ko2100

  Was tut sich im Bezirk Korneuburg?
Suchen
Anmelden

Menü
Veranstaltungen
Organisationen
Über KO2100
Alle Artikel
Mitglieder
Forum
Links

Mitmachen
Kleinanzeige aufgeben
Beitrag für's Forum
Veranstaltung eintragen

Korneuburg Foren

Kategorien
Administratives
Ausbildung+Beruf
Entwicklungen
Kunst+Architektur
Lokale+Events
Sport+Wellness
Sonstiges


KO2100 auf Facebook

Lokale und Events Lokale und Events
Essen, Trinken, Tanzen, Saufen, Spaß haben in Korneuburg und Umgebung

Calendar
2017-11-08 - NIEDER HOLLABRUNN: Zypern als Urlaubsland
Die Familie Wolfinger kennt Zypern von sehr vielen Urlauben, und möchte dieses schöne Urlaubsland Ihnen näher bringen.
2016-05-13 - STOCKERAU: Konzert:Andi Wilding Groovetet
Groovejazz made in Austria: Andi Wilding Groovetet

Der österreichische Gitarrist Andi Wilding schafft mit seinem "Groovetet" in funky Jazzclubmanier einen Gestaltungsfreiraum für sich und seine Mitmusiker. Die modernen Kompositionen erscheinen manchmal grob und rauh, dann wieder elegant und zerbrechlich. Die Kombination aus spacigen Klängen, melodischem Tiefgang und doch erdigen Grooves zeichnen das Andi Wilding Groovetet in seiner musikalischen Eigenart aus.
2018-08-24 - STOCKERAU: Musikabend am Sparkassaplatz
Musikabend mit den "Neue Helden", gute Kulinarik verbunden mit toller Musik! Eintritt frei!
2018-07-08 - KORNEUBURG: Grenzenlos Kochen im RV Alem.
KorneuburgerInnen aus unterschiedlichen Ländern kochen auf!
Sie können die Gerichte verkosten - und mit den Köchinnen (aber natürlich auch mit den Gästen) plaudern und einen schönen Nachmittag im wunderschönen Ambiente des Gartens des Rudervereins genießen.

P.S.: natürlich gibt's auch Schmankerln aus Österreich - ist ja auch ein Land ;-)

gekocht wird ab 11 Uhr, Essen gibt's dann sicher ab 12 ;-)
2018-06-05 - LANG ENZERSDORF: Benefizkabarett Omar Sarsam
Der Kiwanis Club Langenzersdorf veranstaltet im Festsaal der Marktgemeinde Langenzersdorf ein Benefizkabarett mit dem Kabarettisten Omar Sarsam unter dem Ehrenschutz von Bürgermeister Mag. Arbesser. Omar Sarsam, der nach Studium an der medizinischen Universität und Ausbildung zum Facharzt für Kinder- und Jugendchirurgie im Wiener Donauspital und Unfallkrankenhaus Meidling ausgebildet wurde, kam während seiner Studienzeit über das Musical zum Kabarett. Seit 2016 ist er Mitglied des Rateteams in Was gibt es Neues. 2017 war er eine Woche lang im Ö3 Wecker zu hören. Für 2018 sind Auftritte mit Kabarettgrößen wie Lukas Resetarits, Klaus Eckel oder Alex Kristan geplant.
2017-12-15 - KORNEUBURG: Mittelalterlicher Adventmarkt
tolles Angebot für große und kleine Mittelalter-Fans und Adventmarkt-Liebhaber. Altes Handwerk und nette kleine Unterhaltungen machen den Mittelalterlichen Adventmarkt in Korneuburg zu einem schönen, weihnachtlichen Event - im Rathaus und im Innenhof!

