ko2100

  Was tut sich im Bezirk Korneuburg?
Suchen
Anmelden

Menü
Veranstaltungen
Organisationen
Über KO2100
Alle Artikel
Mitglieder
Forum
Links

Mitmachen
Kleinanzeige aufgeben
Beitrag für's Forum
Veranstaltung eintragen

Korneuburg Foren

Kategorien
Administratives
Ausbildung+Beruf
Entwicklungen
Kunst+Architektur
Lokale+Events
Sport+Wellness
Sonstiges


KO2100 auf Facebook

Schlammschlacht in Hollabrunn
Das 4 Stunden Mofa-Rennen 2006 war mit dem vom Vorjahr nicht zu vergleichen. Heuer: Regen und Matsch, Voriges Jahr: Sonnenschein und Hitze.

Den WRT Ring finden

Zufällig erfuhr ich vom 4 Stun­den Mofa Rennen über eine Be­zirkszeitung. Um 14h sollte es anfangen, am WRT Ring in Hollabrunn. Hollabrunn grenzt direkt an den Be­zirk Kor­neu­burg, sollte also nicht so schwer zu fin­den sein.

Doch denkste: Weder auf der Home­page des Weinviertler Racing Teams konnte ich mehr als ein Bild vom Ring fin­den. Noch waren sonst irgendwo weitere Weg-In­for­ma­tionen einzuholen außer des gelungenen Flyers. Nach et­was herumirren in Hollabrunn fand ich dann aber doch hin.

Regen und Matsch

Eigentlich ist der WRT Ring ja ein Autocross-Ring, das Mofa-Rennen ist also eine Spezialveranstaltung. Autocross-Autos hätten mit den Wetterverhältnissen ver­mut­lich keine wirklichen Pro­ble­me ge­habt, auch Motocross-Maschinen. Ganz im Gegenteil, mit Schlamm macht das ganze gleich doppelt so viel Spaß.

Zu­schau­er des 4 Stun­den Mofa Rennens hatten jedoch schon mitun­ter am Park­platz Pro­ble­me, der vom Regen komplett durchweicht war. Konsequenter Weise waren bei mein­er Ankunft ca. 30 Minuten nach Beginn auch nicht be­son­ders viele Zu­schau­er da.

Gekämpft wurde trotzdem

Unterstützung
Unterstützung
Auch wenn nur mehr wenige Fahrer am Ring waren, die 4 Stun­den also bei weitem nicht ausge­fahr­en wur­den: Es wur­de gekämpft. Nicht ums Gewinnen, sondern ums Überleben. Viele Mofas waren den Anforderungen an ein solches Gatsch-Rennen aber leider nicht gewachsen.

In Kor­neu­burg gibt es meines Wissens nach nichts vergleichbares, ich hoffe der Ausflug nach Hollabrunn wird mir also verziehen :-) Mehr Pho­tos vom Rennen habe ich in meinem privaten Album 4 hours moped race online gestellt.

Kommentare - Bitte zum Kommentieren anmelden!
Für Kommentare sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Wir übernehmen keine Verantwortung für diese Inhalte.
  • Mofarennen

    Gesendet am 2006-06-05 21:07 von Anonymous


    Zuerst einmal danke das Du in Hollabrunn warst bei dem Wetter. Auch für die Fotos auf Deiner HP ein Danke. Aber das Du den Ring nicht gefunden hast grenz fast an ein Wunder. Von Korneuburg komment (was ich Deinem Bericht entnehme) liegt er links von Hollabrunn. Auf der Kuppe vom Langen-Berg von Weitem sichtbar. Aber für nächstes Jahr bist Du gerüstet. Ich hoffe wir sehen uns 2007 in Hollabrunn um persönlich einige Worte zu wechseln.

    Siegi
    Präsi MRC Hollabrunn

    [Zum Antworten bitte anmelden!]

    • AW: Mofarennen

      Gesendet am 2006-06-06 12:30 von rck

      Hallo Siegi! Ja, nächstes Jahr werde ich wohl wieder dort sein, war sehr unterhaltsam :-) Auch wenn mir die Fahrer ein wenig leid getan haben, man hat ihnen die Verzweiflung teilweise trotz Helm recht gut ansehen können. Bin schon gespannt, wie das Wetter sein wird.

      Nachdem ich eigentlich nur zwischen Korneuburg und Wien pendle grenzt es eher an ein Wunder, dass ich nach Hollabrunn gefunden habe! :-) Obwohl: Eine kurze verbale Beschreibung, wo man wie hinfahren muß, wäre schon gut. Die "Mofa" Schilder neben der Straße haben mich dann letzten Endes gut hingeleitet und ich habe dabei auch gleich eine Hollabrunn Rundreise absolviert.

      Cooles Event, weiter so!

      LG, René

      [Zum Antworten bitte anmelden!]


Werbung
Werbung wird ausgeblendet, sobald Sie sich angemeldet haben.
Latest Updates

Stressfreie Animation am ...
created by Avatari, 2019-05-20 (2175 views)
thread

Kasperltheater für stres...
created by Avatari, 2019-04-18 (2156 views)
thread

Mobiles Kasperltheater f...
created by Avatari, 2019-04-03 (2053 views)
thread

AW: veranstaltungen werft
created by thp, 2015-09-04 (36 rpls, 18990 views)
thread



Kalender
No data.

Zugehörigkeit
Das könnte Sie auch interessieren
Kalender

Fotoalben


© 2006-2009
Kiesler phpWebSite consulting | Technorati Profile
Korneuburg News | Korneuburg Sport | Korneuburg Kultur | Korneuburg Immobilien
Korneuburg Jobs | Korneuburg Veranstaltungen | Korneuburg Links | Korneuburg Forum
Kiesler Photography

powered by phpWebSite, tuned by Kiesler phpWebSite Consulting
[3.81MB | 88 queries | browser unknown]

all content copyrighted unless noted otherwise. Please do not steal!