse

Ernstbrunn Tanz in den Mai

rck, 2008-05-12
Eine Veranstaltung mit Tradition, der Tanz in den Mai. Mit dem Ernstbrunner Salon-Orchester, Stay Loud und der Musikschule Ernstbrunn.

Oldtimer Schiene und Strasse 2008

rck, 2008-05-06
Das erste Oldtimertreffen auf Schiene und Strasse in Ernstbrunn. Mit Oldtimer-Autos, -Traktoren, -Motorrädern und -Zügen.

Korneuburg Rettungshunde Tag 2008

rck, 2008-04-27
Die Hunde Wasserrettung bildet Hundeführer aus. Heute wurden die Rettungshunde bei der Korneuburger Werft demonstriert.

Das Donauzentrum baut um

rck, 2008-04-20
Das Donauzentrum ist 18km entfernt vom Korneuburger Hauptplatz. Und bietet neben seinen 1.330 Parkplätzen auch noch 180 Betriebe.

Erlebbare Geschichte und Handwerk

rck, 2008-04-13
In Langenzersdorf (Bezirk Korneuburg) wurde Geschichte gezeigt. Wärend der Freitag für Schüler reserviert war, kam das gemeine Volk an Samstag und Sonntag.

Gesundheitstag 2008

rck, 2008-04-06
Genuss oder Sucht? Diese Frage stellte sich die Korneuburger Marktgemeinde Langenzersdorf.

Korneuburger Au

rck, 2008-03-30
Bei unserem heutigen Spaziergang durch Korneuburgs Au fanden wir keine Biber. Dafür viele geschlagene Bäume und schönes Wetter.

4. Korneuburger Radbörse 2008

rck, 2008-03-29
Gut 200 Fahrräder konnten heute im Innenhof des Korneuburger Rathaus besichtigt werden. Ein großer Teil davon wechselte die Besitzer.

Korneuburg Goa

rck, 2008-03-16
Die Werft ist grundsätzlich sehr beliebt als Location. Diesmal war ein Goa Event dort.

He-Lo Rattenfänger

rck, 2008-03-09
So süß und schon eine Plage. Der Rattenfänger von Korneuburg, bearbeitet durch das He-Lo Puppentheater.

Pröll rührt die Werbetrommel

rck, 2008-02-19
Schafft Landeshauptmann Erwin Pröll auch 2008 die absolute Mehrheit? Bei der heutigen Veranstaltung gehörte ihm zumindest mal die Aufmerksamkeit des Publikums.

Ubu X 3

rck, 2008-02-10
Ganze 16 Korneuburger haben sich gestern in den Saal der Korneuburger Musikfreunde verirrt. Alle anderen haben Theater der alten Schule verpasst.

Korneuburg Faschingsumzug 2008

rck, 2008-02-06
Ins Gwand hüpfen, auf die Strasse gehen, feiern. So einfach kann man beim Fasching Ausklang in Korneuburg mitmachen.

Go-Kart on Ice 2008

rck, 2008-02-03
Schon voriges Jahr hat mir Franz Dokulil von einer Idee erzählt. Die Go-Kart Tour am Eislaufplatz wurde dieses Wochenende umgesetzt.

Lumpazivagabundus 2008

rck, 2008-01-30
Der böse Geist Lumpazivagabundus oder das liederliche Kleeblatt. In einer Bearbeitung des Bundes Real Gymnasiums Stockerau (4c / Chor / UVÜ Musical/Oper).

Diskussion zur Landtagswahl 2008

rck, 2008-01-24
Die Marko-Danubia Korneuburg lud anlässlich der bevorstehenden NÖ Landtagswahl die vier Hauptparteien zur Diskussion ein. Gekommen ist dann auch noch eine fünfte.

Stetten Kindermaskenball 2008

rck, 2008-01-20
Ein Turnsaal voller verkleideter Kinder in Stetten. Natürlich waren auch Prinzessinen und Cowboys dabei.

He-Lo Wintergeschichten

rck, 2008-01-13
Regelmäßig findet im Korneuburger Musikfreunde Saal Puppentheater. Heutiger Inhalt: Gedichte von Christian Morgenstern und ein Märchen.

Korneuburg Silvester 2007

rck, 2008-01-01
Traditionell endet das alte Jahr für mich mit dem Silvesterkonzert. Der Stadtsaal in Korneuburg ist wie gehabt auch heuer wieder dessen Schauplatz.

Korneuburgs neue Homepage

rck, 2007-12-26
Seit kurzem hat die Stadt Korneuburg eine neue Homepage. Sie ist nun moderner und etwas einfacher zu nutzen.

Christbaum Versenken 2007

rck, 2007-12-16
Das traditionelle Christbaum versenken fand heuer am Gelände der Alemannia Korneuburg statt. Wieder gedachte die Freiwillige Feuerwehr Korneuburg der verunglückten Kameraden.

IGE Sierndorf 2007

rck, 2007-12-09
Die IGE Sierndorf veranstaltet dieses Wochenende ihre Betriebstage. Eisenbahnfreunde aus dem Bezirk Korneuburg können Fachsimpeln und Modelle ansehen.

Nikolo und Krampus 2007

rck, 2007-12-02
Korneuburgs Nikolo und Korneuburgs Krampus kamen heute via Drehleiter an.

Aleda besucht Modenhaus Minnich

rck, 2007-12-01
Spontan landeten Aleda und ich bei unserem Photo - Shooting im Modenhaus Minnich. Von Schuhen und Kleidern bis hin zu Unterwäsche und einer Krampusmaske stand uns alles zur freien Verfügung.


<<  1   2   [ 3 ]   4   5   6  >>
101 - 150 von 288 Artikel
Einträge pro Seite:: 5 10 25 50

Werbung
Werbung wird ausgeblendet, sobald Sie sich angemeldet haben.
Latest Updates

AW: Kahlschlag der Korneu...
created by aquanax, 2023-03-02 (1 rply, 2439 views)
thread

Stressfreie Animation am ...
created by Avatari, 2019-05-20 (11437 views)
thread

Kasperltheater für stres...
created by Avatari, 2019-04-18 (11102 views)
thread

Mobiles Kasperltheater fÃ...
created by Avatari, 2019-04-03 (11066 views)
thread



Kalender
No data.

© 2006-2009
Kiesler phpWebSite consulting | Technorati Profile
Korneuburg News | Korneuburg Sport | Korneuburg Kultur | Korneuburg Immobilien
Korneuburg Jobs | Korneuburg Veranstaltungen | Korneuburg Links | Korneuburg Forum
Kiesler Photography

powered by phpWebSite, tuned by Kiesler phpWebSite Consulting
[3.51MB | 237 queries | browser unknown]

all content copyrighted unless noted otherwise. Please do not steal!