ko2100

  Was tut sich im Bezirk Korneuburg?
Suchen
Anmelden

Menü
Veranstaltungen
Organisationen
Über KO2100
Alle Artikel
Mitglieder
Forum
Links

Mitmachen
Kleinanzeige aufgeben
Beitrag für's Forum
Veranstaltung eintragen

Korneuburg Foren

Kategorien
Administratives
Ausbildung+Beruf
Entwicklungen
Kunst+Architektur
Lokale+Events
Sport+Wellness
Sonstiges


KO2100 auf Facebook

Kalender Liste und Klonen
Der KO2100 Kalender hat wieder ein paar Tricks dazugelernt. Neben einer übersichtlichen Veranstaltungsliste können Veranstalter nun auch bereits eingetragene Veranstaltungen klonen.
organisiert durch KO2100

Listen-Ansicht

Listenansicht
Listenansicht
Bisher gab es auf KO2100 ne­ben der Jahres, Tages und Wochenübersicht nur eine 7-spaltige Monatsübersicht. Ab sofort gibt es da­zu zusätzlich noch eine chronologische Liste aller künftigen Ver­an­stal­tungen, in­klu­si­ve maßangefertigtem schwarz-weißem Or­ga­ni­sa­tionslogo (siehe Titelbild). Diese Ansicht kann man auf der Ka­len­der Übersicht auswählen.

Stand heute habe ich in Handarbeit aus den Grafiken auf den Home­pages der jeweiligen Ver­an­stalt­er in­zwisch­en 74 Logos spe­ziell für diese Listenansicht angefertigt und werde weitere anfertigen, wenn neue Or­ga­ni­sa­tionen / Ver­an­stalt­er da­zukommen.

Events einer Organisation

org_events
org_events
Auch Besucher von KO2100, die sich nur über Ver­an­stal­tungen ein­er bestimmten Or­ga­ni­sa­tion informieren möchten, fin­den da­zu nun eine neue Listenansicht. Anders als bisher wer­den auf der Or­ga­ni­sa­tionsseite nicht die kommenden 5 Ver­an­stal­tungen ein­er Or­ga­ni­sa­tion angezeigt, sondern die "aktiven". Heißt: Wenn ein wöchentlicher Ter­min noch aktuell ist, aber schon vor einem Monat begonnen hat, wird er trotzdem angezeigt.

Für Or­ga­ni­sa­tionen mit 5 oder mehr aktiven Ver­an­stal­tungen wird ein Link für eine Komplettliste der Ver­an­stal­tungen ge­ner­iert, Or­ga­ni­sa­tionen mit weniger als 5 aktiven Ver­an­stal­tungen be­kommen wie ge­habt einen Link zum KO2100 Gesamt-Ka­len­der. Aktuell sind für das Jahr 2014 bereits knapp 200 Ver­an­stal­tungen ein­ge­trag­en, ich hoffe, dass man in diesen mit den neuen List-Ansichten besser und übersichtlicher stöbern kann.

Klonen

Klonen
Klonen
Für Ver­an­stalt­er gibt es ab sofort auch eine sehr prak­tische neue Funk­tion. Mithilfe der Funk­tion "Klonen" können Sie vergangene Ver­an­stal­tungen kopieren. Sie haben da­für in der Ka­len­der-Übersicht ein­erseits die Möglichkeit, die zuletzt in ihren Or­ga­ni­sa­tionen ein­ge­trag­ene Ver­an­stal­tung zu klonen.

Können aber an­dererseits auch beliebige vergangene Ver­an­stal­tungen klonen, indem Sie diese anzeigen und dort auf den "Klonen" link klick­en. Diese Funk­tion ist nur für in Or­ga­ni­sa­tionen ein­ge­trag­ene Ver­an­stalt­er verfügbar, für ent­sprech­en­de Berechtigungen (gratis) bitte ein­fach via Mail mit rene (at) kiesler (punkt) at Kontakt aufnehmen.

Weiterführendes


Kommentare - Bitte zum Kommentieren anmelden!
Für Kommentare sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Wir übernehmen keine Verantwortung für diese Inhalte.

Werbung
Werbung wird ausgeblendet, sobald Sie sich angemeldet haben.
Latest Updates

Stressfreie Animation am ...
created by Avatari, 2019-05-20 (640 views)
thread

Kasperltheater für stres...
created by Avatari, 2019-04-18 (859 views)
thread

Mobiles Kasperltheater f...
created by Avatari, 2019-04-03 (862 views)
thread

AW: veranstaltungen werft
created by thp, 2015-09-04 (36 rpls, 16669 views)
thread



Kalender

Di, 22. Okt


Sa, 26. Okt




Zugehörigkeit
Das könnte Sie auch interessieren
Forum


© 2006-2009
Kiesler phpWebSite consulting | Technorati Profile
Korneuburg News | Korneuburg Sport | Korneuburg Kultur | Korneuburg Immobilien
Korneuburg Jobs | Korneuburg Veranstaltungen | Korneuburg Links | Korneuburg Forum
Kiesler Photography

powered by phpWebSite, tuned by Kiesler phpWebSite Consulting
[3.81MB | 85 queries | browser unknown]

all content copyrighted unless noted otherwise. Please do not steal!