ko2100

  Was tut sich im Bezirk Korneuburg?
Suchen
Anmelden

Menü
Veranstaltungen
Organisationen
Über KO2100
Alle Artikel
Mitglieder
Forum
Links

Mitmachen
Kleinanzeige aufgeben
Beitrag für's Forum
Veranstaltung eintragen

Korneuburg Foren

Kategorien
Administratives
Ausbildung+Beruf
Entwicklungen
Kunst+Architektur
Lokale+Events
Sport+Wellness
Sonstiges


KO2100 auf Facebook

Korneuburgs Orientalische Nacht
Eine lange Einkaufsnacht in Korneuburg mit einem Thema. 325 Jahre 2. Wiener Türken Belagerung, Kaiser und Kaiserin flüchteten damals unter anderem durch Korneuburg.

Die Idee

Reiter
Reiter
Entsprechend wur­den zahl­reiche Reiter zur Parade ein­ge­la­den, ge­nau­so wie ein türkischer Minister und die Gardemusik. Der Haupt­platz war gefüllt mit Men­schen, die Athmosphäre des Stadfestes blieb aber glücklicherweise weitgehend aus. Statt Eintritt zu verlangen Parkte man die Reiter hinter dem Rathhaus, zur freien Bestaunung.

Die Reiter ritten ein, die Grünen warteten mit türkischem Kaffe und Kipferl auf, Gegenüber des Kebabstands konnte man auch Wasserpfeifen einkaufen. Andere Teile der Ver­an­stal­tung waren eher in Rich­tung klassischer Ein­kaufs­nacht ausgerichtet. Also längere Öffnungszeiten, Präsentationen und weitere Showeinlagen wie zB Breakdance und die Country Rock / Austro Pop Gruppe Erdig.

Und Außerdem

Stepping Impact
Stepping Impact
Die Bauchtanzgruppe um 21h habe ich nicht mehr abgewartet, es war für mich ein harter Tag. Dafür habe ich mir die Breakdance-Burschen gleich zweimal ange­seh­en, dank drängender Men­schenmassen war das photographieren eine Her­aus­ford­er­ung.

Großes Lob an die Ver­an­stalt­er, die Lange Ein­kaufs­nacht war dies­mal wie­der mehr als nur "Geschäfte, die länger auf haben als sonst". Mal sehen, was das nächste The­ma wird. Und viel­leicht ver­irrt sich ja auch die Gardemusik mal wie­der nach Kor­neu­burg.

Weiterführendes

Pho­tos
Anfragen wegen Lizenzierung und Nachbestellung in hoher Qualität bitte an rene (at) kiesler (punkt) at!

Links

Kommentare - Bitte zum Kommentieren anmelden!
Für Kommentare sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Wir übernehmen keine Verantwortung für diese Inhalte.
  • Duo ERDIG

    Gesendet am 2008-09-01 15:51 von harryerdig

    Wir durften als Duo "ERDIG",(CHRISTIAN KÖNIG&HARALD HIRIS)bei der Korneuburger Einkaufsnacht auftreten,und waren vom Korneuburger Publikum hellauf begeistert.Jederzeit gerne wieder.Es wäre halt wünschenswert,gäbe es noch mehr solcher Veranstaltungen,denn man sah,dass auch in Korneuburg der Bär los ist ! ! !

    [Zum Antworten bitte anmelden!]


Werbung
Werbung wird ausgeblendet, sobald Sie sich angemeldet haben.
Latest Updates

AW: veranstaltungen werft
created by thp, 2015-09-04 (36 rpls, 14100 views)
thread

AW: Präsentation eines V...
created by EliK, 2015-06-26 (1 rply, 6631 views)
thread

Kinderanimation für frö...
created by Simcha, 2015-03-29 (9499 views)
thread

..Zwischenlager gesucht..
created by aquanax, 2015-01-18 (7512 views)
thread



Kalender
No data.

Zugehörigkeit
Das könnte Sie auch interessieren
Kalender

Fotoalben

Dokumente


© 2006-2009
Kiesler phpWebSite consulting | Technorati Profile
Korneuburg News | Korneuburg Sport | Korneuburg Kultur | Korneuburg Immobilien
Korneuburg Jobs | Korneuburg Veranstaltungen | Korneuburg Links | Korneuburg Forum
Kiesler Photography

powered by phpWebSite, tuned by Kiesler phpWebSite Consulting
[3.8MB | 86 queries | browser unknown]

all content copyrighted unless noted otherwise. Please do not steal!