ko2100

  Was tut sich im Bezirk Korneuburg?
Suchen
Anmelden

Menü
Veranstaltungen
Organisationen
Ãœber KO2100
Alle Artikel
Mitglieder
Forum
Links

Mitmachen
Kleinanzeige aufgeben
Beitrag für's Forum
Veranstaltung eintragen

Korneuburg Foren

Kategorien
Administratives
Ausbildung+Beruf
Entwicklungen
Kunst+Architektur
Lokale+Events
Sport+Wellness
Sonstiges


KO2100 auf Facebook

Seifenkisten Rennen in Niederrussbach
Niederrußbach ist nicht nur ein wunderschönes Weinbaugebiet. Schon zum zweiten Mal fand hier ein Seifenkistenrennen statt.

Seifenkistentradition

Publikum
Publikum
Zufällig erfuhr ich vom Seifenkistenrennen in Niederrußbach. Wo es genau ist, wußte ich nicht -- aber es war gut beschildert. Das Weinbaugebiet Niederrussbach ist mit seinen Hügeln, Feldern und Gassen optimal für ein solches Event.

Durchgänge und Fahrzeuge gab es je­weils Fünf. Von den fünf Seifenkisten "überlebten" all­er­dings nur drei das Rennen. Verletzt wur­de glücklicherweise niemand so wirklich, von ein paar Aufschürfungen abge­seh­en.

Würstel und Bier

Bier
Bier
In den Feldern von Niederrußbach fand sogar ein ganzer LKW mit ein­er Kühlanlage Platz. Für Essen und Trinken war somit gesorgt. Neben den obligatorischen Bratwürsteln gab es selbst einen Soft-Eis Stand.

Bier wur­de nicht nur getrunken, sondern auch kurzentschlossen über die Gewinner gespritzt. Die Bewerber, die sich teilweise Seifenkisten teilten, waren in eine Jugendliche und eine Erwachsenen Gruppe eingeteilt.

Runde Sache

Spaß
Spaß
Nachdem die Gewinner der beiden Gruppen feststanden, wur­de auch die originellste Seifenkiste gewählt. Gewonnen hat hier der Schneckenexpress, der wie eine klassische Seifenkiste aussieht. Die Besonderheit: Der Schneckenexpress war bei diesem Rennen der einzige Zweisitzer.

Mehr Pho­tos zu diesem Event fin­den sich im Photoalbum Soapbox Race!

Kommentare - Bitte zum Kommentieren anmelden!
Für Kommentare sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Wir übernehmen keine Verantwortung für diese Inhalte.

Werbung
Werbung wird ausgeblendet, sobald Sie sich angemeldet haben.
Latest Updates

AW: Kahlschlag der Korneu...
created by aquanax, 2023-03-02 (1 rply, 3248 views)
thread

Stressfreie Animation am ...
created by Avatari, 2019-05-20 (11739 views)
thread

Kasperltheater für stres...
created by Avatari, 2019-04-18 (11509 views)
thread

Mobiles Kasperltheater fÃ...
created by Avatari, 2019-04-03 (11672 views)
thread



Kalender
No data.

Zugehörigkeit
Das könnte Sie auch interessieren
Kalender

Fotoalben


© 2006-2009
Kiesler phpWebSite consulting | Technorati Profile
Korneuburg News | Korneuburg Sport | Korneuburg Kultur | Korneuburg Immobilien
Korneuburg Jobs | Korneuburg Veranstaltungen | Korneuburg Links | Korneuburg Forum
Kiesler Photography

powered by phpWebSite, tuned by Kiesler phpWebSite Consulting
[3.56MB | 84 queries | browser konqueror]

all content copyrighted unless noted otherwise. Please do not steal!