ko2100

  Was tut sich im Bezirk Korneuburg?
Suchen
Anmelden

Menü
Veranstaltungen
Organisationen
Über KO2100
Alle Artikel
Mitglieder
Forum
Links

Mitmachen
Kleinanzeige aufgeben
Beitrag für's Forum
Veranstaltung eintragen

Korneuburg Foren

Kategorien
Administratives
Ausbildung+Beruf
Entwicklungen
Kunst+Architektur
Lokale+Events
Sport+Wellness
Sonstiges


KO2100 auf Facebook

Politik im Bezirk Korneuburg
KO2100 ist die Kommunikations Plattform für den Bezirk Korneuburg. Nachdem Politiker auch gerne kommunizieren: Was liegt näher, als einen Politik Schwerpunkt zu setzen?
organisiert durch KO2100

Politik für alle

Politik für alle
Politik für alle
Schon seit Jahren gibt es im Be­zirk Kor­neu­burg Institutionen wie Bürger­meis­ter Stammtische, "Wir gehen durch die Stadt" und Partei Bälle. Zusätzlich fin­den sich in den einschlägigen Me­di­en wie Zeitung, Face­book und Home­pages viele Selbst Darstellungen und teils auch Interaktions Möglichkeiten mit einzelnen Par­tei­en.

KO2100 möchte als Kommunikations Plattform für den Be­zirk Kor­neu­burg diese Situation verbessern. Neben einem bereits gut gefüllten, gemeinde- und parteiübergreifenden Po­li­tik Forum auch mit einem Po­li­tik Aggregator, der die News von Par­tei­en im Be­zirk sammelt.

Die Gemeinderatswahl 2010

Sehr rücksichtsvoll...
4 Folder = Reklame
2010 sieht nicht nur den Poltik-Schwerpunkt auf KO2100. Sondern ist gleich­zeit­ig auch das Jahr der Ge­mein­derats Wahlen im Be­zirk Kor­neu­burg. Wer wer­den die neuen Bürger­meis­ter sein? Quasi als Nagelprobe für das KO2100 Po­li­tik Forum habe ich getestet, in wie fern die Po­li­tiker aus dem Be­zirk mit dem Medium "KO2100 Po­li­tik Forum" umgehen, das Er­geb­nis war durchaus in­ter­es­sant.

Mario Mauer von den Grünen Stockerau war der erste, der die 12 Fragenkataloge ausfüllte. Die als Frist ge­setzte Woche verstrich, Frau Niederhammer von der VP Stockerau antwortete mit Referenzen auf die VP Stockerau Home­page und ich erhielt diverse Nachrichten, dass sich die Ant­wort­en zeitmäßig nicht ausgehen -- somit verlängerte ich die Frist noch um eine halbe Woche.

Politiker und das Politikforum

KO2100 Politik Forum
KO2100 Politik Forum
Diese verging, Thomas Pfaffl von der SP Kor­neu­burg ging noch sehr detailiert auf die Fragen ein, von LIF Stockerau und VP Kor­neu­burg fehlen nach wie vor die versprochenen Ant­wort­en. SP Stockerau haben sich nicht gerührt, ge­nau­sowenig die FPÖ irgendein­er Ge­mein­de. Von Paul Polak erhielt ich eine Selbstdarstellung via Mail, jedoch kein­erlei Statement zum Fragenkatalog. Kurzum: Im Be­zirk Kor­neu­burg gibt's offenbar teils noch Berührungsängste mit dem Medium "Online Forum", das gerade für in Wien arbeitende Men­schen, die nur am Abend in ihrem Be­zirk wohnen, sehr prak­tisch ist. Mal sehen, was die folgende Ge­mein­derats Periode bringt. Hoffentlich mehr Rücksicht auf das Ersuchen auf einen Reklameverzicht...

Mein Wunsch für die kommende Ge­mein­derats Periode: Weg von Selbstdarstellungen / Anschuldigungen auf der ei­ge­nen Home­page, mit Presse Aussendungen und Plakaten hin zu ge­mein­samen Diskussionen, zB im KO2100 Po­li­tik Forum. :-)

Kommentare - Bitte zum Kommentieren anmelden!
Für Kommentare sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Wir übernehmen keine Verantwortung für diese Inhalte.

Werbung
Werbung wird ausgeblendet, sobald Sie sich angemeldet haben.
Latest Updates

AW: veranstaltungen werft
created by thp, 2015-09-04 (36 rpls, 13909 views)
thread

AW: Präsentation eines V...
created by EliK, 2015-06-26 (1 rply, 6496 views)
thread

Kinderanimation für frö...
created by Simcha, 2015-03-29 (9309 views)
thread

..Zwischenlager gesucht..
created by aquanax, 2015-01-18 (7380 views)
thread



Kalender

Fri, 21. Sep


Sa, 22. Sep


So, 23. Sep


Di, 25. Sep




Zugehörigkeit
Das könnte Sie auch interessieren
Forum


© 2006-2009
Kiesler phpWebSite consulting | Technorati Profile
Korneuburg News | Korneuburg Sport | Korneuburg Kultur | Korneuburg Immobilien
Korneuburg Jobs | Korneuburg Veranstaltungen | Korneuburg Links | Korneuburg Forum
Kiesler Photography

powered by phpWebSite, tuned by Kiesler phpWebSite Consulting
[3.8MB | 85 queries | browser unknown]

all content copyrighted unless noted otherwise. Please do not steal!