ko2100

  Was tut sich im Bezirk Korneuburg?
Suchen
Anmelden

Menü
Veranstaltungen
Organisationen
Über KO2100
Alle Artikel
Mitglieder
Forum
Links

Mitmachen
Kleinanzeige aufgeben
Beitrag für's Forum
Veranstaltung eintragen

Korneuburg Foren

Kategorien
Administratives
Ausbildung+Beruf
Entwicklungen
Kunst+Architektur
Lokale+Events
Sport+Wellness
Sonstiges


KO2100 auf Facebook

Korneuburg Mischkultur
1 | 2

Ein wenig versteckt, im Innenhof des Korneuburger Rathaus, war gestern ein Festival. Trommler und E-Gitarren, glücklich vereint.
organisiert durch SOS Mitmensch Bez. KO

Woodstock in Korneuburg

Schlagzeuger
S-zeuger
Für einen Abend war in Kor­neu­burg Woodstock Stim­mung. Im Rahmen der Charity-Ver­an­stal­tung "Mischkultur" traten Trommler, Acapella Sänger, Rocker der alten Schule und weitere Acts auf.

Zwar war der Eintritt gratis, doch konnte man SOS Mitmensch mit ein­er Spende un­terstützen. Der Rathaus Innenhof war gefüllt mit Men­schen, die auch der Anforderung zum Tanz der Rocktruppe folgten.

Ein gutes Beispiel

Photographerin
P.gr.in
Im Rahmen der Mischkultur konnten auch zwei Bilder für die Polizei Kor­neu­burg ersteigert wer­den, die Beamten freuen sich bestimmt.

Das Event ist ein weiteres Beispiel, dass ein nettes Event auch ohne Autodrom und Ringelspiel -- und ohne Eintrittspreis -- auskommen kann. Und ein paar ausgewählte Interpreten für Stim­mung sorgen können.

Weiterführendes


Vi­de­os auf der nächsten Seite!

                     
1 | 2

Woodstock in Korneuburg
Videos

Kommentare - Bitte zum Kommentieren anmelden!
Für Kommentare sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Wir übernehmen keine Verantwortung für diese Inhalte.
  • danke :-)

    Gesendet am 2007-07-27 11:54 von Anonymous

    für den bericht... mischkulturfest gibts nächstes jahr sicher wieder! zum vormerken - voraussichtlich am letzten schultag. übrigens: für die 735 € an spenden für die vhs-alphabetisierungskurse möchte ich mich hier bei allen mitspendern auch gleich bedanken :-)

    [Zum Antworten bitte anmelden!]

    • AW: danke :-)

      Gesendet am 2007-07-27 11:55 von rck

      Auch Sie sind natürlich herzlich eingeladen, Termine wie diese in den KO2100 Kalender einzutragen. Sie finden die Möglichkeit dazu in der linken Spalte, Link "Neues Event".

      Bei Fragen dazu stehe ich selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.

      [Zum Antworten bitte anmelden!]

  • kritik

    Gesendet am 2008-06-17 11:38 von Anonymous

    es wäre schön zu sehen, wenn sich sos-mitmensch korneuburg tatsächlich lautstark für die menschenrechte einsetzen und lautstark auf die missstände aufmerksam machen würde. leider ist davon nichts zu merken. welche themen werden aufgegriffen? nur ein fest im jahr, wo sich alle besaufen ist wohl nicht wirklich ein großer einsatz für die menschenrechte!!!!!
    was wird gegen rassismus in korneuburg unternommen? welche aktionen hat es bisher gegeben?......

    nur schriftlich festgehaltenes, augenwischerei, und kleine lippenbekenntnisse haben noch keine gesellschaftlichen veränderungen bewirken können.
    keine scheuklappen bei der menschenrechtsarbeit, öffnet den horizont!!!!!

    [Zum Antworten bitte anmelden!]

    • AW: kritik

      Gesendet am 2008-06-17 16:49 von EliK

      Mischkulturfeste sind keine Besäufnisse. aber stimmt - natürlich "machen" wir in erster Linie Feste (deren Erlös für einen meist regionalen "guten Zweck" gespendet werden... - das geht von den Alphabetisierungskursen jetzt über Ute Bock oder Integrationshaus - aber auch mal die Nachmittagsbetreuung für ein türkisches Volksschulkind, dessen Eltern sich das sonst nicht hätten leisten können).
      Prinzipiell sehen wir aber die Feste auch als Möglichkeit, die verschiedenen Kulturen zu "genießen" und die Menschen kennenzulernen. Das ist (meiner Meinung nach) das beste Mittel gegen Rassismus - dass Menschen sich kennenlernen.

      im Übrigen haben wir auch schon Diskussionsrunden mit ExpertInnen veranstaltet (und wer Korneuburg kennt, weiß, wie viele Leute zu sowas kommen).

      Kurzum - ja - wäre schön, wenn wir noch viel mehr machen könnten - und wäre auch super, wenn wir viel mehr Leute wären. Und noch superer wärs, wenn Anonymusse unsere E-mail-Adresse kennen und uns informieren, wenn Sie was erleben, wo wir uns zu Wort melden sollten...



      [Zum Antworten bitte anmelden!]


Werbung
Werbung wird ausgeblendet, sobald Sie sich angemeldet haben.
Latest Updates

AW: veranstaltungen werft
created by thp, 2015-09-04 (36 rpls, 12553 views)
thread

AW: Präsentation eines V...
created by EliK, 2015-06-26 (1 rply, 5422 views)
thread

Kinderanimation für frö...
created by Simcha, 2015-03-29 (7940 views)
thread

..Zwischenlager gesucht..
created by aquanax, 2015-01-18 (6332 views)
thread



Kalender
No data.

Zugehörigkeit
Das könnte Sie auch interessieren
Kalender

Fotoalben


© 2006-2009
Kiesler phpWebSite consulting | Technorati Profile
Korneuburg News | Korneuburg Sport | Korneuburg Kultur | Korneuburg Immobilien
Korneuburg Jobs | Korneuburg Veranstaltungen | Korneuburg Links | Korneuburg Forum
Kiesler Photography

powered by phpWebSite, tuned by Kiesler phpWebSite Consulting
[3.83MB | 229 queries | browser unknown]

all content copyrighted unless noted otherwise. Please do not steal!