ko2100

  Was tut sich im Bezirk Korneuburg?
Suchen
Anmelden

Menü
Veranstaltungen
Organisationen
Über KO2100
Alle Artikel
Mitglieder
Forum
Links

Mitmachen
Kleinanzeige aufgeben
Beitrag für's Forum
Veranstaltung eintragen

Korneuburg Foren

Kategorien
Administratives
Ausbildung+Beruf
Entwicklungen
Kunst+Architektur
Lokale+Events
Sport+Wellness
Sonstiges


KO2100 auf Facebook

Frauenpower im Weinviertel
1 | 2

Ganz nach dem Motto "Gemeinschaft macht stark" verbinden sich die Weinviertler Businessfrauen im neuen "Club der Weinviertlerinnen" zu einem regionalen Frauennetzwerk.

Business Mamas

Frauenpower
Power
Als Leib-und-Seelen-Netzwerkerin bin ich nun schon seit etlichen Jahren sehr innig damit beschäftigt, die Österreichischen Business-Mamas zu vernetzen. Gerade selbständigen Müttern bleibt selten Zeit genug, sich ne­ben Kindergarten, El­ternsprechtag, täglichem Haushaltskram & Co auch noch um die ei­ge­nen sozialen Kontakte zu kümmern.

Beim Netzwerken kriegen Frauen nicht nur jede Menge geschäftlichen Input, sie lernen darüber hinaus auch noch Gleichgesinnte kennen, es wer­den nicht nur Kooperationen, sondern auch Freundschaften geknüpft und nicht selten vernetzen sich letztlich sogar ganze Fa­mi­li­en miteinander.

Club der Wein4tlerinnen

Als viele Jahre lange Wahl-Kor­neu­burgerin und seit kur­zem Neo-Großrußbacherin habe ich lange bedauert, dass sich gerade aus meinen heimatlichen Gefilden nur schleppend Netzwerkerinnen einge­fun­den haben. Als sich aber dann im ver­gang­en­en Jahr doch ein aktives Frauengrüppchen bildete, startete ich mit ihnen vor Freude im Oktober 2006 mit dem "Club der Wein4tlerinnen" einen Ableger der Business-Mamas. Der Club steht damit nicht nur berufstätigen Müttern offen, sondern allen Unternehmerinnen der Region.

Ziel des "Club der Wein4tlerinnen" ist das Kennen lernen gleichgesinnter Frauen und mit ge­mein­samen Projekten wollen wir im kommenden Jahr verstärkt auf die vielfältigen An­ge­bote und tollen Dienstleistungen der Weinviertlerinnen aufmerksam mach­en.

Wein4tler BusinessDinner

Austausch
Austausch
Damit das Netzwerken nicht nur eine virtuelle Sache bleibt, gibt's regelmässigen Treffen, die Austausch und Kennen lernen leich­ter mach­en. In Abständen von ein bis zwei Mo­na­ten fin­den im Kor­neu­burger "Rattenfänger" die Wein4tler Business Dinner statt und bieten ne­ben in­ter­es­santen Vorträgen spe­ziell für Frauen beim ge­mein­samen Abendesssen reichlich Gelegenheit zum gegenseitigen Beschnuppern.

Schon so manche neue Kooperation konnte da­bei geschmiedet wer­den und die Frauen profitieren da­bei so­wohl persönlich als auch wirtschaftlich voneinander.

                     
1 | 2


Kommentare - Bitte zum Kommentieren anmelden!
Für Kommentare sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Wir übernehmen keine Verantwortung für diese Inhalte.

Werbung
Werbung wird ausgeblendet, sobald Sie sich angemeldet haben.
Latest Updates

AW: veranstaltungen werft
created by thp, 2015-09-04 (36 rpls, 11146 views)
thread

AW: Präsentation eines V...
created by EliK, 2015-06-26 (1 rply, 4282 views)
thread

Kinderanimation für frö...
created by Simcha, 2015-03-29 (6637 views)
thread

..Zwischenlager gesucht..
created by aquanax, 2015-01-18 (5246 views)
thread



Kalender
No data.

Zugehörigkeit
Das könnte Sie auch interessieren
Fotoalben


© 2006-2009
Kiesler phpWebSite consulting | Technorati Profile
Korneuburg News | Korneuburg Sport | Korneuburg Kultur | Korneuburg Immobilien
Korneuburg Jobs | Korneuburg Veranstaltungen | Korneuburg Links | Korneuburg Forum
Kiesler Photography

powered by phpWebSite, tuned by Kiesler phpWebSite Consulting
[3.79MB | 84 queries | browser unknown]

all content copyrighted unless noted otherwise. Please do not steal!