ko2100

  Was tut sich im Bezirk Korneuburg?
Suchen
Anmelden

Menü
Veranstaltungen
Organisationen
Über KO2100
Alle Artikel
Mitglieder
Forum
Links

Mitmachen
Kleinanzeige aufgeben
Beitrag für's Forum
Veranstaltung eintragen

Korneuburg Foren

Kategorien
Administratives
Ausbildung+Beruf
Entwicklungen
Kunst+Architektur
Lokale+Events
Sport+Wellness
Sonstiges


KO2100 auf Facebook

2. Korneuburger Oldtimer Treffen 2006
1 | 2

Auch heuer wieder die Frage: Wieviele Oldtimer passen auf den Korneuburger Hauptplatz? Die Antwort ist dreiteilig und hat viel mit alten Autos und Tonbandgeräten zu tun.
organisiert durch Oldtimerclub KO

Die Oldtimer

Ford-T
Ford-T
Viele Oldtimer auf einen Fleck zu bringen war eines der wichtigsten Ziele beim heutigen Oldtimer Treffen in Kor­neu­burg. Dieses Ziel wur­de zweifelohne erreicht; mit ca. 140 teilnehmenden Fahrzeugen betrug die Steigerung zum Vorjahr ca. 50 %.

Verschiedenste Marken waren anzutreffen, darun­ter auch Raritäten wie eine Simca 1000, ein Puch Cabrio, eine NSU 1000 oder auch ein Opel Rekord. Wie auch den Artikel habe ich die Pho­tos dreigeteilt; die von den Fahrzeugen fin­den sich im Album Oldtimer 2006 Vehicles.

Die Show

Tina Rauch
T. Rauch
Um die Wartezeiten zu verkürzen -- die Ausfahrt der Fahrzeuge dauerte bei­spiels­wei­se 2 Stun­den -- gab es nicht nur drei Live-Bands (Fahrbach Trio, Tina Rauch und Leo und die Rockmonsters. Nein, beim Oldtimer Treffen stellte das Modehaus Minnich seine Herbstkollektion vor (siehe auch Artikel Minnich Herbstkollektion 2006).

Sehr gut gefallen hat mir, dass alle drei Bands live gespielt haben -- nix Playback. Die Temperamente waren sehr un­terschiedlich; von Schlager, über entspannende Country Musik hin zu treibendem Rock N Roll der alten Schule. Pho­tos zum Showteil siehe Album Oldtimer 2006 Show Elements.

Das Event

Ingrid Riegler
I. Riegler
Den Erfolg ein­er Ver­an­stal­tung mach­en natürlich zu einem sehr großen Teil auch die Teilnehmer aus. Unter den Fahrern gab es da zB den Bürger­meis­ter Peterl, der sich in Oldtimer-Kollone mit einem Fiat einreihte. Und seine Beifahrerin Ingrid Riegler, die zwar ihr neu­es Buch zum Verkauf mitgebracht hatte aber dann leider keine Zeit für eine Autogrammstunde hatte.

Weitere Infos zum Oldtimertreffen fin­den sich auf der offiziellen Home­page zum Oldtimertreffen in Kor­neu­burg. Und die verblei­benden Pho­tos im dritten Photoalbum namens Oldtimer 2006 Event. Ich freue mich schon auf's nächste Jahr und Beglückwunsche die Herren Schöller und Dokulil zur guten Or­ga­ni­sa­tion.

                     
1 | 2

Die Oldtimer
Videos

Kommentare - Bitte zum Kommentieren anmelden!
Für Kommentare sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Wir übernehmen keine Verantwortung für diese Inhalte.

Werbung
Werbung wird ausgeblendet, sobald Sie sich angemeldet haben.
Latest Updates

AW: veranstaltungen werft
created by thp, 2015-09-04 (36 rpls, 10673 views)
thread

AW: Präsentation eines V...
created by EliK, 2015-06-26 (1 rply, 3939 views)
thread

Kinderanimation für frö...
created by Simcha, 2015-03-29 (6113 views)
thread

..Zwischenlager gesucht..
created by aquanax, 2015-01-18 (4886 views)
thread



Kalender

So, 25. Jun




Zugehörigkeit
Das könnte Sie auch interessieren
Kalender

Fotoalben


© 2006-2009
Kiesler phpWebSite consulting | Technorati Profile
Korneuburg News | Korneuburg Sport | Korneuburg Kultur | Korneuburg Immobilien
Korneuburg Jobs | Korneuburg Veranstaltungen | Korneuburg Links | Korneuburg Forum
Kiesler Photography

powered by phpWebSite, tuned by Kiesler phpWebSite Consulting
[3.8MB | 86 queries | browser unknown]

all content copyrighted unless noted otherwise. Please do not steal!