ko2100

  Was tut sich im Bezirk Korneuburg?
Suchen
Anmelden

Menü
Veranstaltungen
Organisationen
Über KO2100
Alle Artikel
Mitglieder
Forum
Links

Mitmachen
Kleinanzeige aufgeben
Beitrag für's Forum
Veranstaltung eintragen

Korneuburg Foren

Kategorien
Administratives
Ausbildung+Beruf
Entwicklungen
Kunst+Architektur
Lokale+Events
Sport+Wellness
Sonstiges


KO2100 auf Facebook

Noch ein Shoppingcenter
Seit ein paar Monaten gibt es in Korneuburg noch ein Shoppingcenter. Gleich neben McDonalds und Hofer haben sich diverse andere Geschäfte angesiedelt.

Eineiige Zwillinge?

Noch im Winter 2005 war ne­ben dem Kreisverkehr bei der Au­to­bahnabfahrt Kor­neu­burg West nichts als eine große Baustelle zu sehen. Diverse Kabel kamen aus der Erde, viel Baumaterial, nicht viel zu erkennen. Eine Erweiterung der Industrie, wie sie dort allgegenwärtig ist.

Seit ein paar Mo­na­ten aber wur­den die Gebäude fertig gestellt. Tatsächlich, ein neu­er Vögele, ein neu­er Jello. Genau wie in der Laaerstraße. Gleich beim Hofer, den's in der Laaerstraße eben­falls gibt.

Wieviele noch?

Im we­sent­lich­en also eine ziemlich authentische Kopie des Geschäftsviertels in der Laaerstraße. Doch warum? Gibt es in Kor­neu­burg nicht schon genug Schuhgeschäfte? Genug Bekleidungsgeschäfte? Und kann man Tiernahrung nicht sowieso schon in je­dem Supermarkt kaufen?

Die Motivation hinter dem neuen Geschäftsviertel ist mir unklar. Eine Architektonische Meisterleistung jedenfalls ist es nicht, mehr ein "füllen wir halt mal den leeren Platz dort auf".

Was mir in Korneuburg fehlt

Dorian Gray
Dorian Gray
Es gibt in Kor­neu­burg viele, viele Geschäfte. Und etliche Lokale, in die man gehen kann. Was ich aber nicht entdecken kann, ist zB ein vernünftiges Elektrogeschäft. So ein schöner, großer Markt, wie zB Media Markt, Cosmos, Saturn, Makro Markt...

Doch noch in­ter­es­santer fände ich ein Entertainment Center. Oder auch eine Discothek wie das Schatzi oder Baby'Oh. Das Dorian Gray wuchert leider zu, die Werft ist recht weit weg und auch nicht sehr profitabel. Mal sehen, was passiert.

Kommentare - Bitte zum Kommentieren anmelden!
Für Kommentare sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Wir übernehmen keine Verantwortung für diese Inhalte.

Werbung
Werbung wird ausgeblendet, sobald Sie sich angemeldet haben.
Latest Updates

Stressfreie Animation am ...
created by Avatari, 2019-05-20 (8621 views)
thread

Kasperltheater für stres...
created by Avatari, 2019-04-18 (8384 views)
thread

Mobiles Kasperltheater f...
created by Avatari, 2019-04-03 (8294 views)
thread

AW: veranstaltungen werft
created by thp, 2015-09-04 (36 rpls, 29293 views)
thread



Kalender
No data.

Zugehörigkeit
Das könnte Sie auch interessieren
Kalender

Fotoalben

Dokumente


© 2006-2009
Kiesler phpWebSite consulting | Technorati Profile
Korneuburg News | Korneuburg Sport | Korneuburg Kultur | Korneuburg Immobilien
Korneuburg Jobs | Korneuburg Veranstaltungen | Korneuburg Links | Korneuburg Forum
Kiesler Photography

powered by phpWebSite, tuned by Kiesler phpWebSite Consulting
[3.81MB | 84 queries | browser unknown]

all content copyrighted unless noted otherwise. Please do not steal!