ko2100

  Was tut sich im Bezirk Korneuburg?
Suchen
Anmelden

Menü
Veranstaltungen
Organisationen
Über KO2100
Alle Artikel
Mitglieder
Forum
Links

Mitmachen
Kleinanzeige aufgeben
Beitrag für's Forum
Veranstaltung eintragen

Korneuburg Foren

Kategorien
Administratives
Ausbildung+Beruf
Entwicklungen
Kunst+Architektur
Lokale+Events
Sport+Wellness
Sonstiges


KO2100 auf Facebook

Hunde Agility Champion SVÖ 2006
1 | 2

Hundewettbewerb heißt Herausforderung für Mensch und Hund -- und Kamera. Wer Action mag und Tiere auch ist hier richtig aufgehoben.

Ankunft und Hundeschau

Läufer
Läufer
Leicht zu fin­den war ja das Gelände nicht. Keine Wegweiser weit und breit, auch bin ich dummerweise bei der Werft gelan­det und habe mir ge­dacht, dass das Event entfällt. Darum der Tip: Wenn man vom Kor­neu­burger Bahn­hof kommend die Polizei passiert, hat man die Hunde schon rechts von sich liegen gelassen.

Was schade wäre. Agility Wettbewerb bedeutet pure Action. Hunde voller Tatendrang, die darauf warten, durch den Parcours zu Hetzen. Die heutigen beiden Wettbewerbe waren Agility und Jumping. Im we­sent­lich­en das gleiche, bei Jumping waren all­er­dings noch ein paar höhere Hindernisse da­bei.

Für Hund und Mensch

Slalom
Slalom
Das in­ter­es­sante bei Agility ist, dass Hund und Mensch ein Team sind. Der Hundebesitzer ist zuerst dran mit Kursbeschau und Details einprägen. Jeder Agility Wettbewerb hat einen an­deren Kurs. Beim ei­gent­lichen Lauf kommt dem Men­schen auch eine wichtige Rolle zu -- er gibt den Weg vor.

Macht er das zu langsam oder mißverständlich, kostet das dem Team wertvolle Sekunden oder bringt gar Strafpunkte. Jeder Strafpunkt 5 Sekunden da­zu, bei mehr als 3 Strafpunkten ist's vorbei.

Herausforderung für Kameras

Zwinkernder Border Collie
Zwinker
Für meine Kamera war das Event eine besondere Her­aus­ford­er­ung. Selbst der Highspeed Serienbildmodus vermochte kaum den Bewegungsdrang der Hunde zu zähmen. Konsequenter Weise habe ich vor allem Vi­de­os gemacht. Bei den Pho­tos ist mir dann nochwas passiert. Dummerweise hat sich meine Kamera auf 640x480 Pixel zurückge­setzt und ich habe das erst ganz am Schluß bemerkt.

Hier wäre sicher eine Kamera mit einem lichtstarken Ob­jektiv, schnellem Autofocus und schneller Serienbild-Funk­tion sehr hilfreich. Von den (leider nieder aufgelösten) 1.134 Pho­tos habe ich 18 ausgesucht. Sie fin­den sich im Album Austrian Agility Champions 2006.

                     
1 | 2

Ankunft und Hundeschau
Videos

Kommentare - Bitte zum Kommentieren anmelden!
Für Kommentare sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Wir übernehmen keine Verantwortung für diese Inhalte.

Werbung
Werbung wird ausgeblendet, sobald Sie sich angemeldet haben.
Latest Updates

Stressfreie Animation am ...
created by Avatari, 2019-05-20 (3336 views)
thread

Kasperltheater für stres...
created by Avatari, 2019-04-18 (3225 views)
thread

Mobiles Kasperltheater f...
created by Avatari, 2019-04-03 (3125 views)
thread

AW: veranstaltungen werft
created by thp, 2015-09-04 (36 rpls, 20644 views)
thread



Kalender
No data.

Zugehörigkeit
Das könnte Sie auch interessieren
Kalender

Fotoalben


© 2006-2009
Kiesler phpWebSite consulting | Technorati Profile
Korneuburg News | Korneuburg Sport | Korneuburg Kultur | Korneuburg Immobilien
Korneuburg Jobs | Korneuburg Veranstaltungen | Korneuburg Links | Korneuburg Forum
Kiesler Photography

powered by phpWebSite, tuned by Kiesler phpWebSite Consulting
[3.81MB | 84 queries | browser unknown]

all content copyrighted unless noted otherwise. Please do not steal!