ko2100

  Was tut sich im Bezirk Korneuburg?
Suchen
Anmelden

Menü
Veranstaltungen
Organisationen
Über KO2100
Alle Artikel
Mitglieder
Forum
Links

Mitmachen
Kleinanzeige aufgeben
Beitrag für's Forum
Veranstaltung eintragen

Korneuburg Foren

Kategorien
Administratives
Ausbildung+Beruf
Entwicklungen
Kunst+Architektur
Lokale+Events
Sport+Wellness
Sonstiges


KO2100 auf Facebook

Shoppingressort Gerasdorf (G3)
1 | 2

Seit bald einem Monat gibt es ein neues, schwergewichtiges Einkaufszentrum Nähe Bezirk Korneuburg. Konkurrenz oder Ergänzung zum bestehenden Angebot?
organisiert durch KO2100

Der Standort

Streng genommen gehört Gerasdorf nicht mehr zum Be­zirk Kor­neu­burg sondern zu Wien Umgebung. Zwischen Wien und Gerasdorf fin­det man aber der Brünnerstraße entlang Hagenbrunn, ein­er Ortschaft des Be­zirks Kor­neu­burg, in welcher man schon seit langem zahl­reiche große Geschäfte vorfin­det.

Das prak­tische am Stand­ort für die Betreiber ist un­ter an­derem, dass ganz frisch die auch in Kor­neu­burg halt mach­ende Au­to­bahn / Au­to­straße S1 gleich dort eine Abfahrt hat, das G3 ist somit via Auto von sehr vielen Men­schen sehr schnell erreichbar.

Anreise und Parkplätze

Flughafen-Look
Flughafen-Look
Ich habe ver­sucht, mir das G3 schon früher anzusehen, alleine, es ging nicht. Ist das Shopping Ressort zwar ein­erseits sehr gut an die S1 angebunden, ist das an­dererseits den Anreisenden über die Brünnerstraße ziemlich wurscht. Dort gibt's aber leider nur eine Spur in eine Rich­tung, eine zweite in die an­dere, was bei der Eröffnung zu einem Rückstau bis Wien geführt hat (ich war live da­bei), Google Maps nach so ca. 5km.

Wenn man aus Kor­neu­burg kommt, ist die Sache aber für Autofahrer wie gesagt sehr ein­fach. Ist das G3 also Konkurrenz für Kor­neu­burgs Wirtschaft? Mein­er Meinung nach nicht, sondern eher Konkurrenz zum Do­nau­zen­trum. Wenn man mit dem Auto fährt, erreicht man so­wohl Do­nau­zen­trum als auch G3 ziemlich ein­fach (A22 bzw. S1). Ohne Auto, öffentlich, tut man sich bei beidem schwer -- der Gratis Pendelbus fährt nämlich von Floridsdorf weg, wodurch man sich öffentlich auf eine Tagesreise einlässt.

Das Angebot

Mir persönlich, um das gleich vorzunehmen, liegt das Do­nau­zen­trum bzw. der Gewerbepark Stadtlau mehr, viel­leicht bin ich beide auch schon gewohnt. Das G3 bietet ein­ig­e in­ter­es­sante Geschäfte quer durch den Gemüsegarten, vom ein­er Putzerei, über einen großen Elektrofachmarkt, bis hin zum Sexshop.

Das Do­nau­zen­trum ist im Modebereich deutlich stärker und man ver­irrt sich dort auch nicht so leicht im großen Park­platz, der irgendwo an die ausufernden Parkplätze der amerikanischen Ketten erinnert, die man aus Film und Fernsehen kennt. Auch ist im G3 die aus dem Do­nau­zen­trum und der Milleniumcity be­kannte Kulinarik nicht so ausgeprägt. Für mich ist das G3 eine Kreu­zung aus Gewerbepark Stadtlau, Do­nau­zen­trum und LugnerCity, alles auf ein Geschoss aus­ge­rollt (vergleiche Gewerbepark Stadtlau). Das "Shoppingerlebnis" ist auf drei Teile auf­ge­teilt, in Mitte welcher sich der sehr große, dennoch Samstags übervolle, Park­platz befin­det. Dem Stadt­ent­wick­lungs Konzept (PDF) nach sind auf den 59.000 m2 23.000 Besucher pro "Regeltag" geplant.

                     
1 | 2

Der Standort
Die Architektur

Kommentare - Bitte zum Kommentieren anmelden!
Für Kommentare sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Wir übernehmen keine Verantwortung für diese Inhalte.

Werbung
Werbung wird ausgeblendet, sobald Sie sich angemeldet haben.
Latest Updates

AW: veranstaltungen werft
created by thp, 2015-09-04 (36 rpls, 11092 views)
thread

AW: Präsentation eines V...
created by EliK, 2015-06-26 (1 rply, 4240 views)
thread

Kinderanimation für frö...
created by Simcha, 2015-03-29 (6585 views)
thread

..Zwischenlager gesucht..
created by aquanax, 2015-01-18 (5204 views)
thread



Kalender
No data.

Zugehörigkeit
Das könnte Sie auch interessieren
Fotoalben

Dokumente


© 2006-2009
Kiesler phpWebSite consulting | Technorati Profile
Korneuburg News | Korneuburg Sport | Korneuburg Kultur | Korneuburg Immobilien
Korneuburg Jobs | Korneuburg Veranstaltungen | Korneuburg Links | Korneuburg Forum
Kiesler Photography

powered by phpWebSite, tuned by Kiesler phpWebSite Consulting
[3.8MB | 85 queries | browser unknown]

all content copyrighted unless noted otherwise. Please do not steal!