ko2100

  Was tut sich im Bezirk Korneuburg?
Suchen
Anmelden

Menü
Veranstaltungen
Organisationen
Über KO2100
Alle Artikel
Mitglieder
Forum
Links

Mitmachen
Kleinanzeige aufgeben
Beitrag für's Forum
Veranstaltung eintragen

Korneuburg Foren

Kategorien
Administratives
Ausbildung+Beruf
Entwicklungen
Kunst+Architektur
Lokale+Events
Sport+Wellness
Sonstiges


KO2100 auf Facebook

Lange Einkaufsnacht Rot-Weiß-Rot
Die gestrige lange Einkaufsnacht in Korneuburg stand unter dem Motto der 9 Bundesländer. Bei mitreißender griechischer Musik konnte man sich über die Korneuburger Feuerwehr und Autohändler informieren.
organisiert durch Stadtmarketing KO

Worum geht's?

Brennendes Auto
Brennendes Auto
Traditionell ver­sucht die örtliche Wirtschaft, einen Kontrapunkt zu den immer länger wer­denden Ein­kaufs­zeit­en in Wien zu setzen. Gemäß des Mottos "Fahr nicht fort, bleib im Ort" (oder so ähnlich) lädt die Kor­neu­burger Wirtschaft immer wie­der zu verlängerten Öffnungszeiten, üblicherweise an Freitagen, ein und bietet hierbei auch ein an­sprech­end­es Rahmenprogramm.

Diesmal war das Motto "Kor­neu­burg in Rot-Weiß-Rot", nur von den 9 Bundesländern sah ich ehr­lich­er­wei­se nur Plakate. Vielleicht blieb ich ja ein­fach nur nicht lang genug (mein letztes Photo schoß ich kurz vor 21h).

Der Rahmen

Griechischer Tanz
Griechischer Tanz
Was war anders als an "gewöhnlichen" Freitagen in Kor­neu­burg? Nun, der Kor­neu­burger Markt (Platz vor dem Rathaus) war gefüllt mit Heu­ri­gen Bänken und Tischen, auf de­nen sich zahl­reiche Men­schen der Bühne zuwandten und sich auf die angekündigte Mu­sik­grup­pe freuten. Auch hierfür ging ich ver­mut­lich zu früh, bis 21h gab's volkstümliche Musik aus der Konserve.

Außerdem, klar, Ein­kaufs­nacht, gab es zahl­reiche Info-Stände und Ra­bat­te, bei­spiels­wei­se bei den Modehäusern, Optikern oder auch ein­er ausschließlich für Frauen zugänglichen Fitness-Stube. Auch zwei große Autohäuser haben sich einge­fun­den und bunt mit Wer­bung be­kleb­te Autos vor das Kwiz­da-Haus gestellt.

Mein Fazit

Autos
Autos
Schön, dass das Wetter ge­halt­en hat. Gut gefallen hat mir, dass es nicht allzu laut war und die Werbetreibenden nicht allzu aufdringlich waren. Ja, hätte mir wer auch Wer­bung un­ter die Scheibenwischer ge­tan oder wäre mir wer wegen irgendwelcher An­ge­bote hinterher ge­lauf­en, hätte mich das wohl nicht so ge­freut.

So hat mir der Abend alles in allem gut gefallen und war eine gute Al­ter­na­tiv­e zum Zuhause herumsitzen. Vielleicht ein bisserl zu kom­mer­ziell für mich (zB EUR 28 Eintritt beim Griechen für All-You-Can-Eat Souvlaki Spieße oder auch EUR 5 Eintritt beim Rathauskeller, letzterer für einen guten Zweck gespendet), aber es war ja schließlich auch eine Ein­kaufs­nacht, nicht die Wohlfahrt.

Photos

Bitte zum Ansehen des Albums einloggen!

Video

Vi­de­o

Bitte zum Ansehen des Vi­de­os einloggen!



Vi­de­o der Ver­an­stal­tung. Hintergrund und Musik von "Der Grieche", mit di­ver­sen Ausschnitten der langen Ein­kaufs­nacht.

Gewerbetreibende und Ver­an­stalt­er aus dem Be­zirk Kor­neu­burg sind selbst­ver­ständ­lich herzlich ein­ge­la­den, gratis Klein­an­zeig­en in der KO2100 Klein­an­zeig­en Börse und/oder öffentliche Ver­an­stal­tungen in den KO2100 Ka­len­der einzutragen.

Kommentare - Bitte zum Kommentieren anmelden!
Für Kommentare sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Wir übernehmen keine Verantwortung für diese Inhalte.

Werbung
Werbung wird ausgeblendet, sobald Sie sich angemeldet haben.
Latest Updates

Mobiles Kasperltheater f...
created by Avatari, vor 2 Wochen (53 views)
thread

AW: veranstaltungen werft
created by thp, 2015-09-04 (36 rpls, 15217 views)
thread

AW: Präsentation eines V...
created by EliK, 2015-06-26 (1 rply, 7421 views)
thread

Kinderanimation für frö...
created by Simcha, 2015-03-29 (10528 views)
thread



Kalender

Sa, 20. Apr


So, 21. Apr


Mo, 22. Apr


Di, 23. Apr


Mi, 24. Apr


Do, 25. Apr


Fri, 26. Apr


Sa, 27. Apr




Zugehörigkeit
Das könnte Sie auch interessieren
Kalender

Fotoalben


© 2006-2009
Kiesler phpWebSite consulting | Technorati Profile
Korneuburg News | Korneuburg Sport | Korneuburg Kultur | Korneuburg Immobilien
Korneuburg Jobs | Korneuburg Veranstaltungen | Korneuburg Links | Korneuburg Forum
Kiesler Photography

powered by phpWebSite, tuned by Kiesler phpWebSite Consulting
[3.82MB | 86 queries | browser unknown]

all content copyrighted unless noted otherwise. Please do not steal!