ko2100

  Was tut sich im Bezirk Korneuburg?
Suchen
Anmelden

Menü
Veranstaltungen
Organisationen
Ãœber KO2100
Alle Artikel
Mitglieder
Forum
Links

Mitmachen
Kleinanzeige aufgeben
Beitrag für's Forum
Veranstaltung eintragen

Korneuburg Foren

Kategorien
Administratives
Ausbildung+Beruf
Entwicklungen
Kunst+Architektur
Lokale+Events
Sport+Wellness
Sonstiges


KO2100 auf Facebook

Ernstbrunn Tanz in den Mai
1 | 2

Eine Veranstaltung mit Tradition, der Tanz in den Mai. Mit dem Ernstbrunner Salon-Orchester, Stay Loud und der Musikschule Ernstbrunn.

Geschichtlicher Hintergrund

Tänzer
Tänzer
Wikipedia zu Folge sollte der Tanz in den Mai schon früher stattfin­den. Nicht erst am 10. Mai, sondern schon am 31. April. Also in der Nacht von April auf Mai, der sogenannten Walpurgisnacht.

Im Be­zirk Kor­neu­burg gehen die Uhren aber anders, und am Abend vor dem 1. Mai stellt man eben Maibäume auf. Entsprechend später wur­de der Ernstbrunner Tanz in den Mai ange­setzt.

Ernstbrunn tanzt

Rocker
Rocker
Vorstellen kann man sich das ganze ein wenig wie einen Ball. Es gab ein Tanzorchester, un­ter der Leitung von Azzi Finder. Teilweise un­terstützt durch Gesang, der aber irgendwie nicht optimal auf das Orchester abgestimmt worden ist.

Und als Al­ter­na­tiv­e da­zu die Rockgruppe "Stay loud", die be­kannte Rocksongs aus der jüngeren Vergangenheit zum Besten gab. Zwischen diesen beiden Liveacts wur­den dann auch noch zwei Hiphop-Produktionen reingemischt, mit ent­sprech­en­der Choreographie.

Weiterführendes



                     
1 | 2

Geschichtlicher Hintergrund
Videos

Kommentare - Bitte zum Kommentieren anmelden!
Für Kommentare sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Wir übernehmen keine Verantwortung für diese Inhalte.

Werbung
Werbung wird ausgeblendet, sobald Sie sich angemeldet haben.
Latest Updates

AW: Kahlschlag der Korneu...
created by aquanax, 2023-03-02 (1 rply, 2974 views)
thread

Stressfreie Animation am ...
created by Avatari, 2019-05-20 (11711 views)
thread

Kasperltheater für stres...
created by Avatari, 2019-04-18 (11486 views)
thread

Mobiles Kasperltheater fÃ...
created by Avatari, 2019-04-03 (11549 views)
thread



Kalender
No data.

Zugehörigkeit
Das könnte Sie auch interessieren
Kalender

Fotoalben


© 2006-2009
Kiesler phpWebSite consulting | Technorati Profile
Korneuburg News | Korneuburg Sport | Korneuburg Kultur | Korneuburg Immobilien
Korneuburg Jobs | Korneuburg Veranstaltungen | Korneuburg Links | Korneuburg Forum
Kiesler Photography

powered by phpWebSite, tuned by Kiesler phpWebSite Consulting
[3.56MB | 84 queries | browser unknown]

all content copyrighted unless noted otherwise. Please do not steal!