Das Programm finden Sie unter https://sosmitmenschko.wordpress.com/2017/12/11/sos-mitmensch-korneuburg-beim-mittelalterlichen-adventmarkt/

2017-11-19 - SPILLERN: Im weißen Rössl
Lustspiel in drei Akten mit Musik
Nicht nur „im Salzkammergut kann man lustig sein“, sondern auch in Spillern, vor allem, wenn das bekannte Stück „Im weißen Rössl" auf dem Programm steht.
Bei dieser Produktion wurde eine Kooperation mit der Musikschule Stockerau eingegangen, damit auch der musikalische Teil der Inszenierung eine besondere Note bekommt. Es gibt noch viele weitere Details und Überraschungen, auf die sich unser Publikum schon jetzt freuen kann.
Und „wenn es mal so richtig regnet“, dann kann man sorglos im Festsaal der Gemeinde Spille
2017-09-24 - STOCKERAU: "a Leich und ka Ploz"
Unser Stadtpark und seine Geschichte
am Wochenende der offenen Museums-Tür
im Bezirksmuseum Stockerau am 24.9.2017

Unser Stadtpark – ein Platz zum Verweilen im Grünen mitten in der Stadt. Aber auch ein Platz mit Geschichte. Mit einer Geschichte vom Ende, vom Tod, von der letzten Ruhestätte. Denn dieser Ort war einst der Friedhof unserer Gemeinde.
Schon vor hunderten von Jahren wurden die Toten auf dem Areal des heutigen Stadtparks begraben. Aber erst seit 1775, als der Friedhof rund um die Pfarrkirche aufgelassen wurde, fanden Beerdigungen nur mehr auf dem Friedhof nahe der Sebastianikirche statt.
Doch immer wieder wurde die Lage so nah am bewohnten Gebiet kritisiert und schon bald machten sich Platzprobleme bemerkbar, die aufgrund der Lage des Friedhofs mitten im Ort nur sehr schwierig zu lösen waren. Der Landes-Sanitäts-Inspektor berichtet im Jahr 1899: „Der Friedhof liegt mitten in der Stadt; in ganz geringer Entfernung befinden sich um denselben bewohnte Gebäude. Der Friedhof besitzt keinen freien unbelegten Raum mehr und müssen Gräber bereits vor Ablauf von 10 Jahren wieder belegt werden …“. Da war ganz einfach „ka Ploz“ mehr! Ein neuer Friedhof wird angelegt, und zwar am Ende der Schießstattgasse beim Viertelstundenkreuz.
Im Jahr 1903 finden die letzten Beerdigungen auf dem alten Friedhof statt, der 1928 in eine Parkanlage – unserem Stadtpark – umgewandelt wird.
Eine Sonderausstellung über unseren Stadtpark und seine Geschichte ist am Sonntag, den 24. September 2017 von 10 bis 18 Uhr im Bezirksmuseum Stockerau zu sehen!
Übrigens: An diesem Tag spielt das Straßentheater im Belvedere-Park!
2017-07-30 - STOCKERAU: Charity Motto Event
HELFT UNS HELFEN!
Wir unterstützen eine Familie mit beeinträchtigtem Kind.
Der gesamte Erlös geht zu 100% an die Familie!
Es sind Alle - Line Dancer und alle anderen Gäste, die Freude am Tanzen haben – Boogie-, Disco-, oder VolkstänzerInnen usw., sowie Zuschauer und Freunde, die die Familie gerne unterstützen möchten - herzlich willkommen.
Unterhaltung – Showblock, Workshops, Tombola, Tanz
2017-03-23 - STOCKERAU: LOVELETTERS
mit Donja Sowinetz (Burgtheater Wien - Tochter von Kurt Sowinetz) Das berühmteste Lesestück über die Liebe nun auch in Stockerau.
<<  [ 1 ]   2   3   4   5   6  >>
1 - 10 von 52

Werbung
Werbung wird ausgeblendet, sobald Sie sich angemeldet haben.
Kalender

Fri, 24. Aug


Mi, 29. Aug




© 2006-2009
Kiesler phpWebSite consulting | Technorati Profile
Korneuburg News | Korneuburg Sport | Korneuburg Kultur | Korneuburg Immobilien
Korneuburg Jobs | Korneuburg Veranstaltungen | Korneuburg Links | Korneuburg Forum
Kiesler Photography

powered by phpWebSite, tuned by Kiesler phpWebSite Consulting
[3.52MB | 90 queries | browser unknown]

all content copyrighted unless noted otherwise. Please do not steal!