ko2100

  Was tut sich im Bezirk Korneuburg?
Suchen
Anmelden

Menü
Veranstaltungen
Organisationen
Über KO2100
Alle Artikel
Mitglieder
Forum
Links

Mitmachen
Kleinanzeige aufgeben
Beitrag für's Forum
Veranstaltung eintragen

Korneuburg Foren

Kategorien
Administratives
Ausbildung+Beruf
Entwicklungen
Kunst+Architektur
Lokale+Events
Sport+Wellness
Sonstiges


KO2100 auf Facebook

Stockerauer Erdäpfelfest 2010
Stockerau hat in 2 Jahren sein 1000 jähriges Jubiläum. Schon heuer konnte sich das Erdäpfel Erntedankfest gegenüber 4 Veranstaltungen in Korneuburg behaupten.
organisiert durch Stadtmarketing Stockerau

Eine Frage der Planung

Performance
Performance
Ich versteh's nicht. Das Erdäpfelfest in Stockerau ist seit vielen Mo­na­ten vielerorts angekündigt, so auch im KO2100 Ka­len­der für den Be­zirk Kor­neu­burg. Wieso ist es nicht möglich, dass man die Ver­an­stal­tungen im Be­zirk Kor­neu­burg besser aufteilt?

Gerne hätte ich mir in Kor­neu­burg das Bierfest, das Charity Event, das Spie­lefest oder auch das Werftfest ange­seh­en. Wieso sowas nicht im August stadtfin­den kann, wo eh nix los ist, verstehe ich nicht. Dabei bräuchten nur alle Ver­an­stalt­er in den KO2100 Ka­len­der reinschauen, sich ein Plätzchen "reservieren", das noch frei ist und das Pro­gramm ggf. nachliefern. Praktischerweise wer­den dann die Ver­an­stal­tungen vollau­to­ma­tisch auch an die über 650 Abonnenten des Newsletters und weitere 12 Home­pages verteilt. Vermutlich zu ein­fach.

Die Highlights am Erdäpfelfest

Karl
Karl
Das Erdäpfelfest war gewohnt abwechslungsreich. Miss Wahl gab's dies­mal keine, da­für einen Traktor Umzug und die gewohnten Modenschauen / Performances der Tanzflöhe und Poptänzer. Gerade am Sonntag waren die Straßen von Stockerau mit Men­schen voll, die sich die di­ver­sen Musikdarbietungen, Schmankerln und auch Oldtimer Traktoren ange­seh­en haben.

Sehr un­terhalten hat mich die Österreich-Meisterschaft im Hahnkrähen, die schon zum dritten Mal stattge­fun­den hat. Eine Stunde lang wird Stricherlliste geführt, welcher Hahn am öftesten kräht. Gewonnen hat der Zwerg Holländer Karl von Alfred Forstlechner, der mit 85 mal krähen auch gleich den Österreich Rekord aufgestellt hat. Zweiter war eben­falls ein Zwerg Holländer, Leo, der seinen Ruf 51 mal erklingen ließ.

Weiterführendes

Links

Pho­tos


Kommentare - Bitte zum Kommentieren anmelden!
Für Kommentare sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Wir übernehmen keine Verantwortung für diese Inhalte.

Werbung
Werbung wird ausgeblendet, sobald Sie sich angemeldet haben.
Latest Updates

Kasperltheater für stres...
created by Avatari, Gestern (7 views)
thread

Mobiles Kasperltheater f...
created by Avatari, vor 2 Wochen (57 views)
thread

AW: veranstaltungen werft
created by thp, 2015-09-04 (36 rpls, 15222 views)
thread

AW: Präsentation eines V...
created by EliK, 2015-06-26 (1 rply, 7425 views)
thread



Kalender

Sa, 20. Apr


So, 21. Apr


Mo, 22. Apr


Di, 23. Apr


Mi, 24. Apr


Do, 25. Apr


Fri, 26. Apr


Sa, 27. Apr




Zugehörigkeit
Das könnte Sie auch interessieren
Kalender

Fotoalben


© 2006-2009
Kiesler phpWebSite consulting | Technorati Profile
Korneuburg News | Korneuburg Sport | Korneuburg Kultur | Korneuburg Immobilien
Korneuburg Jobs | Korneuburg Veranstaltungen | Korneuburg Links | Korneuburg Forum
Kiesler Photography

powered by phpWebSite, tuned by Kiesler phpWebSite Consulting
[3.82MB | 85 queries | browser unknown]

all content copyrighted unless noted otherwise. Please do not steal!