ko2100

  Was tut sich im Bezirk Korneuburg? Suchen
Anmelden

Menü
Veranstaltungen
Organisationen
Über KO2100
Alle Artikel
Mitglieder
Forum
Links

Mitmachen
Neue Anzeige
Neues Thema
Neues Event

Kategorien
Administratives
Ausbildung+Beruf
Entwicklungen
Kunst+Architektur
Lokale+Events
Sport+Wellness
Sonstiges

Korneuburg Foren

2010, ein Neuanfang?
Es ist ein nebeliger Donnerstag. Rauchschwaden steigen auf, Sirenen heulen, Explosionen gehen los.

Silvester 2009

erstes Opfer
erstes Opfer
Wüßte man es nicht besser, könnte man meinen es ist Krieg. Und doch, es ist alles in Ordnung -- Jahreswechsel, Silvester, ein kurzer Blick auf den Kalender verschafft Gewißheit.

Viel erwartet man sich vom neuen Jahr. Das Jahr 2010, das nach einem Ziffersturz der Postleitzahl Korneuburgs entspricht und auch Teil von KO2100 ist. Doch kann ein Jahr, das mit Verwüstung anfängt, noch besser werden? War das Jahr 2009 so schlecht?

Zeit für einen Rückblick

Vorbereitung
Vorbereitung
2009 sah einige Premieren und Jubiläen. Zum ersten Mal organisierten die Jungen Grünen in Korneuburg einen Bandwettbewerb, zum ersten Mal hielt Alfred Dorfer seinen Donnerstalk in Korneuburg ab, zum 20. Mal hielt Karnabrunn seinen Perchtenlauf ab und zum 100. Mal jährte sich die Nicht-Untersagung des ATUS Korneuburg.

KO2100 war wie gewohnt bei den wichtigsten Veranstaltungen dabei und berichtete. Doch gab es auch hier zwei große Neuigkeiten: Das Organisations Konzept -- inzwischen sind auf KO2100 20 Organisationen aus dem Bezirk Korneuburg aktiv. Und die ersten Schritte zur Facebook Integration -- die KO2100 Fanpage hat bereits über 200 Mitglieder.

Das Jahr 2010

Feier
Feier
2010 wird das Jahr der Gemeinderats Wahlen. Schon 2009 wurde das Thema "Sicherheit" überstrapaziert wie noch lange nicht zuvor. Schreien die einen nach mehr Polizei, wollen die nächsten einen Sicherheitsdienst, auch wird der Ruf nach einer Wiedergeburt der Korneuburger Stadtpolizei laut. Und sonst?

Viele Feiern, viele Feste, hoher Alkoholkonsum, Party, Party, Party. Damit wird sicher alles besser, ein abwechslungsreiches Wahlprogramm, die meisten Promille gewinnen. Wen interessiert die hohe Arbeitslosenrate, die fast schon menschenfeindliche Ausländerpolitik, die geplante Wiedereinführung der Studiengebühr, sinkende Geburtenzahlen. Sind doch alles nur Randthemen, uns selbst betrifft das alles nicht. Hauptsache genug Bier im Kühlschrank.

2009 war ein gutes Jahr, möge 2010 mindestens genauso gut werden. Prosit 2010!

Weiterführendes


Kommentare - Bitte zum Kommentieren einloggen!
Für Kommentare sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Wir übernehmen keine Verantwortung für diese Inhalte.

Werbung
Werbung wird aus- geblendet, sobald Sie sich angemeldet haben.
Latest Updates

AW: [GRW2010] Zuzug
created by rck, vor 2 Wochen (4 rpls)
thread

AW: Fitness für Frauen i...
created by Natascha1976, vor 2 Wochen (2 rpls)
thread

AW: [GRW2010] Wirtschaft
created by RoKo, vor 2 Wochen (9 rpls)
thread

AW: [GRW2010] Energie
created by rck, vor 2 Wochen (8 rpls)
thread


Korneuburg Events, Korneuburger Veranstaltungen

So, 14. Mär


Do, 18. Mär


Sa, 20. Mär


So, 21. Mär


Fri, 26. Mär


Sa, 27. Mär




Zugehörigkeit
Das könnte Sie auch interessieren
Korneuburg Events, Korneuburger Veranstaltungen

Fotoalben


© 2006-2009
Page Strength SEO Tool - SEOmoz.org
Kiesler phpWebSite consulting | Technorati Profile
No rel=nofollow
Korneuburg News | Korneuburg Sport | Korneuburg Kultur | Korneuburg Immobilien
Korneuburg Jobs | Korneuburg Veranstaltungen | Korneuburg Links | Korneuburg Forum
Kiesler Photography

powered by phpWebSite, tuned by Kiesler phpWebSite Consulting [4.93MB | 94 queries]
all content copyrighted unless noted otherwise. Please do not steal!