ko2100

  Was tut sich im Bezirk Korneuburg?
Suchen
Anmelden

Menü
Veranstaltungen
Organisationen
Ãœber KO2100
Alle Artikel
Mitglieder
Forum
Links

Mitmachen
Kleinanzeige aufgeben
Beitrag für's Forum
Veranstaltung eintragen

Korneuburg Foren

Kategorien
Administratives
Ausbildung+Beruf
Entwicklungen
Kunst+Architektur
Lokale+Events
Sport+Wellness
Sonstiges


KO2100 auf Facebook

Ubu X 3
1 | 2

Ganze 16 Korneuburger haben sich gestern in den Saal der Korneuburger Musikfreunde verirrt. Alle anderen haben Theater der alten Schule verpasst.

Zwiegespräche, auch zu viert

Nero mit Mutter
Nero mit Mutter
Kern der Darbietung waren Zwiegespräche. Diktatoren und ihre Beraterinnen und die Auswegslosigkeit ihrer Situation. Zur ursprünglichen Erfindung Alfred Jerrys gesellen sich Nero und Adolf Hitler, je­weils mit ihren ei­ge­nen Dramen.

Nero mag seine Krone nicht, will lieber Künstler sein. Was ihm die Mutter ausredet. Und Hitler fühlt sich unverstanden. Da hilft nur noch der Selbstmord.

Der Rahmen

Gekrönt
Gekrönt
Die Rahmenhandlung war aber wie dem Titel zu entnehmen über Ubu, der gleich doppelt gespielt wur­de. Zwei Väter, zwei Mütter, die über weite Strecken des Anfangs je­weils gleich­zeit­ig sprachen.

Fazit: Jeder hat so seine Pro­ble­me, auch wenn er viel Macht hat. Der Fasching Umzug keine Woche zuvor füllte den ganzen Kor­neu­burger Haupt­platz. Theater in Kor­neu­burg schafft das nicht. Was sagt uns das?

Weiterführendes

  • Pho­tos - Anfrage wegen Lizenzierung / Nachbestellung in hoher Auflösung bitte an rene (at) kiesler (punkt) at
  • Theaterzone, der Ver­an­stalt­er


                     
1 | 2

Zwiegespräche, auch zu viert
Videos

Kommentare - Bitte zum Kommentieren anmelden!
Für Kommentare sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Wir übernehmen keine Verantwortung für diese Inhalte.

Werbung
Werbung wird ausgeblendet, sobald Sie sich angemeldet haben.
Latest Updates

AW: Kahlschlag der Korneu...
created by aquanax, 2023-03-02 (1 rply, 3367 views)
thread

Stressfreie Animation am ...
created by Avatari, 2019-05-20 (11847 views)
thread

Kasperltheater für stres...
created by Avatari, 2019-04-18 (11711 views)
thread

Mobiles Kasperltheater fÃ...
created by Avatari, 2019-04-03 (11981 views)
thread



Kalender
No data.

Zugehörigkeit
Das könnte Sie auch interessieren
Kalender

Fotoalben


© 2006-2009
Kiesler phpWebSite consulting | Technorati Profile
Korneuburg News | Korneuburg Sport | Korneuburg Kultur | Korneuburg Immobilien
Korneuburg Jobs | Korneuburg Veranstaltungen | Korneuburg Links | Korneuburg Forum
Kiesler Photography

powered by phpWebSite, tuned by Kiesler phpWebSite Consulting
[3.56MB | 84 queries | browser konqueror]

all content copyrighted unless noted otherwise. Please do not steal!